Zum Inhalt springen
Master AP

Vormarsch der "Isis" Truppen

Empfohlene Beiträge

Geht halt nicht anders.

Leider gibt es noch keine Waffe die nach 2 Jahren einfach kaputt geht und sich in Wohlgefallen auflöst. :\

 

Hmm....vielleicht sollte Opel mal ins Waffengeschäft einsteigen. :-D

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon Opel gesehen die selbst nach 3 Jahren noch halbwegs fahrbereit waren. ;p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal nen Record Caravan. Da war Omas Sofa ne alte Holzpritsche dagegen. Und der War 14 Jahre alt und top in Schuß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn ich Allah wäre,....mit einer Bullenpeitsche würde ich an der Himmelstüre warten um ihnen die Belohnung für ihre "guten Taten" in meinem Namen auf den Pelz zu brennen. :fox:

 

Aber immer wieder erstaunlich wie falsch Leute doch ticken können,...ob das alles Ausschussware von Anfang an ist, oder ob die eher mit der Zeit durch Konditionierung durch geknallt sind? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine dumme Frage, aber ich hab mich heute gefragt, wer genau die Sachen bezahlt die Deutschland da liefert?

Wird das aus Steuergeldern finanziert und aus dem Entwicklungshilfeetat (Steuern) gespendet (damit die deutschen Produzenten der jeweiligen Artikel unterstützt werden)? Oder ist das eher eine Art Kredit, für den Deutschland sich bei Gelegenheit mal irgendwas aus dem jeweiligen Land liefern lässt (z.B. Ressourcen wie Öl/Erze), bzw. den das Land irgendwann zurückzahlen muss?

Es geht mir nicht um die Hilfsgüter, sondern um die militärische Ausrüstung bzw. Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das sowas unter „Hilfslieferungen“ fällt und somit nicht bezahlt wird.

 

IdR haben die entsprechenden Gruppen sowieso keine finanziellen Mittel zur Verfügung. Da wird sich also am ehesten die Freundschaft erkauft, als das gegen bare Münzen Knarren verscherbelt werden.

 

Zumal das ganze wirtschaftlich gesehen Peanuts sein dürften. Die richtig fetten Deals für die natürlich auch bezahlt wird werden mit potenten Staaten wie Indien, Israel & Co. abgewickelt und da geht’s dann um Sachen wie ganze Flugzeugstaffeln oder Kriegsschiffe in Zigfacher Milliardenhöhe. Im Vergleich dazu sind ein paar Sturmgewehre und Raketen für einen Haufen Wüstentypen nicht mal im Ansatz der Rede wert. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal hier son Überblick wie weit die Islamisten schon vorgerückt sind... schon krass irgendwie. Quelle.

 

fo0830_isismap_c_jr1.jpg?w=620&h=460

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen wenn die Türkei die NATO um Hilfe bittet. Kann mir nicht vorstellen das die einfach aufhören an der türkischen Grenze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen wenn die Türkei die NATO um Hilfe bittet. Kann mir nicht vorstellen das die einfach aufhören an der türkischen Grenze

 

Naja, zur Zeit führen Sie ja schon einen 3-Fronten-Krieg, ich glaube die werden schon schlau genug sein die NATO nicht zwingenderweise noch zusätzlich anzupissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können ja auch mal ihre geldgeber aus saudi arabien, katar und kuweit besuchen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampf gegen "Islamischen Staat": Deutschland liefert Panzerabwehrraketen an Kurden

 

Waffenlieferungen an die Peschmerga:

  • 8000 Sturmgewehre G3
  • 8000 Sturmgewehre G36
  • 40 Maschinengewehre MG3
  • 8000 Pistolen P1
  • 30 "Milan"-Panzerabwehrwaffen mit 500 Raketen
  • 200 Panzerfäuste (Typ "3")
  • 40 schwere Panzerfäuste
  • 10.000 Handgranaten
  • 100 Signalpistolen

Na, ob das so gut ist? Und nächstes Jahr kämpft dann die NATO gegen einen Kurdischen Staat, der sich ne Scheibe von der Türkei abschneiden möchte, und es sterben deutsche Soldaten durch deutsche Waffen.

Selbst Außenminister Steinmeier hat das verstanden, trotzdem sollen die Waffen geliefert werden, verrückte Welt.
Vor Abstimmung im Bundestag: Steinmeier befürchtet Gründung eines kurdischen Staates

 

Eine noch größere Farce ist ja diese "Abstimmung". Soll nur symbolische Bedeutung haben, und entschieden ist jetzt schon eh alles. Wieso dann noch abstimmen? Demokratie als Fassade, und der deutsche Steuerzahler zahlt die Waffenlieferung in ein Krisengebiet. 

 

Klar muss die ISIS klein gehalten werden, so radikal wie die sind, aber andere staatenlose Gruppen mit Waffen beliefern die selbst einen eigenen Staat haben wollen würden halte ich für Unsinn. Die Regierungen vom Irak, des Iran und von Syrien müssen geschlossen gegen ISIS vorgehen, ansonsten wird man das nie unter Kontrolle bekommen. Und mit Fremdeinwirkung schon gar nicht, das entfacht nur noch mehr Hass gegen den Westen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"befürchtet die Gründung eines kurdischen Staates"

 

Die glauben doch nicht echt, dass das nicht passiert?! Sie haben alle Waffen und Unterstützung, von der sie träumen können, und sollen nach Beendigung des Krieges wieder unter die Knute jener Regierung, die sie nicht beschützen konnte? 

 

Nicht, dass ich diesen Menschen nach Jahrhunderten der Unterdrückung keine Besserung gönne, aber ein kurdischer Staat könnte das nächste Pulverfass in der Region werden. Die Kurden im Iran, Syrien und der Türkei werden doch nicht still halten, während im Irak das lang ersehnte Kurdistan floriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.