Zum Inhalt springen
Watchmyshot

Neuer PC - Welche CPU?

Empfohlene Beiträge

vor allem an die zukunft denken. spiele werden mehr und mehr auf multitheading abgestimmt, und das kann amd besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck halt, wat du dir leisten kannst. Xeon wär schon besser, kostet aber auch ~50€ mehr. 650€ is doch schon recht knapp bemessen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste ich mein händler fragen, dachte an einen Xeon e3-1230v3 weiss nicht ob es da einen schlechteren gibt von dem, aber besser wie der 4670k ist und vom Preis aber recht ähnlich ist wie der 4670.. is das kompliziert, hast du/ihr da fakten zu für mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xeon cpus haben eigentlich nur den unterschied, dass sie keine integrierte grafikeinheit besitzen wie die i-prozessoren. so richtig hab ich mich mit den modellen aber noch nicht auseinandergesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Computerbase ist ein Super 650 Euro PC drin. Ich weiß nicht was du noch mehr möchtest. Es gibt nicht die eine perfekte Lösung - schon garnicht wenn das Budget beschränkt ist. Wenn Du mit den Lösungsvarianten nicht zufrieden bist, dann spare doch einfach noch etwas. 

 

650€

 

Intel Core i5-4440 Boxed
_Alternativ: Intel Core i3-4130 Boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
_Alternativ: ASUS H87-Pro (C2) oder ASRock B85M Pro4
8GB Crucial 1600MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1333MHz CL9
R9 270X
_Alternativ: GTX 760
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
_Alternativ: be quiet! System Power 7 450W oder Cooler Master G450M 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
_Alternativ: Seagate Desktop SSHD 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB
LG GH24NSB0
_Alternativ: LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 200R
_Alternativ: BitFenix Shinobi oder Cougar Solution

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei meinem Händler um der Ecke bekomme ich ja für den preis schon ne 280x mit dabei.

 

naja laut i net kostet der Xeon e3-1230v3 5 euro mehr als der 4670k. Denke dann nehm ich den Xeon e3-1230v3.

Laut cpu benchmark is der xeon sogar um 1800 punkte besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eines wer sich sagt ich kauf mir jetzt nen AMD weil der in Zukunft besser ist...

 

Das ist Quatsch alles was ich weiter wie 2-3 Jahre in die Zukunft Plane ist nach wie vor vollkommener Bullshit sonst müsste ein Q 6600 immer noch Bombe sein und das ist gerade mal etwas über 5 Jahre her...

 

Bis die Zeit kommt sind die derzeitigen AMD und Intel CPU's kalter Kaffee und schon wieder Uropa der neusten Generation.

 

Man kann ein PC System immer nur für die aktuellen Sachen bestenfalls wenn man Glück hat 1 max 2 Jahre im Vorraus kaufen (genau so lange bis die nächste Generation Grafick und CPU rauskommt und die Spiele dafür), vor allem schon gar nicht im 650 Euro Segment.

 

Wer das immer noch glaubt, dem sag ich träum weiter und ich bin schon lange dabei...

Bin früher dem Irrglauben auch erlegen.

 

Wer sich vor 5 Jahren nen 6 Kerner AMD gekauft hat und das waren noch 6 echte Kerne nicht so 8 halbe bis 2/3 Kerne wie heute ist schon wieder veraltet reicht für Maximal heute nicht mehr dasselbe wie 1366 CPU's von Intel selbes Spiel ausser ich hab Wasser und übertakte bis das Ding glüht, dann hat mich das damals aber auch eher deutlich mehr wie 1000 Euro gekostet und nicht 650 tacken.

 

Kauf dir für die jetzige Generation was passendes wenn du noch bisschen Geld über hast nen mit nem K hintendran und du hast die nächsten 2 Jahre mit etwas herabgesetzten einstellungen 3 Jahre Spaß mit aktuellen Spielen danach ist aufrüsten angesagt oder du musst dich dementsprechend bei den Graficksettings eingrenzen, das ist FAKT!

 

Jedem der was anderes glaubt sei es freigestellt mir das zu beweisen alleine BF wiederlegt das schon und zwar seit 1942 mit so gut wie jedem Teil. (mir ist nur eine Ausnahme bekannt... und Konsolentitel darüber rede ich gar nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich denke ich nehme den Xeon e3-1230v3, (da laut internet genauso teuer wie der 4670k).

