Zum Inhalt springen
Malarkey

Battlefield Hardline - Beta Kritik

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich ob die Map die max. Größe hat oder ob sie bei Eroberung dann das ganze schon für 64 Spieler anpassen ?

Gibt es dazu schon Infos den beide Spielmodi sind ja auf der identischen Map !

Nicht das Eroberung dann einfach nur 3 Flaggen bekommt eine da wo die Gangster ihren LKW stehen haben, bei der Polizei das gleiche

und C ist dann da wo der Tresor steht :ohno::dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass überhaupt Conquest geben wird? Wie soll das denn ins Szenario passen O.o?

 

Ich finde es schlimm wie viele Leute die Spielmodi anscheinend nicht verstehen. Vor allem Blood Money muss fordernder sein, als die meisten Affen, die so rumlaufen, an Intelligenz aufbringen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So denn hier auch meine Kritik nach dem ersten Abend. Ich muss dazu sagen das ich alle BF teile zuvor gespielt habe, BF4 nun aber ausgelassen habe. Schlicht keine Zeit für ein Spiel was mich ~100€ gekostet hätte.

 

Waffenbalacing:

Hier wird noch ordentlich geschraubt denn schliesslich ist das eine Beta. Erwartet also bitte nicht das alle Waffen auf dem selben Level sind.

 

Karte:

Die größe ist 32 Spieler ok, sollten später 64 möglich sein wirds allerdings gerade in Heist richtig übel werden.

 

Fahrzeuge:

Die Fahrzeuge sehen allesamt verdamt gut aus, und könnten auch in so mancher Racing Sim vertreten sein, wie zb das Muscle car. Selbst der Sound ist ganz ok, was bei BF ja nicht immer der Fall ist. Gepanzerte Fahrzeuge mit Gattling Gun oder Granatwerfern würde ich mir noch gefallen lassen, aber wofür brauchts bewaffnete Transport Helis? Littlebird ok, der hält ja eh nix aus und ist schnell runter geholt.

 

Modi Heist:

Vom Ansatz her gute Idee, sollten sich die Polizisten aber einmal verschanzt haben und dazu ihren Transportheli mit 2 Gatling Guns in Position haben ist es schluss mit Lustig. Könnte auf anderen Karten interessanter sein, hier kann es mich (noch) nicht überzeugen.

 

Modi Blood Money:

Macht Spass, gibt viele taktische Möglichkeiten, wer sich abseits der Hauptwege aufhält bringt auch problemlos sein erbeutetes Geld zum Transporter. Dort warten in der Regel 1-4 gegnerische Camper um einem das Geld wieder abzujagen, ich denke mit einem guten Squad im TS hat der Gegner aber schon keine Chance mehr. Wenn 1-2 den Transporter sichern und 2 Geld "abheben" und vorbei bringen ist das easy going. Macht aber schon spässgen :)

 

Fazit:

Bisher macht es mir spass, vllt auch gerade weill ich BF4 und auch ewig (ca 15 Monate) kein BF3 gespielt habe und lieber Infanterie in Städten spiele, Häuserkampf halt. Ich finde nur das der Name BF Hardline nicht ganz passt, nur Hardline wäre besser gewesen und gerade die vielen BF Fanboys hätten dann nicht wieder utopische Erwartungen. Das wird ein gutes Game, und man muss es nicht mit GTA, COD oder BF vergleichen. Frage mich sowieso warum man immer alles vergleicht und nicht einfach mal sich ein Game eigenständig ansieht, aber das ist ein anderes Thema.

