Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Der Rasur Thread -gut&gründlich-

Empfohlene Beiträge

Okay, hab mir auch mal den Hobel + Creme bestellt. Hatte zuerst die Gillette Nassrasierer, die aber wirklich das letzte waren. Danach hab ich die von Wilkonson, die waren dann zu mindest etwas besser, aber trotzdem hab ich nach der Rasur immer eine sehr gereizte Haut. Und da die Aftershavecreme so angepriesen, und meine so wie so lehr ist, hab ich mir die auch gleich mitbestellt.

Pinsel + Seife kommen nach falls es taugen sollte. Aber die Rezensionen sprechen ja eigentlich für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Seife angeht, so tut es auch eine einfache Tube Rasiercreme für um die 90 Cent (zB. von Palmolive) Bekommt man in jedem Discounter. Würde ich in jedem Fall noch besorgen, denn vernünftiger Rasierschaum ist einfach das A und O bei der ganzen Sache.  Aber meinst du mit Creme die Proraso Pre Shave? Die Kühlwirkung ist im ersten Moment überragend, aber genau das passt morgens ja ganz gut, danach bleibt nur ein leichter frische Hauch zurück. Also ich liebe das Zeug. :D

 

-----------

Btw. hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal versucht mit dem Messer den Systemrasierer abzulösen....allerdings hat sich das als eher weniger überzeugend erwiesen, da die Messerpflege recht anspruchsvoll ist und die Verletzungsgefahr auch höher liegt. Wobei letztgenanntes aber eher eine Übungsache ist. Für die tägliche schnelle Rasur aber imo einfach ungeeignet.

 

Jedenfalls hatte mich DAS Video damals dazu animiert es zu versuchen. Wenn also jemand wirklich Mut hat....auf zum Messer. :fox:

(Das soll sogar noch gründlicher sein als der Hobel, kostet allerdings auch einiges ab ~70Euro aufwärts.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum mutig, wäre doch nur einschmieren&warten. Skillzfaktor=0/10. :confused:

Wir sprechen uns nochmal sobald du das ausprobiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ja doch eine gewisse Haarlänge nötig wäre.. Und ganz ehrlich: meine Frau würde mir jegliche Art sexueller Gefälligkeiten versagen wenn ich mir den Struwwelpeter so lange wachsen ließe, dass man da mit Enthaarungscreme was reißen kann :ugly: ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Seife angeht, so tut es auch eine einfache Tube Rasiercreme für um die 90 Cent (zB. von Palmolive) Bekommt man in jedem Discounter. Würde ich in jedem Fall noch besorgen, denn vernünftiger Rasierschaum ist einfach das A und O bei der ganzen Sache.  Aber meinst du mit Creme die Proraso Pre Shave? Die Kühlwirkung ist im ersten Moment überragend, aber genau das passt morgens ja ganz gut, danach bleibt nur ein leichter frische Hauch zurück. Also ich liebe das Zeug. :D

 

-----------

Btw. hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal versucht mit dem Messer den Systemrasierer abzulösen....allerdings hat sich das als eher weniger überzeugend erwiesen, da die Messerpflege recht anspruchsvoll ist und die Verletzungsgefahr auch höher liegt. Wobei letztgenanntes aber eher eine Übungsache ist. Für die tägliche schnelle Rasur aber imo einfach ungeeignet.

 

Jedenfalls hatte mich DAS Video damals dazu animiert es zu versuchen. Wenn also jemand wirklich Mut hat....auf zum Messer. :fox:

(Das soll sogar noch gründlicher sein als der Hobel, kostet allerdings auch einiges ab ~70Euro aufwärts.)

 

Ja, die Preshave Creme meinte ich. Aber die soll ja wohl auch für danach sehr gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, die Preshave Creme meinte ich. Aber die soll ja wohl auch für danach sehr gut sein.

 

Ja, ich benutze die auch so. Hatte ich btw. in dem Video hier gesehen (ab Min 1:30). Der Typ ist irgendwie der Rasur Papst schlechthin. :fox:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutz son billig Rasierer vom Aldi, da warn gleich n Haufen Wechselklingen dabei. Funktioniert wunderbar, besser als der Wilkinson. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir auch mal einen Elektro "Notfall" Rasierer kaufen....also für Situation wenn man morgens um 7 aufstehen will, noch 5 Minuten weiter schläft...und es seltsamerweise plötzlich 8:10 ist. :\

 

Aber irgendwie bin ich noch nie damit klar gekommen. Danach ist die Haut stärker gerötet gewesen als wie mit einem Systemrasierer gegen den Strich. Ist wohl Typen Abhängig.:\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Bei mir geht auch nix mit Klinge, weil da viel zu viele Muttermale rumstehen. Das wäre ein schmerzhaftes erstes mal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes rasieren mit Hobel ohne Schneiden geschafft :D

 

Habe zwei Durchgänge gemacht, einmal mit, einmal quer zum Strich. Die Wangen fühlen sich deutlich glatter an als mit dem Pro Glide, Kinn und Oberlippe werde ich dann aber wohl nach ein paar Mal gegen den Strich versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hat bei mir auch geklappt.

