Zum Inhalt springen
Underdog

Mass Effect 4

Empfohlene Beiträge

Allerdings muss man erwähnen das die Version nicht den Day1 Patch enthält und somit vielleicht zu Release bugfreier laufen wird nachdem sie den Patch veröffentlicht haben. Allerdings erwarte ich von EA Produkten nicht mehr viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Early Access Version auf PC und Xbox enthält bereits den Day 1 Patch. Von Bugs habe ich bisher noch nichts gemerkt, vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds mir kaufen. Hab genug gehört an Reviews der 10h Trail und aus Magazinen um guter Dinge zu sein. Die Mimik scheint der einzige größere Aufhänger zu sein, teilweise aber von den ganzen Trolls und Hatern auch sehr hochgebauscht. Viele schreiben, dass, wenn man sich aus einer Szene nicht gerade ein Gif in Zeitlupe bastelt, 90% der Macken wohl garnicht auffallen.

Einigen sind nach den ersten paar Stunden auch die Charaktäre egal oder scheinen belanglos, aber wenn mans mal mit ME1 vergleicht (ME2 und ME3 eher nicht, da kannte man die meisten Personen schon), ists jetzt nicht so viel anders, also ich z.B. hatte bis etwa Feros/Noveria kaum oder garkeinen Bezug zu den Begleitern. Das baute sich erst im Laufe des Spiels auf.

Ich glaube einige kommen einfach nicht damit klar, dass es nicht mehr heißt "Starring - Shepard, feat. The Normandy"
Ich für meinen Teil sehe es als...Spinoff ist vielleicht das falsche Wort, aber irgendwie muss ichs nicht bei jedem Screen oder Video zwangsweise mit der Trilogie vergleichen und daher...let's start the show :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Leute neigen gerne zu übertreiben. Einige der Spiele die in letzter Zeit mega gehyped worden sind wie z.B. Horizon Zero Dawn da sehen die Animationen nicht mal besser aus. Sogar zum Teil noch grausamer aber da beschwert sich kaum einer.

Ich sehe das mit dem Spin-off genauso weil es eben keine 4 im Titel stehen hat.

Bearbeitet von Sepsis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tests fallen schon ziemlich durchwachsen aus und das nicht nur hinsichtlich der Mimik. 

zB. Gameswelt:

Quote

Zu viel gewollt, zu wenig gekonnt

Der Einstieg in Mass Effect: Andromeda ist enorm zäh und dazu noch schwach inszeniert. Erst nach etlichen Stunden nimmt das Spiel endlich Fahrt auf und zeigt seine besseren Seiten. Die Probleme sind vielfältig und beginnen bereits bei der blassen Hauptfigur, die weit entfernt vom Charisma eines Shepard ist, und einer ähnlich farblosen Crew. Zudem wirkt das Geschehen für einen Bioware-Titel seltsam emotionslos und das Dialog-Writing schwankt zwischen richtig gut und Erstklässlerniveau.

Technische Schwächen bei (Gesichts-)Animationen und der Framerate sowie in einigen Abschnitten grafische Unzulänglichkeiten trüben den Eindruck ebenso, wie das teils unhandliche und wenig intuitive Interface. Minispielereien wie das unsäglich langweilige Planeten-Scanning oder die NPC-Aufträge rauben zwar nicht allzu viel Zeit, wirken aber unnötig aufblähend. Dass sich die typischen Open-World-Komponenten mit der Zeit wiederholen, müssen wir nicht erwähnen – solide Standard-Kost halt.

Und dennoch ist Mass Effect: Andromeda nicht richtig schlecht. Gerade in den offeneren Welten und im späteren Spiel blitzt bei einigen Haupt- und Nebenquests sowie bei der Gestaltung der Spielwelt immer mal wieder die erzählerische und spielerische Klasse des Studios auf. Da tauchen dann kleine, fesselnde Geschichten oder NPC-Charaktere auf, die allein schon interessanter sind als unsere komplette Crew. Oder schön gestaltete Umgebungen, in denen viel passiert und es einiges zu entdecken gibt. Es ist schade, dass der Titel erst viel zu spät seine guten Seiten zeigt, wenn die meisten wohl schon enttäuscht den Controller in die Ecke gefeuert haben.