 

/sign

 

@Talentfrei

 

Wer sagt denn das es 64 Spieler gibt bzw. Eroberung? Es hat nur den Namen BF aber es wird kein BF.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Twitch so ein blödes Key verlosen:

Angeblich haben sie 80 Keys und man muss ner Tucke beim gamen zuschauen die alle 10 sec ablebt. Dann ist da noch ein BL Moderator haha und erzählt den Kids er ist von EA, mei o mei o mei ein Spass. Alle 5 Minuten wollen sie nen Key rausgeben. 80 mal 5 Minuten den Scheiss Stream schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich könnten ja auch nur 32 Spieler

 

 

So denn hier auch meine Kritik nach dem ersten Abend. Ich muss dazu sagen das ich alle BF teile zuvor gespielt habe, BF4 nun aber ausgelassen habe. Schlicht keine Zeit für ein Spiel was mich ~100€ gekostet hätte.

 

Waffenbalacing:

Hier wird noch ordentlich geschraubt denn schliesslich ist das eine Beta. Erwartet also bitte nicht das alle Waffen auf dem selben Level sind.

 

Karte:

Die größe ist 32 Spieler ok, sollten später 64 möglich sein wirds allerdings gerade in Heist richtig übel werden.

 

Fahrzeuge:

Die Fahrzeuge sehen allesamt verdamt gut aus, und könnten auch in so mancher Racing Sim vertreten sein, wie zb das Muscle car. Selbst der Sound ist ganz ok, was bei BF ja nicht immer der Fall ist. Gepanzerte Fahrzeuge mit Gattling Gun oder Granatwerfern würde ich mir noch gefallen lassen, aber wofür brauchts bewaffnete Transport Helis? Littlebird ok, der hält ja eh nix aus und ist schnell runter geholt.

 

Modi Heist:

Vom Ansatz her gute Idee, sollten sich die Polizisten aber einmal verschanzt haben und dazu ihren Transportheli mit 2 Gatling Guns in Position haben ist es schluss mit Lustig. Könnte auf anderen Karten interessanter sein, hier kann es mich (noch) nicht überzeugen.

 

Modi Blood Money:

Macht Spass, gibt viele taktische Möglichkeiten, wer sich abseits der Hauptwege aufhält bringt auch problemlos sein erbeutetes Geld zum Transporter. Dort warten in der Regel 1-4 gegnerische Camper um einem das Geld wieder abzujagen, ich denke mit einem guten Squad im TS hat der Gegner aber schon keine Chance mehr. Wenn 1-2 den Transporter sichern und 2 Geld "abheben" und vorbei bringen ist das easy going. Macht aber schon spässgen :)

 

Fazit:

Bisher macht es mir spass, vllt auch gerade weill ich BF4 und auch ewig (ca 15 Monate) kein BF3 gespielt habe und lieber Infanterie in Städten spiele, Häuserkampf halt. Ich finde nur das der Name BF Hardline nicht ganz passt, nur Hardline wäre besser gewesen und gerade die vielen BF Fanboys hätten dann nicht wieder utopische Erwartungen. Das wird ein gutes Game, und man muss es nicht mit GTA, COD oder BF vergleichen. Frage mich sowieso warum man immer alles vergleicht und nicht einfach mal sich ein Game eigenständig ansieht, aber das ist ein anderes Thema.

 

/sign

 

@Talentfrei

 

Wer sagt denn das es 64 Spieler gibt bzw. Eroberung? Es hat nur den Namen BF aber es wird kein BF.

 

Stimmt schon ich bin da einfach mal von ausgegangen da ja BF vorne dran steht ^^

Ich find es ja gut wenn es neue Spielmodi gibt aber altbewährtes sollte man schon auch dabei haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denn hier auch meine Kritik nach dem ersten Abend. Ich muss dazu sagen das ich alle BF teile zuvor gespielt habe, BF4 nun aber ausgelassen habe. Schlicht keine Zeit für ein Spiel was mich ~100€ gekostet hätte.

 

Waffenbalacing:

Hier wird noch ordentlich geschraubt denn schliesslich ist das eine Beta. Erwartet also bitte nicht das alle Waffen auf dem selben Level sind.

Wird eh laufen wie bei allen anderen BFs: Monate nach der Veröffentlichung passt das Balancing, vielleicht

 

Karte:

Die größe ist 32 Spieler ok, sollten später 64 möglich sein wirds allerdings gerade in Heist richtig übel werden.