Sind aber wirklich Welten im Gegensatz zu den Systemrasierern. Was für mich so ne starke Umgewöhnung ist, ist dass ich mit den Systemrasieren immer 2-3 Mal über die selbe Stelle drüber bin. Wenn man das mit dem Hobel macht, dann fühlt sich das übelst unangenehm an. Da muss mit dem ersten Zug alles passen, ansonsten muss eben wieder Schaum drauf.

Geht das nur mir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Rasierhobel ist bestellt. Bei Pinsel und Hobel hab ich auf Underdogs verlinkte Artikel zurückgegriffen, lediglich die Rasierseife ist die von Arko geworden, da ich kein Bock auf extra Versandkosten hatt und der Shop auch leider nicht an Packstation geliefert hätte.

 

Im Netz kommt die Arko under den günstigen Seifen doch gut weg und auch ohne Preis als Kriterium wurde sie in einigen Foren empfohlen.

Schaun wir mal wann das Teil hier ist und ich die erste Rasur überlebe :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes rasieren mit Hobel ohne Schneiden geschafft :D

 

Habe zwei Durchgänge gemacht, einmal mit, einmal quer zum Strich. Die Wangen fühlen sich deutlich glatter an als mit dem Pro Glide, Kinn und Oberlippe werde ich dann aber wohl nach ein paar Mal gegen den Strich versuchen.

Ich glaube ich bleibe auch bei 1x mit und 1x quer zum Strich.

Das ist schon fast so gründlich wie mit einem Systemrasierer komplett gegen den Strich und dabei halt zusätzlich viel sanfter. Zeitlich ist es auch kaum ein Mehraufwand. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Hobel, hätte ich nicht gedacht. Das nächste mal lieber gleich auf Opa hören, der hat schon immer gesagt das der Plastikmist nix taugt und viel zu teuer ist :fox: .

Meine blauen Astra Klingen sind btw. ebenfalls da.

50 Stück für ~3,50 Euro und jede hält ca. 1 Woche. Lol, der Gillette Fusion kann mich wirklich mal kreuzweise mit seinem 12 Klingen 50 Euro „Vorteilspack“. Die Astras sind jedenfalls sehr gut und werden zudem oft empfohlen. Wobei Klingen aber etwas sind das jeder für sich selber austesten sollte.

Dann mal hier nochmal zusammenfassend mein komplettes “Equipment” inkl. Preisen:

Edwin Jagger Safety Razor DE86 (Ebony) (~19 Euro)

qutqjqz299yo.jpg

 

Klingen: Astra Superior Stainless Double Edge (50St. ~3,50 Euro)

>>Da gibts aber wie gesagt viele Hersteller, muss man mit der Zeit mal testen was einem gefällt.

e2naba19uzh2.jpg

 

Rasierpinsel: Fantasia Rein Dachs (~10 Euro)

>>Wer gleich aufs ganze gehen will kauft einen Dachs Silberspitz Pinsel, die sind aber teurer. Der normale tuts aber auch.

819xss29gql.jpg

 

Rasierseife: Proraso (grün) im Tiegel (~4,50 Euro)

pb9b7lowp91w.jpg

 

Proraso - Pre Shaving Cream >>Benutze ich als After Shave Creme (~8 Euro)

>>Heftiger (-aber sehr angenehmer) frische Kick nach der Rasur und sie pflegt die Haut.

r76z92hxgw8.jpg

After Shave halt nach Wahl, momentan ist bei mir mal wieder Davidoof Kewl Water dran.

Summa Summarum komme ich da also auf ca. 45 Euro, also ein runder Fuffi und das ist halt alles hochwertiges Qualitätszeug wo sich zudem die laufenden Kosten im Centbereich abspielen. Die Seife hält fast ewig, die Klingen kosten quasi nix und selbst von der Pre Shave Creme braucht man jedes Mal nur einen Tupfer...und die Rasur ist halt nicht nur sanfter sondern gleichzeitig auch gründlicher als mit einem System 5Klingen Wunder.

Somit eine klare Empfehlung zum Hobel.

 

----

 

So. Rasierhobel ist bestellt. Bei Pinsel und Hobel hab ich auf Underdogs verlinkte Artikel zurückgegriffen, lediglich die Rasierseife ist die von Arko geworden, da ich kein Bock auf extra Versandkosten hatt und der Shop auch leider nicht an Packstation geliefert hätte.

 

Im Netz kommt die Arko under den günstigen Seifen doch gut weg und auch ohne Preis als Kriterium wurde sie in einigen Foren empfohlen.

Schaun wir mal wann das Teil hier ist und ich die erste Rasur überlebe :ugly:

 

Mit den Seifen kann man eigentlich nicht viel falsch machen, Hauptsache schaumig und seifig. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.