 

Dann würde mein System wie folgt aussehen:

 

Mobo: B85

CPU: Xeon e3-1230v3

GPU: PowerColor R9 280x 3 GB

RAM: 8 GB

und ein Tower.

 

~ 670 Euro.

 

Rest habe ich noch selber.

Win 8.1 kommt drauf denke ich

Bearbeitet von Watchmyshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eines wer sich sagt ich kauf mir jetzt nen AMD weil der in Zukunft besser ist...

 

Das ist Quatsch alles was ich weiter wie 2-3 Jahre in die Zukunft Plane ist nach wie vor vollkommener Bullshit sonst müsste ein Q 6600 immer noch Bombe sein und das ist gerade mal etwas über 5 Jahre her...

 

Bis die Zeit kommt sind die derzeitigen AMD und Intel CPU's kalter Kaffee und schon wieder Uropa der neusten Generation.

 

Man kann ein PC System immer nur für die aktuellen Sachen bestenfalls wenn man Glück hat 1 max 2 Jahre im Vorraus kaufen (genau so lange bis die nächste Generation Grafick und CPU rauskommt und die Spiele dafür), vor allem schon gar nicht im 650 Euro Segment.

 

Wer das immer noch glaubt, dem sag ich träum weiter und ich bin schon lange dabei...

Bin früher dem Irrglauben auch erlegen.

 

Wer sich vor 5 Jahren nen 6 Kerner AMD gekauft hat und das waren noch 6 echte Kerne nicht so 8 halbe bis 2/3 Kerne wie heute ist schon wieder veraltet reicht für Maximal heute nicht mehr dasselbe wie 1366 CPU's von Intel selbes Spiel ausser ich hab Wasser und übertakte bis das Ding glüht, dann hat mich das damals aber auch eher deutlich mehr wie 1000 Euro gekostet und nicht 650 tacken.

 

Kauf dir für die jetzige Generation was passendes wenn du noch bisschen Geld über hast nen mit nem K hintendran und du hast die nächsten 2 Jahre mit etwas herabgesetzten einstellungen 3 Jahre Spaß mit aktuellen Spielen danach ist aufrüsten angesagt oder du musst dich dementsprechend bei den Graficksettings eingrenzen, das ist FAKT!

 

Jedem der was anderes glaubt sei es freigestellt mir das zu beweisen alleine BF wiederlegt das schon und zwar seit 1942 mit so gut wie jedem Teil. (mir ist nur eine Ausnahme bekannt... und Konsolentitel darüber rede ich gar nicht...)

Ich bin bis letzten Monat mit nem 965er Phenom II gefahren, und mit dem lief auch noch alles flüssig, mit einer ausnahme: Arma III, da brauchte ich nen stärkeren prozessor, die 3,2 Ghz haben da nicht mehr gereicht, weil Arma nicht auf Multithreading optimiert ist und fast ausschließlich nur den ersten Kern verwendet. Ergo, 5 Jahre alter Prozessor, der zwar leistungstechnisch lange nicht mehr mit den aktuellen Flaggschiffen mithalten konnte, aber praktisch jedes Spiel ohne probleme verarbeitet hat. wenn man genügend RAM zur verfügung hat und alle 1-2 Jahre die GraKa aufrüstet (mittelklasse ist da vollkommen ausreichend, ich hab immer das x600er/x60er Modell vom vorjahr genommen), kann man mit ner vernünftigen CPU jahrelang haushalten.

Spiele habe ich bis auf ausnahmen (Crysis lässt grüßen) immer auf max. einstellungen gespielt (es sei denn sie waren beschissen optimiert, z.B. Arma II am anfang, oder aktuell Rome 2 TW), man muss halt nach ner weile dann damit leben, das die spiele nur noch mit 30 und nicht mehr mit 60 oder mehr frames laufen.

man muss nicht jedes jahr nen komplett neues system holen, um die neusten spiele auf maximalen einstellungen zu spielen. Also sorry, wenn ich dein Bullshit bingo aus dem konzept gebracht habe.

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.