Naja, 32 wäre aber auch schon verdammt viel

 

Fahrzeuge:

Die Fahrzeuge sehen allesamt verdamt gut aus, und könnten auch in so mancher Racing Sim vertreten sein, wie zb das Muscle car. Selbst der Sound ist ganz ok, was bei BF ja nicht immer der Fall ist. Gepanzerte Fahrzeuge mit Gattling Gun oder Granatwerfern würde ich mir noch gefallen lassen, aber wofür brauchts bewaffnete Transport Helis? Littlebird ok, der hält ja eh nix aus und ist schnell runter geholt.

Das meisnt du doch wohl nicht ernst, oder?

Nichts in dem Spiel hat auch nur in der Nähe einer Sim was zu suchen, auch nicht die Autos

  

Fazit:

Bisher macht es mir spass, vllt auch gerade weill ich BF4 und auch ewig (ca 15 Monate) kein BF3 gespielt habe und lieber Infanterie in Städten spiele, Häuserkampf halt. Ich finde nur das der Name BF Hardline nicht ganz passt, nur Hardline wäre besser gewesen und gerade die vielen BF Fanboys hätten dann nicht wieder utopische Erwartungen. Das wird ein gutes Game, und man muss es nicht mit GTA, COD oder BF vergleichen. Frage mich sowieso warum man immer alles vergleicht und nicht einfach mal sich ein Game eigenständig ansieht, aber das ist ein anderes Thema.

Battlefield ist ein Franchise, mit dem bestimmte Erwartungen verbunden sind.

Kommt ein Spiel unter diesem Franchise raus, muss es sich also logischerweise auch diesen Erwartungen stellen und sich mit den anderen BFs (und auch CoD als größten Konkurent) vergleichen lassen.

Würde das Spiel nur Hardline heißen, wäre das ganze, wie du schon sagst, besser gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde es schlimm wie viele Leute die Spielmodi anscheinend nicht verstehen. Vor allem Blood Money muss fordernder sein, als die meisten Affen, die so rumlaufen, an Intelligenz aufbringen können

 

Guck's dir an: 

Keine fünf Minuten hat diese Runde gedauert. Ist die kürzeste, die ich bisher bei YT gefunden habe :D Die Leute scheinen sich NULL um die objectives zu kümmern, jeder spielt da TDM wie in Call of Duty. Die paar, die dann die Überfalle gemacht haben, haben das Ding in 5 Minuten durch. Davon abgezogen nochmal der Ladescreen und der Endscreen. Also vielleicht 4 Minuten zocken. Für eine ganze Runde Battlefield. VIER MINUTEN :( Ich will BF 1942 und BF2 zurück, wo man noch gerne mal 30-45 Minuten pro Runde gezockt hat und sich richtige Taktiken überlegt hat mit seinen Kumpels im TS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wird eh laufen wie bei allen anderen BFs: Monate nach der Veröffentlichung passt das Balancing, vielleicht

 

Naja, 32 wäre aber auch schon verdammt viel

 

Das meisnt du doch wohl nicht ernst, oder?

Nichts in dem Spiel hat auch nur in der Nähe einer Sim was zu suchen, auch nicht die Autos

  

Battlefield ist ein Franchise, mit dem bestimmte Erwartungen verbunden sind.

Kommt ein Spiel unter diesem Franchise raus, muss es sich also logischerweise auch diesen Erwartungen stellen und sich mit den anderen BFs (und auch CoD als größten Konkurent) vergleichen lassen.

Würde das Spiel nur Hardline heißen, wäre das ganze, wie du schon sagst, besser gewesen.

 

 

Ich sagte nicht das das das Waffen Balacing nicht passt, mein erster Eindruck ist nur das gerade die Uzi verdammt stark auf kurzer Distanz ist, aber schliesslich ist das ja auch ihr Zweck.

