Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

nochmal für dich vom Österreicher, der mit Sicherheit nicht hinter downloads hinterher ist.

 

 

Ich möchte euch alle ein wenig beruhigen, BF2Hub und ReviveBF2 haben schon miteinander gesprochen. Es geht hier nicht um einen Konkurrenzkampf, oder darum ob sich hier irgendjemand "durchsetzt", sonderun um ein MITEINANDER!

 
Es gibt dabei ein ganz klares Ziel: Ihr sollt am Tag des GameSpy Shutdown das Spiel öffnen und spielen können, mit euren bisherigen Accounts/Stats und ohne großen Aufwand. Danach werden wir eine Lösung finden wie die Netzwerke miteinander interagieren können.

 

Genauso kann ich auch von Super unterstellen, dass ihr eure Server in Gefahr seht, dass die nicht mehr bespielt werden ... und deswegen hier Unsicherheit und Werbetrommeln rührt.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BF2Hub

 

Ich habe da zwei fragen zu dem Keys

 

1. Werden die Special Forces Keys auch mit übernommen ?

 

2. Werden kombinierte Keys, wie z.B. von Steam (BF2V + SF) auch übernommen ?

 

3. Ich habe einmal Retail Keys BF2 & SF von 2006 und einen kombinierten Steam Key, spiele aber nur mit einem Account. Gibt es eine Möglichkeit beide Retail & Steam zu registrieren ?

 

4. Wird eine Key Registrierung auch noch nach dem GameSpy Shotdown möglich sein ?

Zu Punkt 1,2 und 3:

Alle Accounts/Daten die aktuell auf deinem System installiert sind und verifiziert werden können werden auch gesichert, sofern du diesem ausdrücklich zustimmst. Sofern Fehler auftreten, werden dir diese auch angezeigt. Diese kannst du uns dann immer noch reporten und wir werden versuchen, sofern möglich, mit einem update Abhilfe zu schaffen.

 

Zu Punkt 4:

Da BF2Hub mit 2F4Y.com zusammenarbeitet besteht die Möglichkeit die Keys im Notfall auch im Nachhinein zu verifizieren. Es liegen genügend Spielerdaten vor, was zwar einiges aber eben NICHT ALLES abdecken könnte. Zudem betrifft diese Variante ausschließlich Battlefield2, ohne SF Keys.

 

 

das mit dem "bf2hub und reviveBF2 gehen zusammen", stimmt nicht so ganz. Zumindest laut ReviveBF2-Entwicklern. Da gibt es noch keine Einigung/Vereinbarung.

 

Also alle, die auch auf anderen servern als 2F4Y spielen wollen, lieber www.reviveBF2.com anmelden :)

Wir haben wie ich bereits erwähnt habe miteinander gesprochen. Natürlich konnten wir aus Zeitgründen keine unmittelbare Lösung fixieren, es wurde allerdings klar festgehalten, dass es hier ein Miteinander, IM INTERESSE DER COMMUNITY, geben soll.

 

Ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst, ich kann natürlich auch nicht einfach so veröffentlichen was wir per eMail besprochen haben, Stichwort "Vertraulichkeit". Im Grunde läuft es aber auf das bereits beschriebene hinaus: "Ihr sollt am Tag des GameSpy Shutdown das Spiel öffnen und spielen können, mit euren bisherigen Accounts/Stats und ohne großen Aufwand. Danach werden wir eine Lösung finden wie die Netzwerke miteinander interagieren können."

 

Ich kann hier auch nur die Situation aus der Sicht von BF2Hub darstellen. Unser Ziel ist es die Accounts zu Sichern (im Interesse der Spieler, Admins und Provider) und Battlefield2 am Tag des GameSpy Shutdowns auch weiterhin verfügbar zu halten. Sobald die Daten gesichert sind, können wir über APIs auch mit anderen Netzwerken interagieren, letztlich um sicherzustellen, dass der User seine Accounts global authentifizieren und wiederherstellen kann, egal welche Lösung er benutzt. Wir wollen also, dass deine Accounts auch nach dem Switch noch deine sind, egal welches System du benutzt.

 

Im Idealfall, werden die Systeme dann so Verknüfpt, dass du auch ingame alle Server aus allen Systemen gelistet siehst. Das ist allerdings alles noch Wunschdenken, denn momentan sind ALLE erstmal damit beschäftigt den GameSpy Shutdown irgendwie zu überwinden.

