Zum Inhalt springen
Master AP

Vormarsch der "Isis" Truppen

Empfohlene Beiträge

Ganz Interessant in dem Zusammenhang wäre auch wenn man Waffen mit einer begrenzten Haltbarkeit ausgeben würde (kein Witz). Sollbruchstellen, weniger Verschleiß feste Läufe & Co....sowas in der Art. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus Waffen ala AK-47 an irgendwelche komischen Widerstandskämpfer verteilen die für die nächsten 20 Jahre zuverlässig funktionieren.

 

Auch wäre es sicher denkbar in elektronische Waffensystem Sperren einzubauen, welche die Waffen nach einer gewissen Zeit einfach unbrauchbar macht(?) Die Industrie hätte  da sicher  ein paar kreative Ideen. (Beim IPod hat es ja auch gut geklappt :fox: )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplante Obsoleszenz bei Geräten die mit Sprengstoff betrieben werden, was sollte schon schiefgehen :fox::ugly:?

Meinst du sowas lustiges wie das G36, wo man nach Dauerfeuer nicht mehr vernünftig zielen kann?

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinem soll was um die Ohren fliegen.

Aber wenn zB. Sturmgewehre schneller verschleißen und dann nicht mehr wirklich zu gebrauchen sind. Oder zB. eine Flugabwehrrakete, wo nach 3 Jahren die Elektronik unbrauchbar wird etc.pp....sowas halt. Ich bin ja kein Waffen Ingenieur und weiß nicht was alles mach ist, aber ich bin sicher die Industrie könnte in der Hinsicht durchaus nachhaltige Ergebnisse abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinste dat lohnt sich Coldwar equipment nochmal umzurüsten.

man ist im grunde froh das man den schrott los ist und man ihn nicht teuer entsorgen muss :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinste dat lohnt sich Coldwar equipment nochmal umzurüsten.

...

 

Das nicht, aber so als Überlegung für die Zukunft halt.

Einen Mangel an Konflikten wo der Westen mit mischt scheint es ja nicht so wirklich zu geben. Und wenn man halbwegs sicher sein kann das die ausgegebene Waffen nicht die nächsten 20 Jahre halten, sondern nur begrenzt zu gebrauchen sind, könnte man ja auch gleich ein paar bessere raus geben. Wer weiß....ist nur so ein Gedankenspiel.^^

 

PS: Große Rüstungsunternehmen haben ja jetzt schon teilweise Beschränkungen in ihren Waffensystemen, bzw. geben nicht ihre Kronjuwelen raus. Sogar als die Amis zB. dem Iran die F-14 Tomcats überlassen haben waren die bei weitem nicht mit der neuesten Avionik ausgestattet.^^

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türkei gegen "Islamischer Staat": Erdogans Kriegserklärung

 

Part 2 von John Cantlie der Gefangene der IS mit eigener Show.

http://www.liveleak.com/view?i=daf_1412022071

Und der Typ soll ne Geisel sein? Irgendwie macht er mir, vom Psychologischen her (Erscheinungsbild, Aussprache, Gestiken usw.), überhaupt nicht die Anzeichen als wenn der Typ eine Geisel wäre. :kritisch:

Der sieht sogar ausgeschlafener aus als ich. :trollface:

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ganz Interessant in dem Zusammenhang wäre auch wenn man Waffen mit einer begrenzten Haltbarkeit ausgeben würde (kein Witz). Sollbruchstellen, weniger Verschleiß feste Läufe & Co....sowas in der Art. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus Waffen ala AK-47 an irgendwelche komischen Widerstandskämpfer verteilen die für die nächsten 20 Jahre zuverlässig funktionieren.

 

Auch wäre es sicher denkbar in elektronische Waffensystem Sperren einzubauen, welche die Waffen nach einer gewissen Zeit einfach unbrauchbar macht(?) Die Industrie hätte  da sicher  ein paar kreative Ideen. (Beim IPod hat es ja auch gut geklappt :fox: )

 

Mit integriertem GPS damit die Waffe auch wirklich nur in der vorgesehenen Region funktioniert. Umprogrammierung und Verlängerung der DRM Lizenz lassen sich die Hersteller teuer bezahlen. Folgende Schlagzeilen kann ich mir gut vorstellen :

 

G56 Sturmgewehre der Bundeswehr von Islamisten gehackt

 

Heckler & Koch deaktiviert alle Handfeuerwaffen der Bundeswehr - Das Bundesverteidigungsministehrum hat aus kosten gründen  den Wartungsvertrag mit Heckler & Koch gekündigt. Der zuständigen Beamten haben dabei aber übersehen das mit auslaufen des Wartungsvertrages alle Handfeuerwaffen von Heckler & Koch automatisch deaktiviert werden.

