Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Spiel mal wieder mit dem Gedanken was in den Rechner zu stecken und würd vorher gerne mal wissen, ob vom alten noch was zu gebrauchen is, was zu empfehlen wäre, oder ob man evtl noch etwas warten sollte auf was weiß ich demnächst noch auf den Markt kommt. :derb: 

Aktuelles System:

ASRock H97 Anniversary
Intel Core i5-4460
4x4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
Sapphire Radeon R9 270X
Enermax Modu 82+ (glaub schmale 425W Ausführung)
 

Rechner sollte dann halt auch mal wieder etwa 2 Jahre "halten" ohne danach gleich wieder komplett umgekrempelt werden zu müssen um nicht mit Daumenkino leben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

². Maximal die GraKa wäre mir zu langsam, aber kommt ja auch drauf, wat man zockt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 480 oder ne 1060 rein maximal, oder anfang nächsten Jahres gucken wie die Preise fallen, wenn AMD die neue Hardware released. Vor Weihnachten is alles unbezahlbar, alleine RAM Riegel kosten momentan wieder das doppelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 21 Stunden:

Ne 480 oder ne 1060 rein maximal, oder anfang nächsten Jahres gucken wie die Preise fallen, wenn AMD die neue Hardware released. Vor Weihnachten is alles unbezahlbar, alleine RAM Riegel kosten momentan wieder das doppelte.

Jo, irgendwann nächstes Jahr sollen die neuen AMD Karten erscheinen. Bisher scheinen die Vega-Chips ja sehr, sehr gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 35 Minuten:

GTX 1080 kaufen und auf Freesync verzichten, oder auf AMD warten? :kritisch: 

what a price - kaufen ! ;)

EDIT:

gabs aber auch schon mal günstiger mit Spiel 589,99 Euro. 

 

Bei Mindfactory aber auch nicht die Finanzierungskosten und Transportkosten vergessen - oftmals war ein günstiger Deal (trump Bilder trüben gerade meine Augen ;)) dann doch nicht mehr so günstig. Meine letzten Bestellungen sind dann meist über notebooksbilliger.de gelaufen oder Amazon direkt.

 

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G-Sync Monitor kostet dann auch nochmal um die 100-150€ mehr. Sollte man mit einkalkulieren, so man es denn nutzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 57 Minuten:

GTX 1080 kaufen und auf Freesync verzichten, oder auf AMD warten? :kritisch: 

Ich würd sagen warten. AMD hatte n paar ziemlich interessante Neuerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich muss wohl auch wieder mal aufrüsten, da ich mir einen neuen Bildschirm zulegen will. Was meint ihr, passt das in etwas zusammen? Den Rest, also SSD, Netzteil usw hab ich alles noch.

ASUS ROG PG278QR

ASUS GeForce GTX 1080 STRIX A8G-GAMING

HyperX Predator (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)

ASUS STRIX X99 GAMING (LGA 2011-v3, Intel X99, ATX)

Intel Core i7 6800K (LGA 2011-v3, 3.40GHz, Unlocked)

be quiet! Dark Rock PRO 3 (16.30cm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel willst du ausgeben ??? AMD ´ne Option ??? Muss es jetz sein oder kannste warten ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das was es halt kostet. Ich will nicht in einem Jahr wieder Geld in die Hand nehmen. Alles in allem kommt das so etwa auf 2200 €.  AMD ist für mich keine Option, war ich noch nie Fan davon. Und Natürlich kann ich auch warten, wenn es sich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nVidia bringt jetz die 1080Ti, die sogar schneller als die Titan is und AMD bringt im 2. Quartal Vega, wo noch keiner weiß, wie schnell die wirklich wird. Dann stehen noch die Veröffentlichungen von Skylake- und Kaby Lake-X im August (zumindest laut Gerüchteküche) an, wo man auch noch gespannt sein darf, wie Intel auf die Ryzen von AMD antwortet. Also wenn´s jetz nötig is sieht deine Zusammenstellung nich schlecht aus (würde da noch die 1080Ti ins Auge fassen), solange aber noch alles flüssig läuft würde ick noch abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Zumindest die 1080 Ti werde ich jetzt sicher abwarten. Sobald da was erhältlich ist, schaue ich dann wieder. Manchmal habe ich dann auf einmal einfach keine Geduld mehr. Und warten kann man immer, denn es wird ja immer was noch besseres kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir ja kürzlich eine RX 480 zugelegt, jetzt solls mal mit dem Prozessor weitergehen.

Aktuell drin ist ein AMD FX 6100, Mainboard ist dieses hier: https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78L_LE/

Wie immer gilt, ich hab keinen Plan von Hardware :ugly: Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar, dachte so an 150€, ist das realistisch?

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.