Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast buschhans

EoD-3 Redux meldet sich 2014 zurück!

Empfohlene Beiträge

Vllt. erklären sich dann ja Leute bereit, ihm zu helfen, ich kanns ja leider nich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Lotte Hilfe gewollt hätte, wäre wohl der ein oder andere aus der Community angesprochen worden. Ich denke das war eine klare Entscheidung das als EInzelkämpfer zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Wir können Lotte helfen, indem wir Werbung für sein Projekt machen? Ihr könnt die News in sozialen Netzwerken verteilen? Ich denke mal, mein Gefühl Satz mir das Spiel könnte rund 30€ kosten. Im Moment ist Lotte noch dabei den singleplayer hinzubekommen. Das Lotte Projekt sollte man nicht mit Triple A titeln vergleichen. Eher als Nischen Ding für Vietnam, Full Metal Jacket Fans. Man könnte es Indie Spiel nennen, wenn's gewünscht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Es gibt neues zu EoD Redux, Lotte versucht es noch im Dezember 2015 herauszubringen.

EoD Redux, sei seit August 2015 eigentlich schon fertig gestellt und sollte schon längst erschienen sein.

Doch bei letzten tests kam es zu Netzwerk Problemen, die unbedingt erstmal behoben werden müssen. Dies verzögert den release nochmal um ein paar Monate nach hinten, sodas jetzt der Dezember 2015 angepeilt wird. EoD erfreut sich abends noch äußerster beliebtheit. Die monatlichen "Charlie don't Surf Events, die am Freitag im Monat Stattfinden, werden weiterhin auf dem HSLAN Server durchgeführt. Die Jungs von HSLAN halten EoD am Leben: http://www.hslan.de/smf/, es wäre schön wenn mal wieder ein paar Leute hier aus -bf-g- vorbeischauen würden? Das nächste mal habe ich bestimmt den Release von EoD Redux für euch hier im Gepäck.

Genießt die Fan Bilder von EoD: http://www.eod-game.com/d-index.htm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
Quote

 

Bald ist es soweit!
Momentan wird noch mit einem kleineren aber hartnäckigen Netzwerk-Bug gekämpft (die Statistik zählt die Frags aus Fahrzeugen nicht richtig). Aber ich bin optimistisch, daß EoD-Redux noch vor Weihnachten fertig wird!

Bei einem Ein-Mann-Gamestudio dauert alles leider etwas länger und ich möchte meiner Familie (die mich immerhin 3 Jahre lang motivierend unterstützt hat) das nicht antun, den Release noch vor Weihnachten zu starten.

Ferner muß noch die offizielle Alterseinstufung gemacht werden, was ca. 2-3 Wochen dauern wird.
Und es muß eine Lösung gefunden werden, wie das Game online verkauft werden kann.
Ein passender Online-WebShop ist zwar gefunden und er funktioniert auch, jedoch müssen dort noch einige Anpassungen gemacht werden.

 

 

 

 

news0022.jpg


 

Quote

 

Alles in allem gilt natürlich der berühmte Satz 'when it's done', aber zum Jahresanfang sollte realistisch sein.
Auf jeden Fall wird bis dahin die Demo zur Verfügung stehen!

Bitte macht ordentlich Werbung bei Freunden, Verwandten und Bekannten, damit das Gamestudio bei EoD-Redux II ein paar Mitarbeiter mehr hat und es etwas schneller geht :-)

Weil bereits mehrfach nachgefragt wurde, hier vorab noch ein paar Informationen:
das Spiel ist eine Kaufversion ohne versteckte Extrakosten. Das heisst, einmal gekauft erhält man das Spiel komplett und muß nicht lästig einzelne Gegenstände oder andere Vorteile extra bezahlen.
So ist gleichzeitig sicher gestellt, daß alle Spieler online dieselben Chancen haben!

Es wird -wie gesagt- einen Online-Webshop geben, wo man das Spiel bestellen, bezahlen und noch am selben Tag downloaden kann.
Alternativ wird kann man das Spiel auf einem "EoD-Redux-Special-Punji-Bambus-USB-Stick" kaufen können :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Neues aus der EoD-Game Welt!

Eve of Construction - Bloopers

Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, ist das erste Relesedatum verstrichen.
Und zwar weil ich einen versteckten Bug in 2 von 22 unterschiedlichen Helikoptern gefunden habe.
Wenn der Heli einen gegnerischen Spieler eliminiert und dieser nach ein paar Sekunden respawnt, stirbt der Heli-Pilot aus unbekannten Gründen!?!?

