Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

hier für die ganzen putinlover im forum:

welches land geht denn so mit seinen soldaten die für dieses land ihr leben/Gliedmaßen geben so um?!

dass kann einen doch nur anwidern. weil es ja von vice kommt, würdet ihr dem video bestimmt wieder gern die wahrhaftigkeit absprechen, aber sie interviewen ja nur russische soldatenmütter.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verheizen ihre Leute hält in guter alter sowjetischer Tradition :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommt mir echt die galle hoch. keine achtung vor den eigenen soldaten aber für die bevölkerung werden sie immer als höchstes gut dargestellt :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt geb ich mal meinen großen Senf dazu,nachdem ich mich mal n bisschen mit nem Dr. in Sozialwisschaften und nen studierenden Politikwissenschaftler unterhalten habe :)

 

Bin mittlerweile der meinung dass die Regierungen an sich keinen Krieg wollen sondern gewisse Leute es einfach schaffen immerwieder auf die Politik in kleinen stücken einfluss zu nehmen(sei es korruption oder Vetternwirtschaft etc) was zu dieser ganzen situation geführt hat dazu kommt z.B. die amerikanische Mentalität "solange es niemanden Stört einfach mal machen und erst was tun wenn sich wer meldet, oder es probleme gibt", sowas führt dann eben zu leichtsinnigkeit in der Politik, sowie (ich bin kein Politwissenschaftler noch weiß ich wie es in Russland genau aussieht) die wahrscheinliche etwas Rechtere konservative ansicht der derzeitigen russischen Politik, sowie den ebenfalls dortigen starken einfluss der Oligarchen.

Ich theoretisiere mal weiter herum(das ganze war ne idee die mir beim Kacken eingefallen ist *lol*) und sage ein Staat ist wie eine Person(da kommt jetzt eigentlich nur leienhaftes Psychologiewissen hinzu bin offen für Kritiken, solange sie seriös gemeint sind).

 

Ich versuchs mal sehr vereinfacht darzustellen als Person gibt es ein Verhalten nach Aussen und Nach innen.

Sagen wir ein Psychisch gesunder Mensch ist sich selber evtl seiner probleme bewusst kann diese gut verarbeiten oder damit umgehen, kümmert sich um seine Mitmenschen nimmt aber trotzdem noch rücksicht auf sich selber also seine verhaltensweisen und characktereigenschaften sind ausbalanciert ohne ins extreme zu gehen (z.B. eine Übernette Mutter ist ebenso schlimm für ihr Kind in der erziehung wie eine "Psychopathisch" veranlagte Mutter, auf verschiedener weise natürlich, jedoch wird das Kind früher oder später verhaltensstörungen aufweisen, z.B. mutersöhnchen, oder entwickelt ebenfalls eine antisoziale störung etc.)

 

In der Psychologie sind Begriffe wie Narzissmus oder Psychopathie nicht sehr beliebt da man einfach nicht sagen kann z.B. Der Typ da ist Psychopath und der nebenan nicht. Es ist immer die Ausprägung und Kombination verschiedener Characktereigenschaften die im endeffekt zu einem Antisozialen verhalten führen, darum gibt es im eigentlichen sinne keine "Abgrundtiefen Bösen Menschen die die Welt brennen sehen wollen"(wenn sich so jemand verhält, dann nur weil es in ganz seltenen fällen genetisch bedingt ist, oder ihm einfach in der Kindheit etwas extrem verstörendes passiert sein muss)

Man sollte jedenfalls davon ausgehen dass jeder Mensch zum besten seiner Mitmenschen Handelt, einige haben eben Mitgefühl etc nie "erlernt", und verstehen es aus ihrer ansicht nicht warum man z.B. keinen Menschen Töten soll. Darum ist die Todesstrafe in dieser Hinsicht auch so wiederlich, da die meisten kriminellen Psychische Probleme haben sonst würden Sie Morde z.B garnicht begehen und  sind eigentlich das Produkt unserer Gesellschaft.(ein gutes beispiel ist die USA, mit extrem vielen Kriminellen etc. die kommen ja auch nicht ausm nichts.) (Nebeninformation: Und bitte fangt jetzt nicht damit an der gesellschaft die Schuld zu geben und fangt euhc an zu ritzen *lol*, diese "Psychologischen probleme" vieler Menschen zieht sich schon seit Jahrtausenden durch unsere Geschichte, das beste wäre einfach diesen menschen zu helfen anstatt sie für einige jahre wegzusperren oder zu töten und sich dann wundern dass es irgendwann assoziale Menschen sind die es an die Spitze eines Staates schaffen. Als Beispiel: Ich kann auch Aspirin bei nem Hirntumor nehmen aber irgendwann wird das nicht mehr helfen).

