Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Ne, 200 Euro ist mir aktuell definitiv zu viel. Die 140 der GeForce sind eigentlich schon über der Schmerzgrenze.

Hatte dann eher vor in einem Jahr oder so, wenn dann der Rest im PC auch wirklich überholt werden muss (und bis dahin auch das Geld längst wieder lockerer sitzt) einen guten PC zu kaufen, also 1000+.

 

Nimm dann jetzt also erst mal die oben genannte GeForce hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00I5ZYI5A?ref_=nosim&tag=bfgamenet-21

 

Nur noch mal abschließend, bevor ich sie jetzt bestelle, das hatte ich definitiv richtig verstanden, dass die an meinem aktuellen Netzteil läuft?

 

 

The-General

Bearbeitet von The-General
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll zu Weihnachten ein System für meinen Neffen zusammenschrauben. Budget ist vorgegeben, falls es günstiger wird bitte machen. Ich bin da eher so einer, der auf P/L achtet.

Das Budget würde eine R9 290 hergeben, wäre dann aber alles in allem ausgereizt. Kann ich nicht auch um ein 100€ zu sparen ne R9 280 einbauen? Der Neffe wird hauptsächlich erstmal Fifa und Minecraft vielleicht mal Truck Simulator 2 oder Aufbau-Strategie spielen. Mit 12 sind BF und CO noch nichts, von daher reicht die Graka ja dicke aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne R9 290 brauchts nun wirklich nicht für die genannten Spiele. Das wäre ein bisschen Overkill. die 280 (X?) reicht dicke.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Habe ja von Matty recht günstig ne R9 270X bekommen und somit bleibt mir für die restlichen Komponente ein Budget von etwa 360€

 

Board hatte ich folgendes ins Auge gefasst:

 

ASRock H97 Anniversary

 

RAM:

 

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

 

 

Blieben also noch etwa 220€ für CPU bzw wenn ich beim i5 4460 bleiben würde, wären noch 2 Riegel RAM mehr drin bzw ne kleine SSD. :kritisch:

 

Ach so, muss noch 10er fürn neues DVD Laufwerk einplanen, das alte hat noch IDE, das Board aber keinen Port mehr dafür. :derb:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib beim 4460. Für das Geld bekommst nich wirklich was besseres^^ Und statt mehr als 8gig RAM lieber ne SSD. Haste mehr von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mkay. Dann wäre das mein Warenkorb:

 

reschner4sbdn.jpg

 

RAM könnte ich ja später noch 8GB zukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn du ihn denn vermisst, kannst du ja nochmals Ram...ich hätte ne größere SSD genommen - die 128GB langen nicht weit wenn mal Windoof drauf ist...mit BF4 quasi schon voll...sämtliche Media Inhalte musst du eh auslagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich dachte du hast noch einen 4460 rumfahren. Dann relativiert sich meine Aussage so ein bisschen. Hab das falsch interpretiert :ugly: So für ~200 Geld bekommst den i5-4670K. Taugt gut das Ding. Alternativ gibts auch einen Server Prozi der dem i7-4770K entspricht, nur ohne die GPU Einheit. Aber kp wie der heißt. Aber lass auch mal die anderen Spezis ihren Senf dazu geben. Bei den anderen Komponenten hab ich btw kein Plan wie bzw. ob die gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vorhanden is bis jetzt nur die Graka ^^ Und BF4 hab ich nicht und werd es mir höchstwahrscheinlich so schnell nicht zulegen.

Und ne größere SSD ist beim jetzigen Budget nich drin.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

CPU ist marginal - wenn ne andere dann gleich der Sprung auf den 4690 - aber ist alles sehr eng beisammen..das kann man vermutlich auch mit wenig Aufwand OC

 

Auf meinem Lappy habe ich ne 128GB SSD - ohne Medieninhalte und ohne Spiele habe ich noch 20GB frei...ich habe sogar schon Programme auf das Raid ausgelagert...

 

Ist wirklich knapp auf knapp...

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja weiß nich was du da alles drauf hast, aber außer Windows+Office und kleinere täglich gebrauchte Programme kommt da nix weiter rauf. Bin zuvor auch gut mit meiner 128er Vertex ausgekommen.

 

 

Aber für spenden stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. :)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hrhr :) 

 

Ist eigentlich nicht viel drauf, dachte auch die langt dicke, aber Win7 frisst ne Menge(32GB) - habe auf meinem neuem Rechner 8.1 drauf mit der klassischen Oberfläche...läuft m.E. besser und ist recht durchdacht...gibt es ja auch als Studentenversion die sich per Skype Anruf aktivieren lässt..ich glaube das frisst weniger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.