 

32 Spieler sind definitiv nicht zu viel, aber auch dies ist meine Meinung.

 

Sicher sehen die Fahrzeuge gut, vor allem in der Cockpit Perspektive. Schaue dir mal die Onboard vom neuen Grid Autosport an dann weisst du genau was ich meine. Ich finde das für einen Shooter ganz ordentlich.

 

Und ja es mag sein das mit BF grundsätzlich etwas erwartet wird, aber vllt sollten einige (nicht Du!!!) mal von ihrem hohen Ross herunter kommen und sich Spiele einfach mal so ansehen wie sie sind und versuchen damit Spass zu haben. Auch dies ist einfach nur meine Meinung, hat aber mit der eigentlichen Kritik am Spiel nichts zu tun und tut hier damit nichts zur Sache.

 

Da dies hier der Kritik Thread ist ist dies einfach nur meine Meinung von dem Spiel, somit also meine Kritik. Das einige Spieler andere Meinungen haben ist ganz normal, nicht jeder trinkt seinen Kaffee nunmal schwarz wie Chuck Norris und Tim Wiese :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltet einfach mal eure Erwartungen aus und seht das Spiel als eigenständiges Spiel und dann entscheidet nicht nach einer Runde, dass Spiel ist "Shit" oder sonst etwas. (vorhin in einer Runde auch einer "Shit game" mit Rank 1 - zweites Spiel gewonnen "gg" - lol).

 

Das von BF nicht besonders viel drin ist, war schon bei der Ankündigung vom Setting klar. Für mich als BF-Spieler war zumindest der Einstieg recht leicht, da die Controls gleich wie beim "normalen" sind. Vom Setting ist natürlich vieles neu und man muss sich daran gewöhnen und Runde für Runde schauen und lernen. Viele rennen am Anfang, logischer Weise, confus rum. Ich auch. Selbst nach 6 Stunden Spielzeit habe ich mit Sicherheit noch nicht alles mitbekommen. Aber diese Diskussionen werden wie in jeder Beta abgehalten - auch die, dass "ich möchte wieder BF2, BF1942 zurück". Die Spiele sind immernoch spielbar .... dann spielt sie doch ....

 

Ich persönlich kann noch nicht sagen, ob ich es von Anfang an spielen werde, da es als Vollpreistitel verkauft wird und doch eher ein Mod von BF4 ist. Aber es ist eine Beta und den Umfang (Karten, Modi) wissen wir noch nicht - Mexiko wird es auf jeden Fall ;)

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben mit Left4Joghurt (Glob) und CplBasti den Gamemode Heist gespielt. Wir haben als Verbrecher mehrere Matches in 2 min durchgespielt. Beide Objectives geknackt und durchgestartet zu den Zielen. 

 

Die kürzeste Runde ging glaube ich 2 Min und 4 Sekunden.

 

 

 

Langweilig  :kotzen2:

 

 

Ich denk nach inzwischen 10 Stunden ( :ugly: ) kann ich mir erlauben zu sagen, dass es an sich ganz nett ist, aber definitiv nicht so viel Geld wert. Wenn da nicht extrem überragende Gamemodes und Maps kommen zum Release, wird es mit Sicherheit nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denk nach inzwischen 10 Stunden ( :ugly: ) kann ich mir erlauben zu sagen, dass es an sich ganz nett ist, aber definitiv nicht so viel Geld wert. Wenn da nicht extrem überragende Gamemodes und Maps kommen zum Release, wird es mit Sicherheit nicht gekauft.

 

 

 

^this

Wird ziemlich schnell langweilig und es macht auch nur "Spaß" wenn man Leute dabei hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schaltet einfach mal eure Erwartungen aus und seht das Spiel als eigenständiges Spiel und dann entscheidet nicht nach einer Runde.

 

Ich spiele lange genug um sehr schnell zu Wissen wann ein Game Schrott ist. Hardline ist dazu noch der beste Beweis warum es keine Mod Tools für die Frostbite Engine gibt. Ein paar neue Maps ein paar neue Modelle und den Rest kopieren wir aus dem Hauptspiel und benenn es um , fertig ist der "same as every year" Shooter, genau wie bei CoD.