 

 

Ist ja klar, dass der Entwickler paar Downloads will. Aber man sollte schon die Wahrheit schreiben.

BF2Hub is ein KOSTENLOSER SERVICE und keine Software die verkauft wird, vielleicht wirst du dir darüber einmal klar. Für uns spielt es keine Rolle wer die Software benutzt und dieses Service in Anspruch nimmt, wir stellen es nur zur Verfügung!

 

Ich kann gut verstehen, dass du dich um deine Super@ Server sorgst. Deine Spieler sollen sich auch gerne weiterhin bei ReviveBF2 anmelden! Aus den oben gennannten Gründen würde ich dir und deinen Spielern dennoch BF2Hub, zumindest als Alternaive, empfehlen. Alles was bei uns gesichert wird, kann ja auch im Nachhinein noch zur Authentifizierung genutzt werden. Es liegt allerdings im Ermessen des jeweiligen Systems ob es auf diese Möglichkeit zurückgreifen möchte. Wir stellen diese auf jedem Fall zur Verfügung - im Interesse der Community!

Bearbeitet von BF2Hub
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl jemand angst um seine Spieler *lol*

 

Nr1 Server in BF2 seit Jahren und top 15 in BF4 ^^

Bearbeitet von Akaorcram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein Mr. Super@Propaganda :D

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein Mr. Super@Propaganda :D

 

Ok <3 :D Ok ich hoffe nachher alle zumsammenarbeiten und wir all in ruhe bf2 spielen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok <3 :D Ok ich hoffe nachher alle zumsammenarbeiten und wir all in ruhe bf2 spielen können ;)

Aber nur auf einer Map ohne Jets, oder Inf-Only! ^^ ;-):D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das Programm BF2hub installiert. Es hat aber weder was runtergeladen noch zeigt es etwas sinnvolles an.

 

BF2 lies sich auch ohne Probleme starten.

 

Was macht das Teil im Hintergrund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nichts wenn ich das richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das topic hier so lese kommt es mir manchmal vor als wenn die einzelnen Teams nicht an die Spieler denken, sondern nur an ihren Fame den sie kriegen je mehr Spieler gerade ihr Tool nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das topic hier so lese kommt es mir manchmal vor als wenn die einzelnen Teams nicht an die Spieler denken, sondern nur an ihren Fame den sie kriegen je mehr Spieler gerade ihr Tool nutzen.

 dann hast Du anscheinend nur die von Mr. Super gelesen ... ;)

 

Momentan ist es zeitkritisch, um noch eine Lösung anzubieten. 31.05. kann das Ende der Fahnenstange sein, um zumindest seine Spielerdaten zu behalten. Von daher appelliert BF2Hub.com und 2F4Y.com :

 

 

Spread this information to all possible Battlefield2 resources you know. To the players, to the admins, to the providers, in social networks, wherever you might think BF2Hub is useful.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn, mir wäre es egal ob ich diese Daten nun behalten würde oder nicht.

Klar, mögen andere Leute anders sehen, aber ich persönlich habe lieber eine voll ausgearbeitete Lösung von der ich weiß dass sie auch richtig funktioniert als die Wahl zwischen 4 Programmen die alle nur halbwegs ersichtliche Funktionen bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dir egal ist, dann ist es so ... aber wenn Du schon nicht realisierst, das die Lösungen unter zeitkritischen Aspekten und unter Einsatz von privater Zeit entstehen ...   :clover:

 

PS: Mir wäre auch lieber, wenn GameSpy den Dienst nicht einstellen würde.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage ist für mich noch nicht eindeutig beantwortet.

Kann natürlich auch sein, das ich es einfach überlesen habe.

 

 

Muss ich mich vor der Abschlaltung der Server einmal bei BF2HUB angemeldet haben, um meinen Akkount zu sichern, oder geht es automatisch?

Ich habe im Moment BF2 nicht installiert, ich kann mir aber vorstellen das ich es auch mal wieder spielen möchte.

 

Andere Frage, zum Ranking ansich.

Hat man da jetzt auch die Möglichkeit mit "nicht" Rankingservern in diese Statistik zu kommen, oder verdrehe ich gerade etwas?

 

Grüße

 

Spion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie das Programm die Anfragen an den GameSpy Masterserver umleitet? Das Spiel selbst wird ja nicht gepatcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.