Zum Inhalt springen
Black__Jack

Alien Isolation

Empfohlene Beiträge

sagt mal, kann man das alien eigentlich töten?

 

Hmm, vielleicht muss man nur etwas kreativer mit dem Elektroshocker  sein und das Ding so richtig tief bis zum Anschlag.....

ltwuxp861a28.gif

 

....ähh, ich spiel dann mal weiter. *lol*

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, back I am.

Ich habe gestern ca. 45min spielen können. Also mein erster Eindruck bleibt bestehen. Spiele wie AI werden mit VR echt böse, aber sehr spielbar werden.

Wenn man mal mehr als 5min gespielt hat, dann saugt einen das Spiel mit der Atmosphäre richtig ein, selbst in den ersten Levels ohne Alien bin ich bei jeder kleinen Bewegung erschreckt und habe mich erst mal nach der Quelle umgesehen. Den Dampf und all die Schalter in 3D zu sehen ist einfach umwerfend. Diese Enge in den Raumschiffen kommt im VR so richtig gut. ^^ Auch das um die Ecke und hinter Tischen hervor gucken ist super gemacht. Ich will nicht wissen, wie es von außen aussieht, aber ich habe mal testweise meinen Schreibtisch genutzt und konnte wirklich mit der gleichen Höhe auch im Spiel über die Wand gucken.

 

Was etwas dem Spielfluß abträglich ist, das sind die UIs, welche etwas zu nah am Kopf erscheinen und die Schrift an den PC Terminals und die Spieletipps werden auch zu nah gerendert.

Im Ganzen sieht man, das Sega es wirklich mit Absicht für VR programmiert hat, aber nicht überall konsequent durchtesten konnte. Die Cut-Scenes werden in einer Art 3D Kino dargestellt, was sehr cool kommt, aber man sollte vorher das FoV hoch schrauben, da man sonst in der 5. Reihe sitzt und nicht alles auf einmal sehen kann. (Ich hasse es den Kopf im Kino drehen zu müssen: Einmal Mitte-Mitte bitte. ;) )

 

Mein Fazit: Also ich werde es definitiv mit dem DK2 etwas weiterspielen, dann nochmal, wenn mein Omni ankommt, aber ich denke ich werde es definitiv mit der CV1 dann nochmal ganz durchspielen. Es ist echt ein Abenteuer...bibber.

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!!! Gamestar hat seine Wertung berichtigt - jetzt 80%, gut so!

http://www.gamestar.de/spiele/alien-isolation/news/neue_wertung_fuer_alien_isolation,48223,3079403.html

 

 

Zitat:

"UPDATE:
Kai Schmidt: Offensichtlich lag ich mit meinem Test-Artikel zu Alien: Isolation daneben - dafür möchte ich mich entschuldigen. Viele negative Kommentare unter dem originalen Test von Alien: Isolation werfen mir eine falsche Herangehensweise an das Spiel vor. Da fragt man sich selbst als erfahrener Spiele-Redakteur, ob das sein kann. Habe ich wirklich nicht kapiert, wie das Spiel funktioniert? Ich war doch leise unterwegs! Ich bin geschlichen! Und doch war das Alien stets da, um mich zu töten - unfairer Mist!

Nicht zuletzt aufgrund des Leser-Feedbacks habe ich mich weiter mit dem Spiel beschäftigt, einige Missionen erneut gespielt. Und siehe da: Ich musste erkennen, dass ich aus Aktualitätsdruck tatsächlich zu eilig an Alien: Isolation herangegangen bin. Ich war beim Spielen generell etwas zu ungeduldig, ohne es wirklich zu merken - und ging deshalb von einem »kaputten« Spiel aus.

Nach vielen zusätzlichen Teststunden von mir und etlichen Kollegen haben wir uns jedenfalls dazu entschlossen, den Artikel zu überarbeiten und die Spielspaßwertung anzupassen."