 

Dazu kommen die Spieler die nicht den laufen Modi sondern TDM spielen, auf einer Total sterilen Map.

 

BC2 habe ich nie als ein echtes Battlefield gesehen, aber es macht trotzdem Spaß und man merkt das sich DICE damals etwas mühe gegeben hat. Aber Hardline ist eine einzige Frechheit dem Kunden gegenüber. Einfach mal dahin gerotzt damit man für dieses Jahr einen CoD Konkurrenten hat weil EA vor einem halben Jahr bemerkt das man für Battlefront noch etwas Zeit braucht.

 

Die unkritische Zielgruppe wird es kaufen da bin ich mir sicher, und EA wird mal wieder beweisen das man aus mehr Scheiße noch mehr Gold machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schaltet einfach mal eure Erwartungen aus und seht das Spiel als eigenständiges Spiel und dann entscheidet nicht nach einer Runde.

 

Ich spiele lange genug um sehr schnell zu Wissen wann ein Game Schrott ist. Hardline ist dazu noch der beste Beweis warum es keine Mod Tools für die Frostbite Engine gibt. Ein paar neue Maps ein paar neue Modelle und den Rest kopieren wir aus dem Hauptspiel und benenn es um , fertig ist der "same as every year" Shooter, genau wie bei CoD.

 

Dazu kommen die Spieler die nicht den laufen Modi sondern TDM spielen, auf einer Total sterilen Map.

 

BC2 habe ich nie als ein echtes Battlefield gesehen, aber es macht trotzdem Spaß und man merkt das sich DICE damals etwas mühe gegeben hat. Aber Hardline ist eine einzige Frechheit dem Kunden gegenüber. Einfach mal dahin gerotzt damit man für dieses Jahr einen CoD Konkurrenten hat weil EA vor einem halben Jahr bemerkt das man für Battlefront noch etwas Zeit braucht.

 

Die unkritische Zielgruppe wird es kaufen da bin ich mir sicher, und EA wird mal wieder beweisen das man aus mehr Scheiße noch mehr Gold machen kann.

 

 

:dafür:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schaltet einfach mal eure Erwartungen aus und seht das Spiel als eigenständiges Spiel und dann entscheidet nicht nach einer Runde.

 

Ich spiele lange genug um sehr schnell zu Wissen wann ein Game Schrott ist. Hardline ist dazu noch der beste Beweis warum es keine Mod Tools für die Frostbite Engine gibt. Ein paar neue Maps ein paar neue Modelle und den Rest kopieren wir aus dem Hauptspiel und benenn es um , fertig ist der "same as every year" Shooter, genau wie bei CoD.

 

Dazu kommen die Spieler die nicht den laufen Modi sondern TDM spielen, auf einer Total sterilen Map.

 

BC2 habe ich nie als ein echtes Battlefield gesehen, aber es macht trotzdem Spaß und man merkt das sich DICE damals etwas mühe gegeben hat. Aber Hardline ist eine einzige Frechheit dem Kunden gegenüber. Einfach mal dahin gerotzt damit man für dieses Jahr einen CoD Konkurrenten hat weil EA vor einem halben Jahr bemerkt das man für Battlefront noch etwas Zeit braucht.

 

Die unkritische Zielgruppe wird es kaufen da bin ich mir sicher, und EA wird mal wieder beweisen das man aus mehr Scheiße noch mehr Gold machen kann.

 

 

 

@ Weapi

 

Diese Diskussion solltest Du dir durchlesen:

https://www.facebook.com/UweMarohn/posts/676904552381476

 

und du glaubst nicht - andere Spieler mögen sogar das Spiel - aber die - siehe Zitat entsprechen deiner Zielgruppe!

 

und deine Voreingenommenheit und Frechheit anderen gegenüber - nicht nur mir - solltest du mal überdenken!

 

Die unkritische Zielgruppe

Bearbeitet von renesweb74
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.