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Sepp666

Project CARS - Series

Empfohlene Beiträge

Bei der umfangreichen Liste fragt man sich allerdings schon wie gut die Detailarbeit geworden ist, bzw. wie gut die einzelnen Fahrzeuge und Strecken umgesetzt wurden. Am Ende hat man dann nämlich sowas wie Gran Turismo & Co. Zwar hunderte Autos, von denen sich die meisten aber quasi nur äußerlich unterscheiden und die generell sehr generisch waren...Masse statt Klasse halt.

Allerdings sehr gut das sie jetzt gescannte Strecken verwenden, alles andere ist heutzutage imo ein NoGo bei halbwegs realistischen Rennsims. 

 

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Sogar der Circuit de la Sarthe ist Lasergescannt! Es werden wie in Assetto auch Multiclass Rennen funktionieren! Ich freue mich drauf!

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Naja, da könnte ich drauf verzichten...
Witzig zwar, aber in der Realität würde ja auch niemand auf die Idee kommen bei Schnee und Eis dort zu fahren. Dann lieber die Energie darauf verwenden winterliche Rally Strecken & Co. ins Spiel zu bringen. Damit würde man zudem neue Kunden ansprechen.

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Wenn die Fahrphysik genauso wie im ersten Teil ist, kann's im Ladenregal bleiben. Das waren für mich 60 verschwendete Euro die erst auf die Festplatte installiert wurden und nach einem Monat wieder deinstalliert wurden. Schön aussehen ist das eine, gute Fahrphysik das andere. Das was AC an Schönheit fehlt, fehlt bei PC an Fahrerlebnis. :mellow: Eigentlich schade.

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Ich werde mir selbst ein Bild davon machen. Du könntest es ja auch kaufen, testen und bei nicht gefallen wieder refunden... Allerdings liest man in mehreren Foren bzw auf mehreren Seiten das es vom FFB sowie auch von der Fahrphysik wesentlich besser als der erste Teil sein soll. 

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DaWallace, vor 13 Stunden:

Wenn die Fahrphysik genauso wie im ersten Teil ist, kann's im Ladenregal bleiben. Das waren für mich 60 verschwendete Euro die erst auf die Festplatte installiert wurden und nach einem Monat wieder deinstalliert wurden. Schön aussehen ist das eine, gute Fahrphysik das andere. Das was AC an Schönheit fehlt, fehlt bei PC an Fahrerlebnis. :mellow: Eigentlich schade.

Wobei man klar sagen muss, dass Project Cars 1 eine klare Daseinsberechtigung neben AC hat, gerade weil das Fahrmodell nicht so brutal realistisch ist. Vor allem die alten Gurken wie Lotus 25 & Co. fahre ich lieber in Project Cars, weil die sich in Assetto Corsa anfühlen als wäre die Rennstrecke mit Öl und Seife verschmiert. Dann machen imo auch Fahrten gegen die KI in PC mehr Spaß, in AC ist die nach einem Fehler auf und davon....realistisch zwar, aber oft auch nervig. PC bringt da die Illusion von echten Fahrerduellen besser rüber.

Ich finde AC und PCars sind letztendlich einfach zwei ganz unterschiedliche Variationen eines Themas, die beide ihren Sinn haben und Project Cars 2 scheint ja einiges aus Teil 1 zu verbessern,  bspw. das diesmal Lasergescannte Strecken verwendet werden, sehr gut. 

Was mich an PCars 2 wirklich stört ist allerdings das fast nur Rennwagen vorkommen und das disqualifiziert das Spiel für mich, da ich mehr an Serien Straßenfahrzeugen interessiert bin (-und auch da nicht nur an Brutalo Überautos wie Zonda oder McLaren).

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Ui ui Leute, sehr geil mit dem Focus RS oder dem Polo WRX über die verschneite Nordschleife! :wub: Sie haben meiner Meinung nach auch VR wesentlich verbessert gegenüber PC1. 

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Sepp666, vor 2 Stunden:

Sie haben meiner Meinung nach auch VR wesentlich verbessert gegenüber PC1. 

Hmm, inwiefern? Bessere Grafik, bzw. Performance?
Assetto Corsa sieht z. B.  "sauberer" aus, weil man da weitaus mehr Anti Aliasing einschalten konnte, Pcars1 ging bei einer ähnlichen Einstellung ja schnell in die Knie. Ist das bei PCars 2 besser geworden?

Edit.:

Gerde selber auch was dazu gefunden, es scheint das die VR auch in PCars 2 erneut sehr gut umgesetzt ist :awesome:.

Quote

wir selber fahren ebenfalls Runde um Runde Bestzeit. Erst im Training einfahren, dann das Qualifying: Als der Boxenfunk uns die Pole-Position durchsagt, grinsen wir selbstzufrieden unter der VR-Brille, wir haben die Kiste viel besser im Griff, als am 2D-Monitor.

Knappe Überholmanöver, bei denen nur noch ein Blatt Papier zwischen Stoßstange und Heck des Konkurrenten passt, sich im Windschatten an das vorausfahrende Auto heransaugen und dann mit Schwung dran vorbeiziehen: So realistisch, so packend kann das nur VR darstellen. 
...
https://vr-world.com/project-cars-2-vr/

 

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Hört sich überzeugend an :awesome:.:

Quote

Project Cars 2 im Hands-On-Test: Die beste VR-Erfahrung des Jahres

Ein Tag mit Project Cars 2 und wir glauben wieder an Virtual Reality. An die Macht und Faszination eines Spielerlebnisses, die herkömmliche Hardware nicht liefern kann. Es reicht, die Oculus aufzuziehen, und Sie fühlen sich wie der Besitzer eines Hypercars. Und nein, nicht einfach nur so wie in jedem anderen Rennspiel. Sie fahren den La Ferrari nicht nur, Sie erleben ihn. Sie sitzen so tief wie im echten 1,2 Millionen Biest aus Maranello, also fast auf der Straße. Sie haben das Gefühl, mehr zu liegen, als zu sitzen.

In der Realität umfassen Sie "nur" ein Fanatec CLS Elite für rund 500 Euro, in der virtuellen Welt fühlt es sich an, als würden Sie das Sportlenkrad eines Ferrari umschließen. Sie genießen das Cockpit, erwischen sich dabei, mit der Hand in der Luft herumzufingern, weil Sie gerne das Interieur mit dem Finger bestreichen, die fein gefrästen Schalthebel benutzen wollen.
...
http://www.pcgameshardware.de/Project-Cars-2-Spiel-55773/Specials/Hands-On-Test-1235129/

 

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