 

Sturmgewehr DRM Chip versagt im Gefecht, 3 Soldaten Tot 5 Entführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Dinger sollen keinem in der Hand explodieren, sondern einfach nur mechanisch schneller Verschleißen.

 

Bei Sturmgewehren könnte man ja beispielsweise auf die Verchromung von Lauf und Patronenlager verzichten etc. Elektronische Maßnahmen (die sich zB. im Vorfeld ankündigen) wären dann halt eher was für Luft- oder Panzerabwehr Systeme. Ich bin ja kein Ingenieur, aber da dürfte so einiges machbar sein. Waffen mit dieser Art von „geplantem Verschleiß“ würde man dann halt wirklich auch nur für genau solche Situationen wie diese hier mit den Kurden verwenden. Sozusagen mit dem Prädikat „Krisenwaffe für die unseriöse Umgebung“. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Türkei gegen "Islamischer Staat": Erdogans Kriegserklärung

 

Part 2 von John Cantlie der Gefangene der IS mit eigener Show.

http://www.liveleak.com/view?i=daf_1412022071

Und der Typ soll ne Geisel sein? Irgendwie macht er mir, vom Psychologischen her (Erscheinungsbild, Aussprache, Gestiken usw.), überhaupt nicht die Anzeichen als wenn der Typ eine Geisel wäre. :kritisch:

Der sieht sogar ausgeschlafener aus als ich. :trollface:

 

Der wirkt wie ein schlechter Nachrichtensprecher...hat der nen Teleprompter oder darf der üben mit Takes :) 

 

Die meisten Geisel sind weniger gefasst und tiefen entspannt..eventuell ist er ne Ausnahme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell verschleißende waffensysteme herzustellen ist sicher keine kunst, wäre ja theoretisch auch billiger. aber da eure bundeswehr die freiheit deutschlands ja eh überall auf der welt mti waffengewalt verteidigt, wieso schickt man sie nicht einfach dort hin? auslöschen kann man sie ja nicht, das wird sowas wie der irak, aber was danach noch übrig bleibt kann immer noch von (einer deutlich geringeren!) menge an kanonenfutter bekriegt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar die zaghaften Deutschen schaufeln jetzt schon Tonnenweise Waffen zu den Feinden von ISIS. Ich glaube nicht das dies ohne die Mordvideos und die allgemeine Berichterstattung dazu möglich gewesen wäre. Gegen diese Lieferung wäre die Opposition und vor allem die Öffentlichkeit Sturm gelaufen.

 

Bin ich eigentlich der Einzige der da Neue Probleme auf "Uns" zukommen sieht ?  Denn wenn man sich die Geschichte mal so betrachtet,dann ging das ganze damit los das die Amis Persien aufgerüstet haben um einen Gegenpart zu der Sowjetunion zu haben. 

Dort war der Schah an der Macht der sein Volk diktatorisch regiert und dermaßen terrorisiert hat das sie sich Khomeni aus dem Exil geholt haben damit er den Schah zum Teufel jagt.

Dann haben die Amis den netten Diktator im Irak dermaßen aufgerüstet um einen Gegenpart zum Iran zu haben und das er Khomeni beschäftigt.Als der allerdings gegen den Iran nicht vorran kam und sich auch die Ölquellen,die ihm die Amis versprochen hatten dort nicht holen konnte hat er sich halt die nächste Diktatur an seiner südlichen Grenze eingesackt.

Nur da die Diktatur auch mit dem Amis verbündet waren haben die Amis und die Tommis dann gegen den irakischen Diktator Krieg geführt. Der ging zwar auch mit Gewalt gegen seine eigene Bevölkerung vor,hat aber mehr oder weniger dafür gesorgt das es in der Ecke relativ ruhig war. 

Da aber die Amis und die Tommis den irakischen Diktator entsorgt hatten war da jetzt keiner mehr der die ganzen Primitiven Affen da unten unter Kontrolle halten konnte.

Und deswegen haben die Amis die Milizen da unten bewaffnet damit sie den letzten noch im Amt befindlichen Diktator da unten entsorgen.Aus diesen Milizen wurden dann die Terrorgruppe" Islamische Staat"

Und jetzt bewaffnen wir die nächste Miliz um mit denen dann die primitiven Affen der IS zu bekämpfen. Wenn die die dann mal besiegt haben und anfangen da unten ihre Art von Demokratie mit Waffengewalt durchzusetzen und dann die Türkei darin involviert ist,wen rüsten wir denn dann auf um mit der nächsten Terrorgruppen fertig zu werden ?

Da hat einer Die Anstalt geguggt,ein Link hätte es vielleicht auch getan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwer kann es sein diese kleine Stadt zu schützen?

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-is-in-kobane-erwarten-kurden-strassenkaempfe-a-994957.html

 

Jetzt ist da fast schon die ganze internationale Gemeinschaft, und kriegt es nicht gebacken ein paar hundert Irre ausm Mittelalter wegzubomben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.