Zum Inhalt springen
TanteEmma

Battlefield Hardline Diskussionen

Empfohlene Beiträge

@Sid

 

Release ist ja erst heute, mal schauen was es wirklich kann. (Ist aber bereits auf der Wunschliste;) )

 

@mumu

 

Arma ist schon längst in meiner Bibliothek, abgesehen davon das es auch an allen Ecken und Enden "krankt" ist Arma; Ich nenne es mal anstrengend.

Nach nem langen Arbeitstag am Abend noch von Ex-Militärs & Polizisten rumkomandiert zu werden ist nicht grade die Entspannung die ich in SPielen suche. ;)

Nichts desto trotz ist Arma sicher einer der wenigen Titel die noch enorm viel zu bieten haben.

Immer wieder gerne aber auf dauer nicht meins.

 

e: Sry hard off Topic

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sid

 

Release ist ja erst heute, mal schauen was es wirklich kann. (Ist aber bereits auf der Wunschliste;) )

Schau mal hier:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich wollte mir schonmal einen Battlefield Hardline Key kaufen oder besser gesagt vorbestellen. Habt ihr eine Ahnung welche Keyshops gut sind? Mir hat jemand empfohlen ich sollte mal einen Preisvergleich zu Rate ziehen, weil man dort auch gut sieht welche Stores wie bewertet wurden. Gefunden habe ich unter anderem diese wie ich finde ganz gute Seite: http://www.keyload.de/battlefield-hardline-key

 

Mag mir da vielleicht mal einer helfen und mir einen guten Shop empfehlen, wo ich mir einen Battlefield Hardline Key kaufen kann? Ich kann so wie es aussieht leider keinen Vollpreis bei Origin bezahlen und versuche deshalb ein wenig Geld zu sparen. Würde mich über eure Hilfe freuen und wünsche noch einen schönen Abend. :-)

 

BFstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Sid

 

Release ist ja erst heute, mal schauen was es wirklich kann. (Ist aber bereits auf der Wunschliste;) )

Schau mal hier:

 

 

Cities: Skylines ist top - das ist jeden Cent Wert! Das wurde von 9 finnischen Entwicklern entwickelt und ist so viel besser als das letzte SimCity vom ehem. großen Maxis. Kaufen! :) 

 

Bei MMOGA gibts das sogar noch 2 oder 3 Euro günstiger als bei Steam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA hat sich mit der Deluxe Edition die Lizenz zum Gelddrucken ausgestellt.

 

Denn diese kostet 10$/€ mehr als die normale Version. Dafür bekommt man dann 3 Waffen von denen mindestens 2 von Battlefield 4 kopiert und neu mit neuen Texturen versehen wurden + 10 Battlepacks. Das ist beim besten Willen keine 10$/€ wert.

 

Spielen wir das weiter, und nehmen an dass die Produktion inkl. Marketing der Deluxe Version 100.000$ gekostet haben.

Würde EA 5 Millionen Deluxe Versionen verkaufen, dann blieben ihnen unterm Strich 49.9 MILLIONEN $ übrig.

 

49.9 MILLIONEN $ PROFIT erwirtschaftet mit 3 Waffen von denen mindestens 2 von Battlefield 4 kopiert wurden + 10 Battlepacks.....

 

Dann noch Premium, welches die einzige Möglichkeit ist um an die Comptitive Play unterstützung zu kommen.

 

NEIN DANKE!

Da spiel ich nicht mehr mit.

^this.

Ist ja nicht mehr wirklich neu dass dieser Weg eingeschlagen wird, mMn passiert das schon seit BF3 ganz massiv, eigentlich hätte man schon nach BC2 aussteigen sollen.

Werde diesmal auch nicht mehr mitmachen, nachdem ich mir im Nachhinein schon fast dumm vorkomm weil ich BF4 noch gekauft hab.

Finde Hardline zwar eigentlich interessant und es sieht sogar ganz gut umgesetzt aus aber diese "Premium-Microtransactions-$$$"-Mentalität will ich nichtmehr unterstützen. Wenn man denn wenigstens was angemessenes kriegen würde für das Geld, aber so? Nein danke.

 

€: Wegen Keyshops, habe bisher auch nur bei MMOGA eingekauft, ging immer schnell und hat nie Probleme gemacht.

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA hat mit Sicherheit weitaus größere Overhead-Kosten und auch Kosten, die erstmal kompensiert werden müssen, Entwicklungskosten Engine, neues Studio LA z.b, aber auch Verluste zu kompensieren. Profit /= Gewinn. Desweiteren sind auch Dinge dabei die einer Minderheit vielleicht gefällt, aber trotzdem kein Gewinn abwerfen. Deswegen kann man nicht einfach so kurz gedacht bei dieser Rechnung vorgehen so simple ist ein Unternehmen nicht und auch nicht das wirtschaften damit.

