Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Der Rasur Thread -gut&gründlich-

Empfohlene Beiträge

Hab ja jetzt mal die Shaving Cream  (im Tiegel) von Taylor Of Old Bond Street in Lemon & Lime probiert. Is etwas teurer als die Proraso Seife und hält m.E. nicht so lange. Kann aber auch ne Täuschung sein, da ich mich seit dem doch häufiger rasiere als damals mit der Proraso und ich davon eben auch 3 zur Auswahl hab.
Ebenfalls sehr angenehm. Geruch könnte mMn noch etwas zitroniger sein, aber is auch mal was anderes. Die Shaving Cream sollte man allerdings auf jeden Fall aufschäumen vor dem Auftragen, wogegen man die Proraso auch einfach so auf der Haut "aufschäumen"/auftragen konnte.

Haben auch viele anderer Sorten und Produkte in ihrem Sortiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal ein guter Tip.:

Vor der ersten Benutzung einer neuen Rasierklinge, diese vorher von beiden Seiten zweimal leicht durch einen Korken ziehen. Einfach aufsetzen und ohne viel Druck die Klinge durch den Korken gleiten lassen. Das hat den Zweck ungewünschten Grat an der Klinge zu entfernen und macht die nachfolgenden Rasuren sanfter. 

Funktioniert bei mir sehr gut und ich mache das jetzt nur noch so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Heute kam der erste FaTip an, die "falsch"-Bestellung mit dem geschlossenen Kamm. Wobei nach erster Begutachtung doch deutlich auffällt, dass der Kamm wesentlich gröber ausfällt als bei meinen bisherigen Hobeln. Werd ihm daher trotzdem mal eine Chance geben um auch einfach mal zu sehen wie der Unterschied sich bemerkbar macht und mich langsam an den offenen Kamm heranzutasten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal ein guter Link für einen Satz gratis Testklingen. Die Erfahrungen im Rasurforum dazu sind durch die Bank weg positiv. (-Ich kann es leider selber nicht testen da ich keine Teustche Adresse mehr habe^^)

http://landingpage.vandeboos.de/news/

 

Quote

Gratis Rasierklingen Probe Set, bestehend aus 9 unterschiedlichen Klingen!

Kostenloses Rasierklingen Probe Set!
Wilkinson Sword, Personna Platinum, Derby Extra, Dorco Prime ST300, Feather, Astra Green, Shark Super Stainless, Shark Super Chrome, Derby Premium

Giveaway-Landingpage2-300x225.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt wieder winterzeit ist brauche ich mal was neues in sachen Rasierseife :D

Ich liebäugle mit dieser hier

51nBPt98+UL.jpg

oder doch die von old bond street

61YkuaTasML._SL1000_.jpg

was ist euer Winterfavorit bzw wechselt ihr die rasierseife? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Old Bond Street ist edler, die CELLA zwar auch nicht schlecht, aber eher Alltag. Teste als alternative für die CELLA aber lieber die Valobra Mandel. Besonders für den Winter ist die genial!: 

Valobra - Crema di sapona
https://www.amazon.de/Valobra-Crema-sapona-Rasierseife-Mandel/dp/B000E0EDQI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509915941&sr=8-1&keywords=mandel+rasierseife

41613_1_f191810b.thumb.jpg.3dd2bbfcff85a3dfdb8ebed164607c31.jpg

PS: Ich wechsel die Rasierseife nicht mehr, aktuell nutze ich nur noch die von TABAC. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja finde ich bissel arg teuer, obwohl der schwarze echt edel aussieht :kritisch:

aber wie oft lässt man seinen hobel denn fallen, damit ich dieses edelmoped brauche?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SirGutz, vor 2 Stunden:

aber wie oft lässt man seinen hobel denn fallen, damit ich dieses edelmoped brauche?

Mein erster Hobel (Edwin Jagger) war nach dem zweiten runterfallen so kapott wie der Todesstern. (Gewinde abgebrochen)

Da ist mir dann auch erst klar geworden aus was für einem Scheiß Material die meisten Hobel bestehen, nämlich Zinkdruckguss und so hab ich mir den Fatip Hobel gekauft, der komplett aus solidem, unkaputtbaren Messing ist. Allerdings hat der Fatip kein besonders edles Finish wie bspw. die Mühle Hobel.

Der ROCCA ist jetzt aber ein Hobel der einerseits gut/edel aussieht UND auch von "innen" eine vernünftige Qualität bietet. Übrigens ist der ROCCA noch richtig günstig, andere Edelstahlhobel wie bspw. der Feather AS-D2 oder PILS Hobel kosten locker bis zu 200 Tacken.^^

PS:

Übrigens hat FATIP (-das ist der aus massivem Messing) seinen Hobel überarbeitet (Im Fachjargon oft Fatip MK2 genannt), der ist jetzt weitaus weniger aggressiv und sanfter als der Vorgänger. Zudem ist er aktuell erstaunlich günstig (~15 €).: https://www.amazon.de/Jacques-Seban-Klingen-Doppelter-Rasierhobel/dp/B00HZ53I0W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509923781&sr=8-1&keywords=fatip+piccolo

  Download.jpg.5d6b12ad44e6eff8dc9d22c23000a663.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste mal einen neuen bestellen, da mein Chinaschrott leider massiven Haarausfall hat. (Schade um den Dachs)

41HafUS0eNL.jpg

Probier ich mal Silvertip Fibre von Mühle aus mal gucken ob der wirklich so gut wie ein Dachs ist :)

echt ein spitzen Material, sehr weich und man kann die Seife prima aufschäumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.