 

Die Aufgabe eines Staates, Diktators usw. ist es sich mit den Problemen und Forderungen und Bedürfnissen der Bevölkerung auseinanderzusetzen und Entscheidungen zu treffen ob sie gut oder schlecht sind sei mal dahingestellt :P. Und wenn man das oben Beschriebene mal auf die Staaten aufsetzt merkt man eigentlich erst wie das "Psychoprofil einer Bevölkerung" ist.

 

Das wäre natürlich interessant in wiefern diese Idee natürlich an Halt hat da wie gesagt das ganze aus gehörten, gelesenen infos etc. besteht und ich weder n Master, Bachelor, Dr. oder sonst was habe.

 

Um zum Ukrainekonflikt zurückzukommen: Das wichtigste in diesen Fall ist Deeskalation die Ukraine sollte Neutral werden und als Pufferzone zwischen Nato und Russland Dienen und diejenigen die sich zu russland hingezogen fühlen sollen dort hinziehen.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle nur zwei Fragen - wenn Putin den frien Willen der Minderheiten, wie auf der Krim und in der Ostukraine schützen/ unterstützen will...und die NATO so schelcht ist..

 

Warum ?

 

1. Darf Tschetschenien nicht ebenfalls ein Referendum bzgl seiner Unabhängigkeit durchführen ?

2. Warum schliesen sich Länder wie Litauen, Lettland, Polen lieber der EU und NATO an ? ( Was per freien Willen und freien und geheimen Wahlen duch die entsprechenden Völker entschieden wurde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit freien willen zu tun. Sondern mit Sicherung Sewastopols als Hafen der Schwarzmeerflotte, so wie Errichtung einer Pufferzone zur Ukraine, die NATO und EU Beitrittskandidat war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Bezug auf Litauen, Lettland, Polen muss man mal bis zu 100 Jahre zurück schauen, wie die Russen mit denen umgegangen sind. Das Ganze ist sehr komplex, nur wird in den Medien aller Seiten versucht, das auf schwarz/weiß bzw. Gut und Böse zu reduzieren. Und das funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So doof bzw. irre, mit der NATO nen Krieg anzufangen ist Putin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ne, die bringen im Rahmen der NRF Rotation immer ihre Panzer aus den USA mit weil sie in Europa keine Panzer mehr Dauerhaft stationiert haben. Ind üben natürlich auch mit den europäischen Partnern.

 

 

Also ein ganz normaler Vorgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was übt eigentlich die bundeswehr :ugly:

denke kaum das pappschachten mit besenstielen erlaubt sind als panzerersatz :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberfänkisches Pfreimd? Weiß den die Dödeltruppe gar nimmer wo ihre Truppenübungsplätze liegen? Das is Oberpfalz. Genau wie die ganzen anderen großen Truppenübungsplätze wie Hohenfels und Grafenwöhr. In Grafewöhr is genug von dem Material stationiert für Übungen. Da braucht es keine extra Ladung.

 

Wie auch immer. So normal ist diese Verschiffung aktuell nicht. In den Baltischen Staaten kommt es aktuell einfach zu kleinen Muskelspielchen oder eben Show of Force. Dafür braucht es mehr einfach mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die bringen im Rahmen der NRF Rotation immer ihre Panzer aus den USA mit weil sie in Europa keine Panzer mehr Dauerhaft stationiert haben. Ind üben natürlich auch mit den europäischen Partnern.

 

 

Also ein ganz normaler Vorgang.

Ich hab aus verschiedenen Quellen gelesen dass 220 Abrams + Bradley  dauerhaft nach Grafenwöhr stationiert wurden.

 

http://www.focus.de/politik/videos/hilfe-fuer-verbuendete-im-ukraine-konflikt-panzer-nach-deutschland-usa-ruesten-in-europa-auf_id_4434091.html

Bearbeitet von Expoatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wir sollten diese "Freunde" langsam mal loswerden. Das bringt nichts Gutes, wie die sich verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.