Zum Inhalt springen
Rekrut387

Welches BF sollte sich ein neuling kaufen?

Empfohlene Beiträge

BF ist seit jeher eher Arcade-lastig, das trifft auf die genannten Mods nicht mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeitgeist wäre da so ein stichwort, ein bf <bc2 würde heute einfach nicht mehr ankommen, es hat halt schon ein grund, wieso in einer schnelllebigen zeit keine bf1942 mehr auf den markt kommen ;)

 

Klingt eher nach Geschmackssache. Und dass ein BF vor BC2 nicht mehr ankommen würde, würde ich gerne mal belegt sehen. Die ARMA Reihe kommt doch auch an und mit CoD-style Gameplay ist da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF ist seit jeher eher Arcade-lastig, das trifft auf die genannten Mods nicht mehr zu.

das stimmt natürlich. aber die grundlegenden spielmechaniken sind die gleichen. conquest auf großen maps mit infanterie, landfahrzeugen, flugzeugen und booten. dazu spielt man im squad und es gibt einen commander.

 

das PR gar nichts mehr mit battlefield zu tun hat ist einfach eine dreiste falschaussage. und das FH2 deutlich langsamer ist genauso falsch.

Bearbeitet von bigmumu
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das PR gar nichts mehr mit battlefield zu tun hat ist einfach eine dreiste falschaussage. und das FH2 deutlich langsamer ist genauso falsch.

so ganz falsch ist die Aussage aber auch nicht. PR ist schon etwas "simulationslastiger" als BF2 Vanilla :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach hat bf3/4 trotzdem deutlich weniger mit bf 1942/2/2142 gemein, als project reailty und fh2, das gameplay bei den neuen bfs ab bad company ist einfach wesentlich arcadelastiger. und vom spielspaß her habe ich deutlich mehr zeit mit bf2 und mods als mit bf3 verbracht.

Bearbeitet von Nostra Deamon
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zeitgeist wäre da so ein stichwort, ein bf <bc2 würde heute einfach nicht mehr ankommen, es hat halt schon ein grund, wieso in einer schnelllebigen zeit keine bf1942 mehr auf den markt kommen ;)

 

Klingt eher nach Geschmackssache. Und dass ein BF vor BC2 nicht mehr ankommen würde, würde ich gerne mal belegt sehen. Die ARMA Reihe kommt doch auch an und mit CoD-style Gameplay ist da nichts.

 

 

ja, zeitgeist hat ja auch iwo was mit geschmackssache zu tun (ich würde jetzt mal dreist behaupten, zeitgeist könnte man als "geschmack der heutigen gesellschaft" umschreiben, zumindest teilweise). ein arma, was ich eher mit PR vergleichen würde als mit BF, setzt die zielgruppe auch ganz anders, weg vom arcadestil, hin zu simulation/realistischer. um meine aussage zu konkretisieren: ein BF2 würde heute bei den heutigen BF spielern, der "zielgruppe", weniger ankommen als damals. ich würde sogar vermuten, dass viele der PR spieler heute bzw schon damals auch ARMA gespielt haben

 

 

 

BF ist seit jeher eher Arcade-lastig, das trifft auf die genannten Mods nicht mehr zu.

das stimmt natürlich. aber die grundlegenden spielmechaniken sind die gleichen. conquest auf großen maps mit infanterie, landfahrzeugen, flugzeugen und booten. dazu spielt man im squad und es gibt einen commander.

 

das PR gar nichts mehr mit battlefield zu tun hat ist einfach eine dreiste falschaussage. und das FH2 deutlich langsamer ist genauso falsch.

 

 

naja. sagen wir lieber, beide spiele bauen auf ähnliche säulen, wie du sagst: große spielfläche, fahr/flugzeuge und infanterie. der kern ist der gleiche, wenn du so willst. aber alles weitere geht doch stark in verschiedene richtungen. und FH2 ist sehr wohl langsamer als ein BF2. das "deutlich" bezieht sich halt vor allem auf die damalige (waffen-)technik.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen Bf4, aber vergleichen kann man die Spiele eigentlich nicht so wirklich. Jedes hat seinen eigenen "Style". Trotzdem ist man im 4er wieder etwas näher rangerückt als im 3er. Bc2 passt da nicht rein. Macht Spass, aber ist etwas ganz anderes wie 2,3 oder 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Teamplay erleben willst, komm einfach auf den 762er Server und auf den dazu gehörigen TS.

 

Sag Hallo und dann gehts rund :-)

 

www.762-ranking.de

 

FH2 ist im Moment mit einer der besten Mods für BF2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. sagen wir lieber...wenn du so willst....

du willst wohl nicht zugeben, das du unrecht hast? :)

 

außerdem fährt der williys genauso schnell wie das DPV und das MG42 sägt um einiges schneller als jedes MG in BF2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich versuche das was ich geschrieben habe, so zu formulieren, damit es auch einfache geister verstehen können, sodenn sie denn wollen.

was jetzt jeeps und feuerraten (die nebenbei total unsinnig war) mit gameplay zu tun haben... k der jeep, aber die ganzen halbautogewehre, tanks, flugzeuge, schwere artillerie, riesige schlachtkreuzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.