Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Für das Geld kriegste ja schon 1TB. Zwar nich die ganz schnellen Kisten, aber zu merken is der Unterschied eh nur in Benchmarks. Oder kannst, wenn du ´nen entsprechenden Slot hast, die schnelleren Kisten mit m2 Schnittstelle einbauen, die statt mit 500MB annähernd mit 1-2GB lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Sehr schnell, Preis zu Kapazität passt und eine Weiterentwicklung der guten 840. Gut die Garantie der Pro hat sie zwar nicht aber ein wenig Risiko kann man schon eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einfach kein wirkliches Vertrauen zu TLC Speicher. Bei der 840 konnten sie zudem dat grundlegende Problem, dass alte Daten extrem langsam gelesen werden, nich lösen, keine Ahnung ob sie bei der 850 nich mit den gleichen Tricks arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Problem hab ich auch gehört, allerdings nichts davon innerhalb anderthalb Jahren bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jabba-The-Hutt, On 21.11.2015, 16:02:10:

Hab vor demnächst mal aufzurüsten, hab allerdings null Plan davon, hab immer andere Leute meinen PC zusammenstellen lassen :ugly:

Hab aktuell nen AMD FX6100, ne GTX650 2GB und 8GB RAM drin. Will keine Top-aktuelle Hardware, dafür reicht mir auch die Kohle grad nicht, wäre schön FO4 auf ansehlicher Qualität zu spielen. Reichts aus die Graka aufzurüsten oder sollt ich den CPU auch gleich noch austauschen?

Plz help me :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Die Prozessor/Mainboard/RAM Kombi würde ich als Basis behalten und erst mal nur die Grafikkarte tauschen.

Die ist mMn in deiner aktuellen Zusammenstellung die größte Schwachstelle.

Mein Tip wäre: Verklopp die Gtx650 auf eBay und kauf dir dort eine gebrauchte Radeon HD 7950 3G. Kriegt man so für 80 - 110€.

MMn passt die noch gut zu deinem Restsystem und schont deinen Geldbeutel. So solltest du FO4 dann in guter Qualität spielen können.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bei dem Rechner meines Neffen ist das Motherboard defekt. Jetzt wollte ich ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor kaufen (der alte ist ein 965 AMD) und evtl. einen neuen Kühler (falls der alte Mugen nicht mehr auf den neuen Sockel passen sollte). Es stehen ca. 300€ zur Verfügung, hab mir folgendes überlegt:

-  i5  4570  (~200€)

-  Mobo aus dem unteren Preissegment für den 1150 Sockel (~80€ max.), da mein Neffe schon eine Soundkarte hat und Sli/Crossfire sowieso nicht nutzt.

 Gibt es für das Geld noch etwas besseres von Intel oder wäre die Konstellation gut/passend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Vorteil für private wäre mehr RAM bei Maximalbestückung.

"Wäre" deshalb, weil das niemand braucht, der danach fragen müsste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.