Zum Inhalt springen
Master AP

Vormarsch der "Isis" Truppen

Empfohlene Beiträge

Ich versteh sowieso nicht warum sich die türkei so negativ entwickelt hat.

Das würde mich auch mal Interessieren. Ich bin in dem Thema nicht so eingelesen wie ich es gerne wäre, jemand hier der da gut informiert ist und uns mal aufklären kann, wieso Erdogan über Nacht zum Autokraten geworden ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieso Erdogan über Nacht zum Autokraten geworden ist?

Der war doch im Grunde nie was anderes, auch wenn er am Anfang Kreide gefressen hat. Dann kommt noch hinzu das solche Leute durch ihre andauernde Machtfülle immer stärker korrumpiert werden. :\

 

Müsste ich wetten, dann waren die letzten Wahlen aus denen er zum Glück als Verlierer raus gegangen ist schon immer sein eigentliche Ziel. Man kann jetzt natürlich nur raten was wirklich passiert wäre wenn er sein so heiß geliebtes Präsidialsystem hätte einführen können, aber was demokratisches vermutlich weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Welt" würd ich nicht mal mit ner Kneifzange anfassen. Ist war weniger polemisch, aber inhaltlich bzw. von der Botschaft die sie rüberbringt nicht besser als die Bild. In diesem Fälle das übliche: böse Terroristen, mehr rechte für unsere Polizei und Geheimdienste, und sperrt diese widerlichen Flüchtlinge aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Welt" würd ich nicht mal mit ner Kneifzange anfassen. Ist war weniger polemisch, aber inhaltlich bzw. von der Botschaft die sie rüberbringt nicht besser als die Bild. In diesem Fälle das übliche: böse Terroristen, mehr rechte für unsere Polizei und Geheimdienste, und sperrt diese widerlichen Flüchtlinge aus.

 

Naja, dass die Terroristen böse sind, stimmt schon :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei der Polizei sind eigentlich auch schon genug Rechte :derb:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht ja um einen Augenzeugen der berichtet, das der IS seine Kämpfer über Flüchtlingsrouten nach Europa schleust. Das kann man nicht so auf die Aussage reduzieren. Die Frage ist natürlich was dran ist. Plausibel klingt es allemal.

 

@scratchy: lol, best Comment ever^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir sagen, evtl. hast du´s ja auch schon im Radio gehört. Er sichert seine Einflussphäre. Und mittlerweile wird der Ton zwischen USA und Russland wieder etwas softer, weil auch den Dümmsten klar wird, dass es ohne Mother Russia nun mal nicht geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus_Maximus

Ist doch klar: Den Erhalt eines Staates, der Putin wohlwollend und bei Bedarf Militärbasen zur Verfügung stellt um Macht im Nahen Osten und Mittelmeer zu projektieren.

Bis vor kurzer Zeit war die syrische Marinebasis Tartus der einzige Hafen im Mittelmeer von dem aus russische Marineschiffe im Mittelmeer versorgt werden konnten. Diese Kooperation geht auf Sowjetzeiten (1971) und war und ist aufgrund der strategisch ungünstigen Lage des Heimathafen der Schwarzmeerflotte ungeheur wichtig: Das NATO-Land Türkei kann mit minimalem Aufwand den Bosporus blockieren und Russland vom Mittelmeer abschneiden. Seit diesem Frühjahr ist die Verorgung nachdem sich Russland und Zypern während der finanzkrise näher gekommen waren auch von besagter Mittelmeerinsel möglich.

 

Einen so engen und auch treuen vor allem aber wertvollen Verbündeten will Russland nicht verlieren. Millitärhilfe aus Russlands bedeutet ausserdem, dass sich Assad irgentwann revanchieren wird müssen, und daran wird in Putin, wenn es ihm genehm ist, sicher erinnern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ok, danke! 

Hatte mich mit dem Thema bzw. den Zusammenhängen nicht so 100% auseinander gesetzt. So etwas in der Art habe ich im Radio beiläufig aufgenommen...

Da die USA nicht dankend in den nächsten Krieg hoppst(vor allem nicht mit Bodentruppen), wird wohl die "Hilfe" von Putin nötig sein. Was da dann noch alles im Hintergrund läuft wird die Zeit zeigen. Natürlich war mir klar, dass Putin dies nicht aus Nächstenliebe macht. Ich nehme an, dass Assad auch braver Abnehmer von russischen Waffen und Kriegsmaterial ist...also hilft man auch einem Kunden. Dazu setzt man ein Statement, als Freund von Putin wird man nicht im Stich gelassen.

Ob sich Russland dann nicht einfach ein Stück Land/Hafen annektiert? Putin muss man ja alles zutrauen...

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit den Waffengeschäften hast Du recht! Welcher andere Staat würde zurzeit Waffen an Assad liefern!?

Einer der Hauptgründe der Kooperation zwischen Syrien und Russland ist sicher auch der Umstand, dass beide Staaten weitgehend isoliert sind und bei der Wahl von Verbündeten nicht wählerisch sein können. Man nimmt eben was man noch bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da haben sich zwei gefunden die sich bestimmt verstehen und verdient haben. 

Ein bißchen Sympathie kann er Vordergründig auch noch erhaschen...Für ihn also ein win/win Situation.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.