Der einstige König der Rollenspiele scheint nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein und wurde von der Konkurrenz in nahezu allen Belangen mit gefühlter Leichtigkeit übertrumpft. Titel wie The Witcher 3 oder Horizon: Zero Dawn sind bereits um Lichtjahre enteilt und selbst Oldschool-Entwickler wie Larian, inXile oder Obsidian können über Storytelling und Dialoge des Sci-Fi-Abenteuers nur müde schmunzeln. Bioware hat offenbar versucht, zu viel in das Spiel zu stopfen und sich am Ende überfordert, statt fokussiert und gradlinig auf die alten Stärken zu setzen sowie die neuen Elemente vernünftig auszuarbeiten. Schade.

...

http://www.gameswelt.de/mass-effect-andromeda/test/gutes-sci-fi-schlechtes-sci-fi,272779,4

Aber auch PCGames ist nicht sonderlich begeistert.:unsure2: 

Bin nicht sicher ob der Mass Effect Bonus da wirklich noch für einen Kauf ausreicht....wohl eher nicht, zumindest nicht zum Vollpreis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gröbsten Bugs hat der "Day 1 Patch" am Sonntag ausgemerzt.
z.B. war im Mulitplayer der Surround sound verdreht und alles hörte sich an als wäre es hinter einem ...
 

Zu den Reviews:
Es wird kaum erwähnt wie smooth das Combat Gameplay ist - das macht richtig Laune.
Vom Movement her ähnelt es sehr stark Halo 5, nur eben in 3rd Person.
Als Beispiel kann man eben mit den Jumpjets Springen und Dashen und das Ganze aneinander ketten.
Man kann kurze Zeit hovern in dem man wärend eines Sprungs zielt. Und aus der Luft kann man einen Groundpound ausführen.
Dadurch gibt es viel mehr Vertikalität und ich hatte im Multiplayer richtig meinen Spaß.
 

Das ist das beste Combat Gameplay seit langem, besser als Horizon und The Witcher ... und Gameplay ist bei einem Spiel mMn. mindestens genauso wichtig wie die Story.

Bearbeitet von Shifty 16
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Hab ja eigentlich überlegt es mir zu kaufen, gerade als Horizon "Ersatz" und weil eben keine Vorkenntnisse der anderen Teile nötig sind. Aber die Reviews sind ja nun doch recht durchwachsen. Jetzt mal abgesehen von Bugs etc sollen wohl die Charaktere nicht so ausgereift sein bzw. einen nicht so mitnehmen, dass man damit die gut 100h+ Spielzeit durchhält. :kritisch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, ihr versaut mir gerade Black Mirror S03 E01! :wtf::hit:

Diese ganze Diskussion driftet mir zu sehr in komische Gefilde ab. Und bevor hier jetzt die halbe Nacht die Giftpfeile hin und her geschossen werden Nehme ich das Salz aus der Suppe.

Zuück zum Thema bitte!

Ansonsten ist hier erstmal zu.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Salz" hat das Forum eigentlich schon verlassen und das Thema um das es ging hat sich sogar Mass Effekt schon seit jeher auf die Fahne geschrieben. Von daher ziemlich schade und auch unverständlich das du das jetzt alles gelöscht hast...., es hat hier rein gepasst.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch alles gelesen, bevor es weg war. Auch nach ale den Jahren schockiert mich die Denkweise einiger Mitglieder hier immer noch bis auf die Knochen :wtf:

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rupert_The_Bear, vor 40 Minuten:

Ich hab noch alles gelesen, bevor es weg war. Auch nach ale den Jahren schockiert mich die Denkweise einiger Mitglieder hier immer noch bis auf die Knochen :wtf:

Jo, so einige Menschen haben leider eine Maske auf und was dahinter steckt ist oft ziemlich erschreckend,...um nicht zu sagen widerlich. :\

Aber dann wieder zurück zu ME4 als solches.

…Denn wenn ich schon wanderte im finsteren Tal, wie dunkel ist dann erst die Nacht? Denn ich bin bekanntlich Beleuchtungsfan und ein zu helles Setting ist imo ein NoGo und was Andromeda angeht bin ich ja eh hin und her gerissen. Aber da ich für Modern Air Naval Operations offenbar wirklich zu doof beschäftigt bin, würde ME schon ins Schema passen.

Bitte mal ein paar überzeugende Nachtbilder posten! :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was ich nicht verstehe? Da wird über Animationen der Mimik und Gestik geschimpft aber keiner verliert auch nur einen kritischen Ton über den total versauten Charaktereditor? Eine der wirklich wenigen Sachen die mir richtig aufstoßen. DA besteht Nachbesserungsbedarf :gehtsnoch:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.