Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

man kauft keine HDD für 500GB mehr. allerdings müsstest du auch einen verwendungszweck angeben, damit man dazu was sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSD's sind mMn überbewertet und noch viel zu teuer. Kauf dir lieber ne ordentliche HDD. Wirst du wahrscheinlich glücklicher mit. Auch was die Lebensdauer und das rumgepatche mit Firmware angeht.

 

Und super duper Ladezeiten hast du auch nur dann, wenn der Rest deines Systems gut konfiguriert ist. Bei BF4 z.B. war ich gerade mal 3 Sek. später auf der Map als Leute mit SSD. Das bringts dann nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich funktioniert meine Uralt HDD ja eigentlich noch ganz gut, das System bootet schnell etc....aber sie ist halt bestimmt schon 7 Jahre alt und ich dachte das es da mittlerweile was viel besseres gibt. Muss jetzt auch nicht zwingend ne SSD sein :kritisch:

 

Hier mal die Spezifikationen meiner momentanen Festplatte:

 

Seagate Barracuda 7200.11 SATA II

Serial ATA / SATA/150

Standart ATA8-ACS

 

(Ich habe nicht die geringste Ahnung was das bedeutet. :awesome:)

 

Wenn ich die rein von den Leistungsdaten her drin lassen könnte ohne das die Platte da was ausbremst, wäre mir das natürlich noch am liebsten, da ich im Fall einer neuen Platte auf jeden Fall das System neu installieren würde und ich das hasse. :\

 

PS: Die Größe von 500GB ist für mich absolut ausreichend. Musik&Videos sind eh ausgelagert und Spiele habe ich auch nicht tonnenweise auf dem Rechner.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSD's sind mMn überbewertet und noch viel zu teuer. Kauf dir lieber ne ordentliche HDD. Wirst du wahrscheinlich glücklicher mit. Auch was die Lebensdauer und das rumgepatche mit Firmware angeht.

I call BS.

Mit ner guten SSD ist dein System immer schneller.

Gründe wie Firmware oder sowas sind auch nur noch Relikte aus den Anfangstagen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kauft keine HDD für 500GB mehr. allerdings müsstest du auch einen verwendungszweck angeben, damit man dazu was sagen kann.

 

 

 

@thezone: bulllshit.

 

die platte ist halt einfahc eine stinknormale HDD. wenn die SMART werte ok sind (crystaldiskinfo als tipp), dann passt das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

SSD's sind mMn überbewertet und noch viel zu teuer. Kauf dir lieber ne ordentliche HDD. Wirst du wahrscheinlich glücklicher mit. Auch was die Lebensdauer und das rumgepatche mit Firmware angeht.

I call BS.

Mit ner guten SSD ist dein System immer schneller.

Gründe wie Firmware oder sowas sind auch nur noch Relikte aus den Anfangstagen.

 

 

Ach und was bringt mir das jetzt genau? Ich brauch 13 Sekunden bis ins geladene Windows. Wozu soll das denn noch schneller sein? Oder wenn ich was von einer DVD installiere, bringt mir ne SSD auch nichts, da die Lesegeschwindigkeit des Laufwerks zählt. Für Shadowplay brauch ich es auch nicht, da ich so schon aktuell keine Performanceeinbußen habe, trotz Aufnahme in 1080p.

 

Und auf die paar Sekunden Ladezeiten in Spielen kann ich auch verzichten. Das sind die Gründe, warum ich persönlich sage, das eine SSD absolut unnötig sind. Da brauchst du mir nicht mit bullshit zu kommen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich war es bullshit. deine "argumentation" ist:

- deine persönliche meinung

- lebensdauer

- rumgepatche mit firmware

- keine performancesteigerung

 

kurz: es zeichnet ein bild von jemandem, der nicht wirklich ahnung hat und höchstens am anfang von SSDs einige sachen mitbekommen hat. damit habe ich zwar kein problem, wenn solche personen allerdings noch andere damit beraten... da kommen dann die probleme zutage. ich finde es persönlich auch nicht fair dem fragenden gegenüber, da er ja auf antworten angewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich funktioniert meine Uralt HDD ja eigentlich noch ganz gut, das System bootet schnell etc....aber sie ist halt bestimmt schon 7 Jahre alt und ich dachte das es da mittlerweile was viel besseres gibt. Muss jetzt auch nicht zwingend ne SSD sein :kritisch:

 

Hier mal die Spezifikationen meiner momentanen Festplatte:

 

Seagate Barracuda 7200.11 SATA II

Serial ATA / SATA/150

Standart ATA8-ACS

 

(Ich habe nicht die geringste Ahnung was das bedeutet. :awesome:)

 

Wenn ich die rein von den Leistungsdaten her drin lassen könnte ohne das die Platte da was ausbremst, wäre mir das natürlich noch am liebsten, da ich im Fall einer neuen Platte auf jeden Fall das System neu installieren würde und ich das hasse. :\

 

PS: Die Größe von 500GB ist für mich absolut ausreichend. Musik&Videos sind eh ausgelagert und Spiele habe ich auch nicht tonnenweise auf dem Rechner.

Ich sag nur soviel dazu: Seitdem ich eine SSD verbaut habe, geht mir jeder andere PC auf den Sack der noch eine HDD verbaut hat. Werde deshalb demnächst auch eine 500GB SSD für meinen Laptop kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee SSD ist ja wohl der größte merkbare Leistungssprung den man sich in seinen PC einbauen kann. Ich hab ne SSD fürs System und eine für Games. Als Datengrab dann ne HDD. Ich würde mir niemals wieder einen PC ohne SSD konfigurieren, wir leben doch nicht im Jahr 2000. 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSD's sind mMn überbewertet und noch viel zu teuer. Kauf dir lieber ne ordentliche HDD. Wirst du wahrscheinlich glücklicher mit. Auch was die Lebensdauer und das rumgepatche mit Firmware angeht.

I call BS.

Mit ner guten SSD ist dein System immer schneller.

Gründe wie Firmware oder sowas sind auch nur noch Relikte aus den Anfangstagen.

 

Ach und was bringt mir das jetzt genau? Ich brauch 13 Sekunden bis ins geladene Windows. Wozu soll das denn noch schneller sein? Oder wenn ich was von einer DVD installiere, bringt mir ne SSD auch nichts, da die Lesegeschwindigkeit des Laufwerks zählt. Für Shadowplay brauch ich es auch nicht, da ich so schon aktuell keine Performanceeinbußen habe, trotz Aufnahme in 1080p.

 

Und auf die paar Sekunden Ladezeiten in Spielen kann ich auch verzichten. Das sind die Gründe, warum ich persönlich sage, das eine SSD absolut unnötig sind. Da brauchst du mir nicht mit bullshit zu kommen. :facepalm:

Sorry Zone, aber das glaube ich dir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitches, pls, kein Streit!

Das Zentrum der Aufmerksamkeit wird sonst nur unnötig von mir und meiner Frage abgelenkt! :ugly:

 

::

 

Bringt eine SSD denn abgesehen von schnelleren Ladezeiten noch was anderes? Nach allem was ich bisher so überflogen habe bekommt man dadurch zb. NICHT mehr FPS in Spielen oä, korrekt?

 

Ich denke es wird dann aber so oder so auf eine SSD hinauslaufen, ist ja nun wirklich moderner. Muss ich halt alles neu aufspielen *seufz*. Aber welche SSD, Links plox! (Mehr als 500GB brauche ich nicht)

 

 

PS: Hat eine SSD den gleichen Anschluss wie meine HDD, also ist das einfach nur Plug&Play? Nicht das ich überfordert werde!

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle eigentlich immer die Samsung oder Intel SSDs

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die selben Anschlüsse. sind aber 2,5" statt der üblichen 3,5 einer HDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Zone, aber das glaube ich dir nicht.

 

Ja, ist ja nicht mein Problem. Aber schon lustig wie sich diejenigen mit SSD herauskristallisieren und angriffslustig werden. Denn das einzige was von euch zu lesen ist, ist "Das ist bullshit". Denn so richtig auf Underdogs Frage geht ihr nicht ein.

 

So wie ich das rauslese, würde eine HDD mit schneller Zugriffszeit vollkommen ausreichen.

 

Edit: Fixed. Danke ist mir nicht aufgefallen.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.