Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Der Rasur Thread -gut&gründlich-

Empfohlene Beiträge

Hab die grünen Astra.

Wird sich zeigen wie lang die halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkinson ist da dann keine Empfehlung. Wird oft davon berichtet, dass die eben kaum Schaum erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl am Gesicht, kann man nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie versuchen die Haut zu straffen, wobei das am Kinn ja etwas schwierig ist. :\

Eventuell auch mal ein paar Video Tutorials ansehen, da findet man oft ganz gute Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut straffen birngts in etwa auf den Punkt.

 

Macht es eigentlich Sinn langsam mit der Klinge übers Gesicht zu fahren? Das reißt immer so. Aber wenn man ein Stück Bart nicht abrasieren will, dann kann man da nur langsam ran gehen (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du mich richtig angefixt, Underdog :D

 

Gerade alles von Prorosa plus einen Alaunstein bestellt. Heute hab ich Kinn und Oberlippe gegen den Strich rasiert, am Kinn habe ich mich aber an drei kleinen Stellen geschnitten. So glatt war ich noch nie *lol*

 

Am Oberschenkel hab ich ca. 10 cm mit Schaum gegen den Strich rasiert, meine Güte ist der scharf! Der Pro Glide wäre an der selben Stelle nach 2 cm verstopft gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenig besuchtes Topic :) Haben noch nicht so viel Bartwuchs, dass es mit einmal Tür zu werfen nicht erledigt wäre :) 

 

Sind diese Teile wirklich besser als so ein High End-12 Klingen-Vorstraffer- Super sanft Gilette Fusion Proglide...bei dem muss ich nicht mal mehr Schaum benützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Schaum (nur mit Wasser) hab ich ja mim Systemrasierer (Wilkinson Quattro und Gillette Fusion) auch schon probiert, aber das geht (bei mir) nur mit ner frischen Klinge und dann auch nur ein bis zweimal. Danach kratzt es nurnoch und die Rasur ist total unsauber.

 

Der Hauptgrund warum ich jetzt nen Hobel bestellt habe ist einerseits die Neugier und zum anderen halt der Kostenfaktor. Die Systemklingen sind einfach mal schweineteuer und halten dazu auch nicht sonderlich lange. Dabei rasiere ich mich damit nichtmal täglich und Kinn bleibt eh stehen und wird getrimmt.

 

Bin wirklich gespannt, wie der Unterschied zwischen den beiden Systemen ist und vlt. kommt dann sogar mal der ganze Bart weg. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ganzen berichten tendiere ich immer mehr und mehr zum Hobel.
 

Danke Underdog, erst die Skyrim Mods, jetzt der Hobel :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 100 Klingen für 8.90 € bestellt :ugly:

 

Kann mir jemand meine Frage beantworten? ^^

 

"Macht es eigentlich Sinn langsam mit der Klinge übers Gesicht zu fahren? Das reißt immer so. Aber wenn man ein Stück Bart nicht abrasieren will, dann kann man da nur langsam ran gehen (?)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das mit dem reißen ist auch von Klingenhersteller zu Klingenhersteller unterschiedlich. Zumindest hab ich herausgelesen, dass man zu Beginn gerade auf dem Gebiet der Klinge experiementieren soll/muss umm die richtige für sich zu finden. DIE Klinge für alle Visagen gibt es wohl nicht.

 

Bei ebay/amazon gibt es auch Angebote mit 4-5 verschiedenen Klingen in einem Set. Einfach mal eins bestellen und die durchprobieren. Allerdings auch nicht gleich nach der ersten Rasur damit die Klinge wechseln sondern ruhig mehrmals probieren. Am Anfang kanns auch einfach nur an der Rasierechnik/fehlenden Übung liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind diese Teile wirklich besser als so ein High End-12 Klingen-Vorstraffer- Super sanft Gilette Fusion Proglide...bei dem muss ich nicht mal mehr Schaum benützen...

Definitiv (imo).

Es ist ja auch so...die Pro Glide Klingen sind am Anfang zwar extrem scharf, aber nach 4-5 rasuren müsste man eigentlich eine neue einsetzen, nur tun das die meisten nicht weil die Dinger halt 3,50 Euro pro Stück kosten. Also wird sich so lange damit rasiert wie es geht und das ist imo für die Haut und die Rasur generell kontraproduktiv.

 

Letztlich muss aber jeder selber ausprobieren mit was er nun am besten klar kommt. Wenn man aber mal einen Blick in die Rasurforen wirft, bleiben die meisten (inkl. mir) die vom Systemrasierer zum Hobel gewechselt haben mit Freude bei der Hobelrasur.

----

 

...

Am Oberschenkel hab ich ca. 10 cm mit Schaum gegen den Strich rasiert, meine Güte ist der scharf! Der Pro Glide wäre an der selben Stelle nach 2 cm verstopft gewesen!

Ja, daß ist auch so ein Punkt. Man kann die Systemklingen spülen und durchwaschen wie man will, in den vielen kleinen Zwischenräumen bleibt immer irgendwelcher Klen hängen den man auch nicht mehr komplett raus bekommt. Fand ich schon immer unhygienisch.

---

 

...

Kann mir jemand meine Frage beantworten? ^^

"Macht es eigentlich Sinn langsam mit der Klinge übers Gesicht zu fahren? Das reißt immer so. Aber wenn man ein Stück Bart nicht abrasieren will, dann kann man da nur langsam ran gehen (?)"

Ich bin ja selber noch Anfänger, aber langsam ist imo nicht so gut. Einen gewissen Zug braucht das ganze schon. Der Rest wird halt einfach Übung sein. Eventuell mal mit kleineren Zügen arbeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber das wäre sonst zu unübersichtlich geworden.