Momentan habe ich absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte, zumal es nur 2 Helis betrifft und die anderen Fahrzeuge einwandfrei funktionieren.

Aber kein Release mit solch einem fatalen Fehler, sorry!

Unterdessen stolpere ich immer wieder über kleinere Fehler und hab inzwischen bemerkt, daß es doch etwas komplizierter ist ein eigenständiges Game mit eigener Engine zu bauen, als ein bestehendes Game zu 'modden' :D

Deshalb wird auch das zweite Relesedatum nicht zu halten sein, aber wie gesagt: es soll beim ersten Release so gut wie perfekt sein und zumindest fehlerfrei laufen.

In diesem Video sind ein paar lustige Szenen, die bei der Herstellung des Games entstanden sind.
Viel Spaß!

 

 

Genießt die Fan Bilder von EoD: http://www.eod-game.com/d-index.htm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

16.03.2016 - Release Trouble
Eigentlich ist das Spiel seit 2 Wochen fertig, doch leider lässt sich derzeit kein funktionsfähiger Build für die 32 Bit Version machen.
32 Bit Computer können maximal 3,25 GB Arbeitsspeicher verwalten und eben an diese Grenze stoßen die großen Maps, was zwangsläufig in einem 'out of memory' endet..

Warum überhaupt so riesige Maps? In der News vom 12. Februar ist es erklärt: Flugzeuge wie die F-104, B-52 oder SR-71 benötigen etwas mehr Platz, um so richtig in Fahrt zu kommen!
Und es soll ja auch Spaß machen, mit diesen Flugzeugen zu fliegen und nicht nach 5 Sekunden der Befehl zur Umkehr folgen.

Aus diesem Grund verzögert sich der Release leider noch einmal, bis eine Lösung für dieses Arbeitsspeicherproblem gefunden wurde.
Einen Release nur für 64 Bit Systeme halten wir derzeit nicht für sinnvoll.

Aber ein Lichtblick am Horizont: die 64 Bit Version läuft absolut sauber!

news0024.jpg

 

Source: http://www.eod-game.com/d-index.htm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? 32 Bit Version einfach verwerfen. Wer heute noch keine 64 Bit hat und zocken will, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ich nun auch. Für Office Anwendungen kann ich das ja noch verstehen, denn da stehen ja oft noch irgendwelche Gurken rum, aber Spiele PCs sind doch in der Regel doch schon ordentlich ausgerüstet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut und vollen Respekt an Lottes Hingabe & Arbeit... aber manche Sachen, z. B. Modelle der Fahrzeuge oder Waffenanimationen sehen einfach nicht mehr zeitgemäß aus. Grafiktechnisch erinnert mich das eher an Anfang der 2000er...Wie soll man so genügend Spieler hinterm Ofen hervorlocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
mig35, vor 12 Stunden:

Nichts für ungut und vollen Respekt an Lottes Hingabe & Arbeit... aber manche Sachen, z. B. Modelle der Fahrzeuge oder Waffenanimationen sehen einfach nicht mehr zeitgemäß aus. Grafiktechnisch erinnert mich das eher an Anfang der 2000er...Wie soll man so genügend Spieler hinterm Ofen hervorlocken?

 

Das Spiel ist ein Indie Spiel. Du kannst das nicht mit den großen Titeln wie Call of Duty oder Battlefield vergleichen? Lotte hat fast alles selber alleine gemacht. An so einem Spiel arbeiten normalerweise 100 oder 1000sende Leute? Vielleicht ist deine Aussage nicht mehr zeitgemäß? Aber das müssen die neue Spielegrafik fetischisten selbst Wissen? Bald kommen ja die VR Brillen, mal sehen was ich dann so für Quatsch lesen muss? Lotte hat einen tollen Job gemacht. Und wenn er das Spiel auch in unterentwickelten Ländern verkaufen möchte wie z.B. Russland, dann ist das gar nicht mal so dumm gedacht? Außerdem gibt es da draussen massig Leute mit einem Netbook zum Beispiel. Noch nicht mal in der westlichen Welt hat jeder das Geld, einen teuren Rechner sich anzuschaffen? Und für manche zählen auch einfach andere Werte als nur blinde Quantität (inform von neuen Spielen oder Technik Neuheiten) zu Konsumieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?-Taste entdeckt, oder wie ...

Man kann auch aus jedem Satz eine Frage machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.