Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wie das Programm die Anfragen an den GameSpy Masterserver umleitet? Das Spiel selbst wird ja nicht gepatcht.

 

Evtl. Hosts Datei oder direkt den Speicher manipulieren ähnlich wie das Cinematic Tool?

Nur eine Vermutung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der hosts Datei hab ich mir auch gedacht. Wird lustig, weil die bisher einzig funktionierende Lösung für 1942 das gleiche macht. Die Domain des Masterservers ist aber afaik für alle Spiele gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

PR und FH2 werden es nicht schaffen und nur für ihre mods machen und haben viel zu unrealistische vorstellungen. Die wollen ja faktisch BF2.5 entwickeln. Ganz ehrlich BF2hub ist ready to go. Einfach runterladen weiterspielen. Nirgends registrieren oder sonst was runterladen spielen done deal.

 

PR hat seinen mit Patch 1.2 mit GameSpy HotFix released, und der funktioniert sehr gut. Für BF2 Vannilla wäre es erst einmal wichtig überhaupt soweit zu kommen. Und da habe ich bis jetzt von keinem der beiden Teams etwas gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir doch eigentlich brauchen ist ein zentraler Masterserver für alle Spiele. Damit meine ich nicht nur BF1942,V,2,2142 sondern auch C&C, R6 und so weiter.

 

So gibt es nur Chaos, ständig in der hosts Datei was ändern usw.... Darauf hat doch keiner Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu wäre aber eine sehr teure Infrastruktur notwendig.

Wäre der spass gratis, müsste GameSpy ja nicht schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 20 Server für 20 verschiedene Lösungen sind billiger? Außerdem ist ja davon auszugehen das die Spielerzahlen auf jeden Fall einbrechen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem wird wohl eher sein dass es die sources fürs GameSpy Backend wohl nicht frei zugänglich gibt..

 

Gibt vllt bissl was reverse engineertes, aber das geht halt wieder nur für ein Spiel, aber für alle.. bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage ist für mich noch nicht eindeutig beantwortet.

Kann natürlich auch sein, das ich es einfach überlesen habe.

 

 

Muss ich mich vor der Abschlaltung der Server einmal bei BF2HUB angemeldet haben, um meinen Akkount zu sichern, oder geht es automatisch?

Ich habe im Moment BF2 nicht installiert, ich kann mir aber vorstellen das ich es auch mal wieder spielen möchte.

 

Andere Frage, zum Ranking ansich.

Hat man da jetzt auch die Möglichkeit mit "nicht" Rankingservern in diese Statistik zu kommen, oder verdrehe ich gerade etwas?

 

Grüße

 

Spion

Soweit ich weiß muss zumindest BF2 installiert sein, sonst könnten die Daten nicht ausgelesen werden. Das mit dem Ranking kann ich nicht beantworten. Aber hier gibt es auch PN - Möglichkeiten bzw. könnt auch über die Seite nachfragen - könnt ja deutsch schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann gut verstehen, dass du dich um deine Super@ Server sorgst. Deine Spieler sollen sich auch gerne weiterhin bei ReviveBF2 anmelden! Aus den oben gennannten Gründen würde ich dir und deinen Spielern dennoch BF2Hub, zumindest als Alternaive, empfehlen. Alles was bei uns gesichert wird, kann ja auch im Nachhinein noch zur Authentifizierung genutzt werden. Es liegt allerdings im Ermessen des jeweiligen Systems ob es auf diese Möglichkeit zurückgreifen möchte. Wir stellen diese auf jedem Fall zur Verfügung - im Interesse der Community!

 

Keine Sorge, dass ist nicht der Fall. Es ging mir nur um die Fehlinformation mit dem zusammenarbeiten, mehr nicht.

 

Bezüglich Angst um den Server, wer hat hier den Thread aufgemacht? SUPER@ oder 2F4Y? :-)

 

@Entwickler:

 

If you have not downloaded and installed the BF2Hub Client a few days before GameSpy has closed their network, we are not able to backup your essential Battlefield2 data so your existing accounts and stats are lost.

 

Warum ist das bei euch so?

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wurde auf gemacht um das Publik zu machen, um eine Lösung anzubieten.

 

Eigentlich erübrigt sich die Frage, weil wenn der Server down ist ... keine Daten - oder will sich jeder seine Zugangsdaten per Hand eintragen / und noch gleich seinen Rank und Punkte ;)

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich halt bei reviveBF2 bzw battlelog.co gut. Da kann man sich "bis die Welt untergeht" registrieren und die stats werden noch übertragen

 

maps und so unnützes zeugs kommen bei BL übrigens später um den Release nit zu gefährden^^

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versteh ich aber nicht wo sie die Daten hernehmen sollen wenn die GameSpy Server schlussendlich down sind. Oder haben die ein Monsterbackup aller Spielerdaten angelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. "ebug" von Blue Entertainment, das sind die Entwickler hinter ReviveBF2, haben die Zugang zu nem Stats Netwerk von 1,5 Millionen Spielern.

 

Klar, ob das stimmt oder nicht, schwer zu sagen. Aber er hats mal so geschrieben. 

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch ;) da brauch ich nicht programmieren zu können und ich denke Dominik Herbst wäre der letzte, der die Daten nicht bereitsstellen würde.

 

http://www.bf2stats.net/player/67327850/

http://spieler-daten.de/renesweb74+battlefield2+player+statistik.html

 

diese Datenbanken sind zugänglich für alle und spieler-daten.de hat glaub ich auch ne API. Diese Datenbanken werden nicht verschwinden somit kann theoretisch jeder noch von diesen Datenbanken "geholt" werden egal welche Lösung - einzig die Frage wie aktuell die Daten sind - steht im Raum.

 

Und BF2Hub wird versuchen die so aktuell wie möglich zu holen, damit wie geschrieben wird - man einfach weiterspielen kann, als ob es GameSpy noch gäbe. Inwiefern das gelingt ...

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Renesweb74, dann sollte dein Clan-Kollege den Satz auf der HP entfernen. das liest sich so, dass nach gamespy die accounts/stats auf jedenfall weg sind. Als Tipp :)

 

 

Gibt es bei www.bf2hub.com eigentlich auch ne liste mit servern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.