Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

Habe mal ein bisschen auf Wikipedia nach der Ausrüstung der ukrainischen Streitkräften geschaut.

Mal abgesehen davon wie zuverlässig die Zahlen sind, sind die eigentlich recht interessant:

Waffen und Fahrzeuge

Flugzeuge

Schiffe

 

Ich war doch überrascht wieviele Panzer die haben. Bei den Details steht daneben noch, inwieweit sie einstazfähig sind.

Da fällt dann ziemlich schnell auf, dass sich viele nur auf Lager befinden und teilweise garnicht einsatzfähig sind, weil Ersatzteile fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein bisschen auf Wikipedia nach der Ausrüstung der ukrainischen Streitkräften geschaut.

Mal abgesehen davon wie zuverlässig die Zahlen sind, sind die eigentlich recht interessant:

Waffen und Fahrzeuge

Flugzeuge

Schiffe

 

Ich war doch überrascht wieviele Panzer die haben. Bei den Details steht daneben noch, inwieweit sie einstazfähig sind.

Da fällt dann ziemlich schnell auf, dass sich viele nur auf Lager befinden und teilweise garnicht einsatzfähig sind, weil Ersatzteile fehlen.

Soweit bekannt, wurde in der Ukraine einige militärische Gerätschaften entwickelt/werden es bis heute u. A. der T 80. Das Meiste verkaufen die korrupten Leute dort doch eh :ugly: Die Regierung hat durch die ganzen Falschmeldungen und die Armee durch die Videos, die so im Netz herumschwirren, stark an Glaubwürdigkeit verloren. Kein Wunder, dass immer mehr ukrainische Soldaten dessertieren - bei den Bedingungen...

 

Wie viel Chaos in der Armee herrscht, sieht man unter anderem hier:

 

€: In einem anderen Video sieht man gar, wie die ukrainische Armee auf ihre eigenen Zivilisten (und sogar Krankenwagen!) in Mariupol schießt. Da dort im wahrste Sinne Blut fließt, erspare ich euch das Video lieber.

Bearbeitet von mig35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"sucka virtaliot" 

 

Dafür reicht selbst mein Ukrainisch aus *lol*

 

 

Und das passiert, wenn man in Russland über unter mysteriösen Umständen verstorbene russische Soldaten berichten will:

 

http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-29249642

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hauch von Fun Stuff:

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-minister-erntet-spott-fuer-bericht-ueber-atomschlag-a-993149.html

 

"Das war dann doch zu viel der Propaganda: Der ukrainische Verteidigungsminister behauptete, Luhansk sei von russischen Atomgranaten getroffen worden. Auch aus den eigenen Reihen musste er sich Belehrungen über Waffentechnik gefallen lassen."

 

*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt schon die Schlagzeilen in den kommenden Wochen: FEUERGEFECHT: BUNDESWEHR SOLDATEN UNTER BESCHUSS DURCH SEPERATISTEN. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte man deiner Meinung nach tun?

Bearbeitet von D-mag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage müsste heissen, was hätte man bleiben lassen sollen.

Und jetzt immer noch militärisch in dieser unklaren Lage rumzurühren, finde ich sehr gefährlich. Sollen die Verfechter milit. Einschreitens selbst ihren Ar...ch dorthin bewegen und ihre westlichen Werte verteidigen (oder auch mit Gewalt reinprügeln)!

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache auf dem Russen rumknüppeln.
Und wenns die nächste Vodkafabrik erwischt hätte...
 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ostukrainischen Rebellen mal sich nicht mit der UA rumplänkern :ugly:

 

 

 

Den Vogel schießt aber der Typ hier ab :ugly: Besser als in einem Kinofilm :D "Masya" hat schon längt Kultstatus erreicht:

 

 

Übrigens ist der Channel Kazzura äußerst empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Bauern...

Für dich sind sie Bauern, für die ostukrainische Bevölkerung Helden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.