Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Der Rasur Thread -gut&gründlich-

Empfohlene Beiträge

So. Hab mir jetzt auch mal den Edwin Jagger zugelegt und dazu Derby Extra Klingen.

 

Muss aber jetzt schon sagen, dass mir der Butterfly Mechanismus meines Parkers wesentlich besser gefällt als der abschraubbare Kopf des Edwin Jagger. :ugly:

 

Werd allerdings als erste mal die Derby Klingen auf dem Parker testen um einen direkten Vergleich zu den mitgelieferten Shark Klingen zu haben.

Habe aber das Gefühl, dass die Derbys irgendwie dünner bzw "elastischer/flexibler" sind als die Shark. 

Mal sehen wie sich das bei der Rasur und im Ergebnis niederschlägt.

Seife bleibt auch erst einmal die Proraso, geht mir halt wirklich erstmal um den direkten Vergleich der Klingen unter den selben Rahmenbedingungen.

Auch wenn ich mir noch nen Arko Stick dazu bestellt habe.

 

Und weil ich gerade dabei war, hab ich auch gleich noch das bestellt:

 

41r1p%2By3QuL.jpg

 

TIMOR Butterfly Rasierhobel 10900

 

Der ist mir schon zu Beginn meiner Hobelsuche ins Auge gestochen und find ihn vom Design her einfach sehr geil. :wub:

Außerdem hat er - wie der Name es vermuten lässt - auch den Butterfly Mechanismus. :derb:

War ein reiner Impulsivkauf ^_^ Leider kommt der wohl erst Morgen :( , wobei der Rest schon heute in der Packstation lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin dann mal die neuen Klingen auf dem alten Hobel probiert und vom Ergebnis sehr überrascht gewesen.

 

Selbst bei nur zwei Durchgängen - einmal mit und einmal gegen den Strich - ein viel besseres und glatteres Ergebnis erziehlt als mit den alten Klingen und drei Durchgängen (mit, quer und gegen den Strich).

Und natürlich promt geschnitten, was mir vorher auch nicht passiert ist. :ugly:

 

Am hals müsste ich wohl noch etwas üben, da es dort nicht ganz so glatte geworden ist wie Gesicht und Kinn. Auch fühlt sich die Haut dort etwas gereizt an, was aber auch daran liegen könnte, dass ich im zweiten Durchgang wohl zu wenig Seife drauf hatte.

 

Aber so weit bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Derby Klingen sind (mMn) den Shark vorzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Klingen angeht werde ich wohl endgültig bei den Feather bleiben.

 

Wobei man aber klar sagen muss das sich da einerseits die Haut dran gewöhnen muss und andererseits der eigene Umgang mit dem Hobel. Für Anfänger weniger geeignet, aber im späteren Verlauf sollte man die Klingen unbedingt mal testen. Mittlerweile funktioniert das mit den Feather Klingen jedenfalls so gut das es im Grunde ausreichen würde den Rasierer nur mal kurz ins Gesicht zu werfen. :ugly:  Wie ein heißes Messer Laserschwert durch Butter, die Schärfe ist echt beeindruckend.  :biggrin:   

 

Die sind zwar im direkten Vergleich mit den Astra Klingen ~3x so teuer, aber letztlich spielt das so oder so keine Rolle, da sich die laufenden Kosten im Vergleich zu den Systemrasierern nach wie vor im Cent Bereich abspielen :zoidberg:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Klingen dürfte ich jetzt erst einmal genug haben :ugly:

 

Neben den Derbys hab ich jetzt noch aus der "Probepackung"

 

  • Astra (Blau u. Grün)
  • Feather
  • Dorco
  • Merkur
  • Vidyut Supermax (Blaue Packung)

 

Also damit dürfte ich alleine zum Klingentesten ein halbes Jahr beschäftigt sein ^^

 

Gestern dann auch das erste mal mit dem Edwin Jagger rasiert und bei gleichen Klingen und gleicher Seife bei der Rasur an sich eigentlich keine Unterschiede feststellen können.

Allerdings bemerkte ich leichten Rasurbrand an der Oberlippe den ich mit dem Parker so noch nicht hatte.

Mal sehn wie sich das nach den nächsten Rasuren verhält.

