Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

 

 

Ich seh's wie Zone, ich hab eine 4GB 7950 OC von Sapphire, und ich habe in neusten Spielen nicht das geringste Problem.

 

Warte mal Witcher 3 ab ^_^

Und?

 

Spätestens dann werden wohl die Probleme anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaff mit meiner z.B. knapp 60 FPS in Arma 3 und aktuell 70 FPS bei GTA 5. Warum zum Geier sollte mich also eine neue AMD oder NVIDIA interessieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch nicht gesagt dass ich überall das neueste brauche, daher hab ich mich nach der GTX 960 erkundigt ;)

 

Das ich mir die 970 geholt habe war eigentlich auch nur weil die gerade günstig war. Davor hatte ich mit der GTX 260, der GTX 560 Ti und der GTX 760 auch immer nur die Mainstream Karte gekauft. Und hätte mein "toller" Arbeitgeber mir nicht die 800 € für was weiß ich "nachgezahlt" wäre auch die 760 dringeblieben.

Für meine Zwecke hat die x60er Reihe eigentlich immer ausgereicht. Nur wenn du noch an die 960 denkst, erkundige dich was die Karte mit den 4 Gb VRAM kostet. Mit den 2 Gb würdest du dich schnell ärgern weil die 2 Gb nicht mehr Zeitgemäß sind.

Und soweit ich weiß hat die GTX 960 auch "echte" 4 Gb VRAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaff mit meiner z.B. knapp 60 FPS in Arma 3 und aktuell 70 FPS bei GTA 5. Warum zum Geier sollte mich also eine neue AMD oder NVIDIA interessieren?

Jeder hat unterschiedliche Ansprüche, dem einen reichen 30 Frames, der andere will 60, der nächste will 60 in 4k.

 

Und für unterschiedliche Anforderungsprofile gibt es verschieden teuere und verschieden leistungsstarke Hardware :)

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbwegs passend zum Thema:

 

Erstmal hier mein System:

AMD Phenom II X4 955 3,2ghz

4GB DDR3 RAM

ATI HD 5850 1gb vRam.

Windows 7 Ultimate 64-bit

 

Hab nun gemerkt das mein PC mit GTA V nun endültig überfordert ist, kann nur auf minimalen Einstellungen bei 1680x1050 zocken. Bisher gingen immer alle Spiele auf Mittel-High.(Ja auch Arma 3)

 

Nun will ich preiswert aufrüsten (allerhöchstens 150-200€) das ich GTA V auf Mittel bis High zocken kann,hab aber halt nicht viel Kohle über.

Dachte an Aufrüsten auf 8GB Arbeitsspeicher. Außerdem muss ne andere Graka her. Auf Ebay gibts relativ jungfräulich gebrauchte ATI HD79XX Serie ( Ist der Unterschied zwischen HD7950 Boost und HD7970 groß?) für um die 120 Euro zu haben,da die 3gb Vram haben dachte ich das währe eine gute Lösung. Hab auf Alternate aber auch eine R9 280 für 190 Neupreis gesehen,was eventuell auch eine überlegung wärt währe,aber iwie auch wieder fast zu Teuer^^ 

Oder gibts da auch was von Nvidia für mich? (Kenn mich bei denen nicht so aus, aber dachte da ich ein AMD CPU hab wäre ein ATI Graka besser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HD 7970 schneidet auf jeden Fall besser ab. Die schlägt sogar meine 270X. Und da ich mit der konstante 60 FPS bekomme, sollte das für dich ausreichend sein. Und die 3GB Variante ist natürlich auch gut. Ich verbrauche in GTA 5 knapp 3GB mit einem Mix aus Hoch und Ultra Einstellungen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube deine CPU limitiert zu sehr, sodass es nicht ausreicht nur die Grafikkarte zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 955 lässt sich normalerweise ganz gut Übertakten ( Gute Kühlung vorausgesetzt ), dazu dann noch eine 7970 + (zusätzlich) 4 GB Ram und dann sollte das schon gehen.

 

Kannst ja mal schauen was für RAM du eingebaut hast (1333,1600 usw....)

 

 

http://www.gamestar.de/spiele/gta-5-grand-theft-auto-5/artikel/gta_5_im_technik_check,45201,3084794,3.html#technik-tabelle

Bearbeitet von DrC
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist wohl mit einer neuen Grafikkarten Generation zu rechen die ~6GB Video Ram hat? :wacko2:

(Abgesehen von 1200€ Extremo HuiBuu GamäärXcoards & Co.^^)

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber immer noch ältere Architektur, oder(?)...Ach, muss mich da aber generell mal wieder einlesen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber immer noch ältere Architektur, oder(?)...Ach, muss mich da aber generell mal wieder einlesen.

Nö. Sapphire baut R9 290X mit 8GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr werde ich kein AMD Freund mehr werden :\, aber die NVidia Karten mit derart viel VRam kosten ja über 1k.

(Aber ist momentan eh alles nur rein Interessehalber, da steht noch keine Kaufabsicht hinter.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ältere Architektur, aber weit unter 1k €: http://www.amazon.de/dp/B00KLUP2V6/ref=asc_df_B00KLUP2V626234776?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22502&creativeASIN=B00KLUP2V6&childASIN=B00KLUP2V6

Und eigentlich wäre doch grade dieses Jahr die Zeit, AMD Freund zu werden. Demnächst kommt die neue Generation, die wohl auch die Leistungskrone zurückholen wird. Scheinbar aber leider nur mit Wasserkühlung und weiterhin mit den schrecklichen Catalyst Treibern, von daher wieder nix für mich .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe momentan DD3 ram, wieviel besser ist DDR4?

Bearbeitet von Colibri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.