Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Gamespy stellt Service ein - Alle alten Serverbrowser tot?

Empfohlene Beiträge

Es gibt bereits einen Gamespy Login Server zum selber aufsetzen. Dann kann man weiterhin Online spielen, nur der Serverbrowser geht halt nicht mehr.

 

Server aufsetzen ist eine Sache, die Anbindung des Spiels eine andere. Es gibt ja bestehende Accounts zu den Spielen und die müssten von Gamespy an den Anbieter des neuen Servers übertragen werden. Das ist zum einen technischer Aufwand, zum anderen schon alleine aus rechtlichen Gründen ein Ding der unmöglichkeit. Ein alternativer Server für die Anmeldung bedingt für mich also auch einen - zum Beispiel Web-basierten - Registrierungsprozess. Tot wäre in diesem Fall das offizielle Ranking.

 

====

 

@Topi allgemein: Es ist nicht klar, was nach dem 31.05 passiert. Vielleicht laufen nur noch die Origin-Versionen der Spiele, vielleicht passiert etwas anderes. Ich habe den Thread ja eigens aufmacht, da die Sache für mich schwebend ist :) Ein offizielles Statement von EA wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bereits einen Gamespy Login Server zum selber aufsetzen.

Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren. Was wir auf jeden Fall mal machen können, sind die Inhalte dieses Wikis sichern

 

Server Browsing Client Implementation

 

Gefunden habe ich das über die Neverwinter Nights Community, die sich vor einem Jahr mit einem ähnlichen Projekt beschäftigt hat. In diesem Zusammenhang sicherlich auch spannend ist die Arbeit von Luigi Auriemma

 

http://aluigi.altervista.org/papers.htm#distrust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum aktuellen Stand:

 


Ich habe nochmal nachgehakt. Aber ich sehe nicht das sich da was bewegen wird. Vor allem wenn solche Unwissenheit besteht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt bereits einen Gamespy Login Server zum selber aufsetzen.

Link?

 

http://www.bf2statistics.com/download.php?view.38 Allerdings ist der Emulator, der in dem Control Center mit drin ist auf einem neueren Code Stand, also würd ich mir das CC holen: http://www.bf2statistics.com/download.php?view.59

 

Und zu dem Thema mit dem Direct IP connecting: Ich glaube, dass auch das nicht gehen wird, da mit jeder Join Anfrage der CD Key auf Gültigkeit gecheckt wird und wenn der Gamespy Server nicht mehr da ist, wird jeder Key als gebannt markiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threads in den Foren von PR und FH2:

Forgotten Hope 2: Link

Project Reality: Link

 

Hab die Links auch mal in den Firstpost eingefügt. Dort dürfte es auch am ehesten News geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Qtracker? Ist das davon auch betroffen?

Nö, die haben einen eigenen Browser. BF 1942 und Vietnam haben damit kein Problem, wenn man den internen Serverbrowser nicht benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das hier sich EA bewegt. Entweder einen Patch der die Nutzung von Origin bereitstellt oder einen Server den die Community selbst verwalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei EA dauert sowas immer etwas länger, aber wenn die bis Mitte nächster Woche keine Presse Mitteilung raus gehauen haben, dann kannst du davon ausgehen das ihnen das Thema am Arsch vorbei geht und es ihnen ganz recht ist das die alten Battlefield Teile sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.