 

10196_BCG_DogCow.gif

 

http://www.accountingundcontrolling.ch/controlling/die-bcg-matrix-ein-controllinginstrument-zusatz/

 

Eigentlich sollte man für solche Diskussionen mal nen EA Thread machen, um´s Spiel geht es ja sowieso nicht dabei

 

 

 

Finde Hardline zwar eigentlich interessant und es sieht sogar ganz gut umgesetzt aus aber diese "Premium-Microtransactions-$$$"-Mentalität will ich nichtmehr unterstützen.

 

Es ist aber halt gang und gebe nicht nur bei EA so etwas zu machen. Jedem seine Entscheidung wie er darauf reagiert - ich will da niemanden etwas absprechen - mich würde nur interessieren, wie konsequent das auch in Hinsicht auf andere Anbieter und Spiele in Zukunft bei denen umgesetzt wird.

 

PS: Und wer den Markt bzw. deren Grundsätze nicht beachtet wird irgendwann den Bach runtergehen, aber dass ist ja hier in Deutschland den meisten egal, denn billig ist bei den meisten Verbrauchern immer das Wichtigste - Nachhaltigkeit verstehen die meisten nicht bzw. wollen es nicht verstehen.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja klar EA verhält sich Nachhaltig gegenüber seinen Marken, Entwicklern & Konsumenten *lol*  *lol*  *lol*  :klatsch:

 

EA lebt davon immer neue Marken, Studios & Konsumenten aufzusaugen & auszusaugen.

 

Tote Marken z.B. SimCity, C&C, MoH, NFS, usw

 

Tote Studios z.B. Westwood, Maxis, Bullfrog, Origin, DreamWorks Interactive, Phenomic

 

Und die Konsumenten die EA den Rücken kehren werden nur durch neue Ersetzt die noch nicht wissen was für ein scheiß Laden EA ist. Bei EA geht es nicht darum ein gutes Spiel zu Entwickeln, und für gutes Geld zu verkaufen damit die Entwickler ihre Rechnungen bezahlen können. Sondern darum mit Hilfe von Marketing die Dividende der Aktionäre zu erhöhen. Das alle paar Jahre dabei mal ein gutes Spiel raus kommt ist eine Ausnahme. Das letzte war meiner Meinung nach Shift 2 von 2011.

 

Wieso du diesen Laden überhaupt noch verteidigst ist mir ein Rätsel.

 

ps : Ja ich weiß das sich auch andere Publisher und auch kleine Entwickler so verhalten. Aber Gott sei Dank nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück finde ich das Spiel einfach nur Scheiße. Somit fällt der innere Konflikt, ob ich es kaufe, einfach weg: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar EA verhält sich Nachhaltig gegenüber seinen Marken, Entwicklern & Konsumenten *lol*  *lol*  *lol*  :klatsch:

 

EA lebt davon immer neue Marken, Studios & Konsumenten aufzusaugen & auszusaugen.

 

Tote Marken z.B. SimCity, C&C, MoH, NFS, usw

 

Tote Studios z.B. Westwood, Maxis, Bullfrog, Origin, DreamWorks Interactive, Phenomic

 

Und die Konsumenten die EA den Rücken kehren werden nur durch neue Ersetzt die noch nicht wissen was für ein scheiß Laden EA ist. Bei EA geht es nicht darum ein gutes Spiel zu Entwickeln, und für gutes Geld zu verkaufen damit die Entwickler ihre Rechnungen bezahlen können. Sondern darum mit Hilfe von Marketing die Dividende der Aktionäre zu erhöhen. Das alle paar Jahre dabei mal ein gutes Spiel raus kommt ist eine Ausnahme. Das letzte war meiner Meinung nach Shift 2 von 2011.

 

Wieso du diesen Laden überhaupt noch verteidigst ist mir ein Rätsel.

 

ps : Ja ich weiß das sich auch andere Publisher und auch kleine Entwickler so verhalten. Aber Gott sei Dank nicht alle.

Ich verteidige hier keinen sonder pauschalisiere! Denn das was ich beschrieben habe - ist tagtägliches Geschäft egal welcher Puplisher/Unternehmen! Wenn ihr wirklich etwas ändern wollt, dann müssen die meisten das durchziehen und die Spiele nicht mehr kaufen, wenn sie denn nicht Gefallen oder der Aufpreis für einen nicht logisch erscheint, jeder hat eine Meinung und kann rechnen. Ist doch genau wieder die selbe Diskussion wie bei den Unlocks.

