Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Leute helft mir mal bitte. Ich muss nen Rechner für 400€ zusammenstellen auf dem auch Spiele laufen....vom alten kann man nix mehr verwenden. Ich verzweifel langsam.. :panic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege würde recht günstig an eine GTX970 kommen und da hab ich ihm gesagt das er doch besser gleich eine R9 390(X) nehmen solle, da die ja schneller ist und mehr VRAM hat (8GB).

Aaaber:
Bei einer Recherche (-da mich das Thema auch Interessiert) liest man allerdings oft folgendes.:

 

Die R9 390(X) ist zwar etwas schneller als eine GTX970, aber einerseits handelt es sich lediglich um eine aufgepumpte R9 290 (-mit allen daraus resultierenden Defiziten inkl. hohem Stromverbrauch + Hitzeentwicklung)  und andererseits sind die 8GB VRAM selbst für die Zukunft im Grunde Sinnlos, da die Karte vorher an ihre natürlichen Grenzen stößt, bevor sie von den 8GB VRam wirklich profitieren könnte. Soll eigentlich nur im Fall eines 2 Karten SLI Systems was bringen und das kommt nicht in Frage.

 

Rein von den FPS sieht man zumindest in dem Video auch keinen allzugroßen Unterschied zwischen R9 390(x) und GTX970.

 


 

Stimmt das wirklich alles so?

 
Kurzum (-den Amazon Preis bitte ignorieren, die R9 würde er für 400 € bekommen, die GTX für 330 €) :

Asus R9 390X
http://www.amazon.de/ASUS-R9390X-DC2-8GD5-MANTLE-Evolved-DisplayPort/dp/B00ZPOA0EW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435743042&sr=8-1&keywords=asus+r9+390x
 
oder

Asus GTX970 Strix
http://www.amazon.de/ASUS-90YV07F0-M0NA00-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B00NFFAW50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435743083&sr=8-1&keywords=asus+gtx970

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich jetzt doch eine 970 bestellt, thx.

Das Ding ist leise, kühl und verbraucht weniger Strom. Lieber was bewährtes als eine leicht schnellere Alternative wo es noch keine Erfahrungen mit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, die GIGABYTE GTX 970 ist ja mal groß. Der halbe cm Raum ist mir dann doch zu heikel.

 

Auf der anderen Seite ist die STRIX 30€ teurer...

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt schon die ASUS gekauft, allerdings auf für 355€, also alles gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MSI ist mit Vorsicht zu genießen .....

Worauf basiert diese Behauptung?

Meine MSI Teile laufen seit Jahren ohne Probleme, vorranging Mainbaords und Laptops.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mehrere Mainboards, wo die Kondensatoren aufgekocht sind, weil mangelhafte verbaut wurden. Zudem mal einen Bericht bei THG gelesen, dass bei einer Grafikkartenserie absichtlich die vorgegebene Schaltung verändert wurde, um die GPU dauerhaft mit einer erhöhten Spannung zu versorgen, was sich selbst durch Undervolting nich beheben ließ. Kann sich gebessert haben, werd ick aber nich ausprobieren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine MSI GTX 760 Twin Frozer war superleise und gut gekühlt Und für die MSI GTX 970 Gaming 4G trifft das auch zu. Dann habe ich ja noch das MSI GX60 was auch problemlos läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm dass MSI Probs verursacht hör ich zum ersten Mal. Hatte mir deswegen auch die 4G gegönnt, und hab das Glück dass die noch nicht einmal Spulenfiepen aufweist. Und auch Tests sind nicht immer das Wahre.. Richtig miese Erfahrungen hab ich eigentlich nur mit Asus gemacht. Wird einfach nur Pech/Glückssache sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig miese Erfahrung habe ich bisher auch nur mit der Gainward GTX 560 Ti Phantom² gemacht. Die war nach knapp nem Jahr das erste Mal hinüber so das ich die eingeschickt hatte (über meinen Hardware Dealer) und dafür eine Neue bekommen habe.

Nur war die knapp ein Jahr später mit dem selben Fehler schon wieder defekt.

Deswegen hatte ich mir dann ja die MSI GTX 760 TwinFrozer geholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Arcaras da anschließen. Hatte bis jetzt ein Mainboard und zwei Grakas von MSI. Beide innerhalb eines Jahres abgeraucht. Da lasse ich mittlerweile auch die Finger von. Sind halt einfach Erfahrungswerte. Da ist es auch egal ob die es jetzt besser machen. Einmal verkackt, immer verkackt. Daher bin ich ja auch von MSI auf Sapphire umgestiegen, von Nvidia auf Radeon und von AMD auf Intel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.