 

Hier auch mal ein ziemlich aufschlussreicher Artikel der sich mit dem Marktmonopol von Gillette & Wilkinson befasst. Da fallen einem teilweise echt die Schuhe aus.: Hoffen auf das Ende der überteuerten Rasierklinge: http://www.welt.de/wirtschaft/article116942313/Hoffen-auf-das-Ende-der-ueberteuerten-Rasierklinge.html

 

Hier zB.:

Eine Klinge kostet nur ~8 Cent (!!) in der Herstellung, also über 2000 % Gewinnmarge bei den Klingen, sowas gibt’s nirgendwo anders. Eine unglaubliche Zahl.

 

Eine Klinge des Typs Gillette Fusion Power kostete dem Bericht zufolge in der Herstellung inklusive Verpackung umgerechnet nur etwas über acht Cent, werde aber im Handel für fast drei Euro verkauft.
Den größten Profit mache dabei der Hersteller selbst, der die Klingen mit über 2000 Prozent Preisaufschlag weiterverkaufe. Aber auch für den Handel blieben noch überdurchschnittliche Gewinnmargen.

...

Das kommt halt dabei raus wenn sich ein Konzern in eine Monopolstellung bringt, man stelle sich das mal in anderen Bereichen vor.

Übrigens steht hinter ist Gillette in Wirklichkeit Procter & Gamble (http://www.pg.com/de_DE/produkte/), die von Waschmittel bis Zahnbürsten quasi alle Markenartikel herstellen die so in den Verkaufsregalen stehen und mit denen will es sich natürlich kein Händler verderben.

In der Schweiz ist es meines Wissens nach sogar so, daß P&G aufgrund weniger restriktiver Rechtsumstände den Händlern zB. vorschreiben kann das sie neben Gillete Produkten keine anderen Hersteller vertreiben dürfen, da sie ansonsten nicht mehr beliefert werden. Das ist im EU Umfeld zwar zum Glück bisher nicht möglich, würde aber eh keinen großen Unterschied machen, weil Gillette sowieso mit Abstand der Marktführer ist.

Aber ich will jetzt keinen Kreuzzug gegen Gillette starten, fand das einfach nur recht Informativ.

Persönlich bin ich einfach froh diesen Blutsaugern entkommen zu sein und dabei auch noch ein besseres Ergebnis hinzubekommen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sorry für den Doppelpost, aber das wäre sonst zu unübersichtlich geworden.

 

Hier auch mal ein ziemlich aufschlussreicher Artikel der sich mit dem Marktmonopol von Gillette & Wilkinson befasst. Da fallen einem teilweise echt die Schuhe aus.: Hoffen auf das Ende der überteuerten Rasierklinge: http://www.welt.de/wirtschaft/article116942313/Hoffen-auf-das-Ende-der-ueberteuerten-Rasierklinge.html

 

Hier zB.:

Eine Klinge kostet nur ~8 Cent (!!) in der Herstellung, also über 2000 % Gewinnmarge bei den Klingen, sowas gibt’s nirgendwo anders. Eine unglaubliche Zahl.

 

Eine Klinge des Typs Gillette Fusion Power kostete dem Bericht zufolge in der Herstellung inklusive Verpackung umgerechnet nur etwas über acht Cent, werde aber im Handel für fast drei Euro verkauft.

Den größten Profit mache dabei der Hersteller selbst, der die Klingen mit über 2000 Prozent Preisaufschlag weiterverkaufe. Aber auch für den Handel blieben noch überdurchschnittliche Gewinnmargen.

...

Das kommt halt dabei raus wenn sich ein Konzern in eine Monopolstellung bringt, man stelle sich das mal in anderen Bereichen vor.

Übrigens steht hinter ist Gillette in Wirklichkeit Procter & Gamble (http://www.pg.com/de_DE/produkte/), die von Waschmittel bis Zahnbürsten quasi alle Markenartikel herstellen die so in den Verkaufsregalen stehen und mit denen will es sich natürlich kein Händler verderben.

In der Schweiz ist es meines Wissens nach sogar so, daß P&G aufgrund weniger restriktiver Rechtsumstände den Händlern zB. vorschreiben kann das sie neben Gillete Produkten keine anderen Hersteller vertreiben dürfen, da sie ansonsten nicht mehr beliefert werden. Das ist im EU Umfeld zwar zum Glück bisher nicht der Fall, würde aber eh keien großen Unterschied machen, weil Gillette sowieso mit Abstand der Marktführer ist.

Aber ich will jetzt keinen Kreuzzug gegen Gillette starten, fand das einfach nur recht Informativ.

Persönlich bin ich einfach froh diesen Blutsaugern entommen zu sein und dabei auch noch ein besseres Ergebnis hinzubekommen^^.

 

 

Dies ist sicher nicht nur bei P&G so sondern konnte man auch z.B. bei Coca Cola beobachten. 

 

Pepsi hatte als erstes Pepsi Max - Cola kam hinter her mit Coke Zero. Ab da konnte man ausser in der Metro nirgendwo mehr Pepsi kaufen. Obwohl es vorher eigentlich in allen Großen zu bekommen war. Mittlerweile gibt es Max ab und an und Coke Zero macht so als wenn sie es erfunden hätten. 

 

Mit einer gewissen Macht im Markt können die das eben machen und nutzen dies natürlich auch. 

 

Bei Rasierklingen kann man dies schon seit längerem beobachten. Die Rasierer kosten nichts und die Klingen sind sündhaft teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.