Und dann ist da ja noch der Timor Butterfly, der auch irgendwann mal benutzt werden will :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich hier mal kurz bedanken, habe alles so gekauft wie Underdog beschrieben hatte und bin vollkommen zufrieden. Es ist am Anfang natürlich sehr ungewohnt, aber mit den ganzen Tipps hier habe ich es geschafft mich nur 1 mal zu schneiden und gleichzeitig ein wundervolles Ergebnis hinzubekommen. Auch meine Freundin merkte sofort den unterschied gegenüber zum Systemrasierer. :cool2:  

 

Jetzt wollte ich fragen wie oft wechselt ihr eure Klingen und woran merkt ihr das diese stumpf werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechseln einfach aus Einfachheit nach jedem dritten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle die Klingen immer aus wenn sie anfangen leicht zu „reißen“ (schwer zu beschreiben), aber man merkt es einfach wenn die Rasur nicht mehr so sanft ist und vor allem weniger gründlich ausfällt. Eine Feather Klinge zB. hält bei mir ungelogen mindestens 20 Tage bevor ich sie auswechseln muss. Die blauen Astras sind im Vergleich nicht ganz so standfest, ich schätze da mal knapp 14 Tage.

 

Wobei das aber stark von der eigenen Anatomie abhängig ist. Ein Südländer mit dichten und starken Barthaaren wird natürlich auf eine weitaus geringere Klingen Haltbarkeit kommen als ein blonder Norweger mit dünnen Stoppeln. Muss man halt für sich selber austesten.

--------
PS: Hab mir btw. vor kurzem eine neue Proraso Rasierseife gekauft :awesome: . :

Proraso „rot“ mit Sandelholzöl, Kokosnussbutter und Sheabutter

Absolute Kaufempfehlung. Nicht nur das die Seife Proraso typisch sehr günstig ist, sie übertrifft in ihren Eigenschaften viele weitaus teureren Produkte um Längen. Vor allem die Leute denen die grüne Proraso mit dem Menthol zu frisch ist und die weiße zu neutral, sollten sich unbedingt mal die rote ansehen.
p4svio2z7vho.jpg

Hab die Seife auch mal im Eröffnungspost ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann btw den ARKO "Seifenstick" auch nur empfehlen. Der Geruch ist evtl nicht jedermanns Sache, aber die Rasiereigenschaften stehn der Proraso (mMn) in nichts nach.

Weiterer Vorteil des Sticks ist die einfache Handhabung. Gesicht anfeuchten, mit dem Stick über die zu rasierenden Stellen fahren. Pinsel Nass machen, einmal ausschwenken und die Seife im Gesicht aufschäumen.

Ist recht kompakt und auch gur für unterwegs geeignet. Dazu auch sehr Preiswert.

 

arko-rs_03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proraso „rot“ mit Sandelholzöl, Kokosnussbutter und Sheabutter

Oh danke, nach der hab ich gesucht ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Feather Klinge zB. hält bei mir ungelogen mindestens 20 Tage bevor ich sie auswechseln muss. 

 

 

post-20264-0-34310900-1425417570_thumb.j

 

:ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2015-03-1915.59.16diuif.jpg

 

Da die Grüne Seife im Winter echt zu frisch is, hab ich halt mal die anderen beiden bestellt :D Aftershave, da ich in letzter Zeit doch häufiger etwas Rasubrand hatte. Gerade im Kehlbereich. Außerdem auch etwas spannende Haut im Gesicht.

 

Morgen mal probieren. :fox:

 

btw: alles zusammen mit Versand 22€  :zoidberg:  Alleine die Seife dürfte halten bis ich 40 bin :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weiß0e Proraso Creme ist mein All-Time-Favourit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ehrlich sagen, dass mir der glatte Griff des Edwin Jagger weniger zusagt. Die gerändelten meines Parkers bzw Timors bieten da deutlich mehr Grip, was mir beim Rasieren auch mehr Sicherheit gibt. Ist wahrscheinlich ein subjektiver Eindruck, vorallem da ich gleich mit gerändeltem angefangen habe,, aber finde das Handling wesentlich besser. Gerade bei Anfängern wohl von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.