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Spiel auch für schwache Nerven spielbar? Habe gelesen, dass es ziemlich geil sein soll und ich hatte schon länger wieder mal Bock auf was gruseliges, allerdings bin ich da etwas schlecht im Nehmen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Spiel auch für schwache Nerven spielbar? Habe gelesen, dass es ziemlich geil sein soll und ich hatte schon länger wieder mal Bock auf was gruseliges, allerdings bin ich da etwas schlecht im Nehmen ^_^

 

Am Anfang in einigen Situationen recht erschreckend, aber dann wird zumindest das Alien zur Routine.

 

---

 

Zum Spiel selber (dank Urlaub endlich durch gespielt :awesome:  ).

 

Wirklich ein klasse Spiel, ich verstehe nicht warum einige Tester von Längen im Gameplay sprechen, oder es als zu schwer oder frustrierend empfinden. Im Gegenteil, wenn man erst mal die Mechanik von dem Alien kapiert hat und diszipliniert vorgeht (nicht rennen, oft schleichen & Co.) ist das Spiel sogar einfach. Selbst die Waffen braucht man so gut wie gar nicht, endlich mal ein Spiel wo man nicht ständig ballernd durch die Gegend hechtet. Abwechslungsreich ist es ebenfalls (vor allem zum Schluß hin). Natürlich sind die Schleich Abschnitte ein sich wiederholendes Element, werden aber imo nie nervig oder lästig. Die Story gefällt mir auch, selbst wenn sie natürlich etwas mit den Alien Filmen kollidiert, aber sowas lässt sich im Nachhinein ja meistens nicht verhindern und ist jedenfalls kein solch schallender Schlag ins Gesicht wie es zB. bei "Colonial Marines" der Fall war.

 

Das Alien selber ist allerdings wie erwartet alles andere als "schlau". Es folgt recht simplen Abläufen die man schnell durchschaut hat. Kompensiert wird das ganze dann halt lediglich dadurch wenn das Alien zB. wie durch Zauberhand plötzlich weiß das man sich in einem Schrank versteckt hat. Soweit ich das beurteilen kann ist das aber ein reiner Zufallseffekt und hat nichts damit zu tun das es einen vorher irgendwie "clever" verfolgt oder belauert hätte (im Grunde cheatet sich die KI also mal wieder was zusammen). Wobei ich aber sehr verwundert gewesen wäre wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, denn die KI ist in quasi jedem Spiel was für die Tonne. Im Fall von Isolation fällt es zwar nicht so stark auf, sofern man es nicht drauf anlegt. Aber das Alien lässt sich halt komfortabel verarschen WENN man es drauf anlegt. In einigen Fällen hätte man fast Benny Hill Musik unter das Spielgeschen legen können.  :rolleyes: (Bitte Benny Hill Musik googeln, sofern man die nicht kennt, daß macht meine Aussage viel witziger! :ugly:

 

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung und das nicht nur für Fans der Alien Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kompetente Gamereview, nur echt mit dem Underdog-K.I.-Bash :awesome:

...

 

Viellicht liegt es ja auch an mir und ich bin einfach zu schlau für das Spiel. :ugly:

 

Aber ich bin ungelogen einmal zB. mindestens 2 Minuten um einen Tisch rum geschlichen und das Vieh die ganze Zeit hinterher....immer schön im Kreis rum und rum und rum....

 

 

...da denkt man sich dann irgendwann nur noch, “Gott du blödes Stück Scheiße, spring halt einfach mal auf den Gott verdammten Tisch, schnapp dir meinen Arsch und schlag mir deinen dämlichen Maulpimmel in die Rübe!“ *lol*

 

Ok,…das ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt und die Fäkal Metaphern lass ich auch mal besser unter den Tisch fallen^^. Aber es gibt diese Situationen durchaus. Aber wie gesagt, eher die Ausnahme, das Spiel ist im großen und ganze eine Klasse für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah...bin auch durch. ein wirklich hervorragendes game und es gibt nicht viel zu bemängeln. das spannungslevel war permanent hoch.

lediglich die endsequenz fand ich ein wenig dünn...

 

sonst sehr empfehlenswert !! :)

 

2014-10-21_00001rfygr.jpg

Bearbeitet von Rock*Star
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.