 

Ich habe EA nicht unterstellt das sie Nachhaltig arbeiten, dieser Gedanke sollte nur auf die Einstellung unserer Gesellschaft hinweisen und solange diese Einstellung so ist, werden es kleine Unternehmen/Indies nicht zu einem AAA Titel schaffen, da sie nicht den Erwartungen der meisten Kunden entsprechen können bzw. wenn dann nur durch einen höheren Preis, EA(, wie auch andere) holt sich den Preis halt auch durch solche Mikrotransaktionen zurück und hinzukommt noch die o.g. Komponente der Cash Cow. Alles hat seinen Preis, deswegen auch mein Beispiel mit dem "kleinen" Spiel was vielleicht super ist, aber keinen Gewinn abwirft, weils halt kein Shooter ist. Aber ohne auch diese Spiele wäre die Spielindustrie wohl langweilig, wenns nur FPS und RPG´s geben würde (und das meinte ich mit Nachhaltigkeit ohne dabei EA im speziellen im Auge zu haben). Bloß weil hier jemand ein Spiel rausbringt (und es einige sogar als gut empfinden) und damit Profit macht wird die Firma das Spiel verflucht und eventuell nicht gekauft. Nach Ansicht der Käufer muss es billig sein, weil ja Engine, 3 Waffen Programmteile wiederverwendet werden. Aber den ganzen Zusammenhang über das ganze Unternehmen lassen viele außer acht. Und wenn ihr nicht immer nur an EA denken würdet, sondern eurere Gedanken mal von EA befreien würdet, dann könnt ihr vielleicht verstehen was ich meine.

 

Und noch einmal diese Haltung

 

Finde Hardline zwar eigentlich interessant und es sieht sogar ganz gut umgesetzt aus aber diese "Premium-Microtransactions-$$$"-Mentalität will ich nichtmehr unterstützen.

war der Anstoß zu meinen Einwand. Wie gesagt ich hab da nicht mal EA im Blickpunkt. Stellt euch ein Indiegame vor die ihr Kosten mit gerade diesen Microtransaktionen einbringen wollen, da sie das Spiel zum marktüblichen Preis rausbringen müssen, weil die Kunden es sonst nicht kaufen würden.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe EA nicht unterstellt das sie Nachhaltig arbeiten, dieser Gedanke sollte nur auf die Einstellung unserer Gesellschaft hinweisen und solange diese Einstellung so ist, werden es kleine Unternehmen/Indies nicht zu einem AAA Titel schaffen, da sie nicht den Erwartungen der meisten Kunden entsprechen können bzw. wenn dann nur durch einen höheren Preis, EA(, wie auch andere) holt sich den Preis halt auch durch solche Mikrotransaktionen zurück und hinzukommt noch die o.g. Komponente der Cash Cow.

 

Tripple AAA Titel sind aber die Ausnahme es gibt nur wenige die die finanziellen Mittel haben so etwas zu stemmen. AAA heißt aber auch Austauschbarkeit innerhalb der Marke und des Genres.

 

Da ist mir ein RO2/RS oder INS lieber und ja die habe bei Release zu Vollpreis gekauft, weil man bei den Games merkt das die Entwickler eine Gameplay Idee haben und sich wirklich mühe gegeben haben um sie zu verwirklichen. Sie arbeiten von Anfang mit der Comunity zusammen (OpenBeta) , und nicht wie EA bei BF4 als sie gemerkt haben das sie die Probleme nicht alleine in den Griff bekommen.

 

EA & Co müssen sich nicht wundern wenn sie den Schrott den sie produzieren nur noch bei Sales los werden. Das gleiche gilt aber auch für Indie Entwickler glauben das eine PreAlpha im EarlyAccess 30€ wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich wollte mir schonmal einen Battlefield Hardline Key kaufen oder besser gesagt vorbestellen. Habt ihr eine Ahnung welche Keyshops gut sind? Mir hat jemand empfohlen ich sollte mal einen Preisvergleich zu Rate ziehen, weil man dort auch gut sieht welche Stores wie bewertet wurden. Gefunden habe ich unter anderem diese wie ich finde ganz gute Seite: http://www.keyload.de/battlefield-hardline-key

 

Mag mir da vielleicht mal einer helfen und mir einen guten Shop empfehlen, wo ich mir einen Battlefield Hardline Key kaufen kann? Ich kann so wie es aussieht leider keinen Vollpreis bei Origin bezahlen und versuche deshalb ein wenig Geld zu sparen. Würde mich über eure Hilfe freuen und wünsche noch einen schönen Abend. :-)

 

BFstar

 

 

Hey, ich hab unglaublich gute Erfahrungen mit Planetkey.de gemacht. Da ist alles schön aufgelistet und man findet sich gut zurecht. http://www.planetkey.de/battlefield-hardline-key-kaufen.htmldas ist der Link zu Hardline!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab mal ne Frage und keinen passenden Fred gefunden ^^

 

Wir hatten bisher noch keinen Battlefield Server und wollen uns einen für Hardline zulegen, über Google hab ich nen vergleich gefunden http://www.skyraider.de/battlefield-hardline-server-mieten.html

 

Da gibt es jetzt mehrere Anbieter sogar mit Gutscheincode, aber auch einen im Ausland der mir der Günstigste zu sein scheint kann man da Anbieter empfehlen hat wer Erfahrungen bei den Anbietern ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.