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DaWallace

Assetto Corsa

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Assetto Corsa

Mit ner C6 gegen die Daytona?

N' bisschen Optimistisch was? :ugly:

 

Ich hab mich mit meinem Teamkollegen gar nicht so schlecht geschlagen. Fürs erste richtige Rennen liefs ganz gut. Auf den ersten drei Plätzen natürlich die Daytona, dahinter dann ein Lotus. Wir wurden mit unseren C6ern 5. und 6. von 10 Wagen.  Die C6 lässt sich eigentlich gut fahren, hat nur nicht ganz den Schub der Daytona. :ugly:

 

Giftzwerg

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Wobei sich die Daytona aber viel besser fahren lässt da sie mehr Abtrieb hat.

Aber wie gesagt, müssen mal zusammen fahren :awesome:

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Ja, ist kein Vergleich zu der C6. Die Daytona fährt fast wie auf Schienen. Hab damit bis jetzt die beste Runde auf der Nordschleife hingelegt.

 

Vieleicht am Wochenende mal ne Runde drehen?

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Ja, ist kein Vergleich zu der C6. Die Daytona fährt fast wie auf Schienen. Hab damit bis jetzt die beste Runde auf der Nordschleife hingelegt.

 

Vieleicht am Wochenende mal ne Runde drehen?

Klar, ich bin fast immer im Teamspeak ^^

Welche Strecke? Dann kann ich die schonmal üben :D

Ich fahre mehr oder minder im Schlaf: Mugello, Laguna Seca, Fuji Ring. Alles andere müsste ich mir erst nochmal einprägen :D

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Was ich relativ gut beherrsche wäre: Monza, Nürburgring GP und Nordschleife. Und bin noch die Catalunya Strecke derzeit am üben/fahren. Auch eine sehr schöne Strecke.

Laguna Seca kenn ich im Prinzip auch auswendig, da ich die in anderen Rennspielen/Simulatoren oft genug gefahren bin. Hab die halt nur noch nicht in AC gefahren. Kann ich mir ja mal laden und fahren.

 

Deine anderen Strecken müsste ich auch erst üben oder mal abfahren.

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Geile News zur fertigen Version 1.0 des Spiels. Hier mal der News Report der Seite www.games.reveur.de. Die haben das ganze bereits zusammengefasst und auf Deutsch verfasst ... ^_^

 

 

Die Rennsimulation Assetto Corsa nähert sich mit großen Schritten der Version 1.0. Wie Kunos Simulazioni jetzt mitteilt, wird in den nächsten Tagen der erste Schritt zu Version 1 für Besitzer der Early Access Version folgen. Der Release Candidate soll veröffentlicht werden und bietet damit deutliche Unterschiede zur aktuell über Steam erhältlichen Alpha.

 

Erster und damit sicher auch auffälligster Unterschied ist die verbesserte Grafik. Das kann an den oben gezeigten Screenshots bereits überprüft werden. Weiter geht es mit dem Sound. Auch hier hat Kunos einiges verbessert und durch die Nutzung von FMOD ganz neue Möglichkeiten zur Sounddarstellung in Assetto Corsa erreicht.

Dazu wurden beispielsweise auch für jedes einzelne Auto die Sounds neu erstellt, was einen immensen Aufwand für die Entwickler bedeutet hat, im Gegenzug jedoch ein spürbares Resultat für die Spieler bedeutet.

Doch noch einmal kurz zum Thema Grafik. Obwohl bereits in den letzten Aktualisierungen der Early Access Version erste Neuerungen der Grafik-Engine enthalten waren, fehlten einige Effekte, die erst mit dem Release Candidate verfügbar werden. Dazu gehören:

- heat shimmering
- lens flare
- God-rays
- depth of field improvements
- FXAA
- tone mapping
- 4k support
- dust and dirt auf Autos
- verbesserte Rauch- und Partikeleffekte
- neues Fahrermodell

Alle diese Post-Processing Effekte können zudem über das Spielmenü aktiviert oder deaktiviert werden. Somit kann einerseits die Performance basierend auf dem eigenen PC optimal herausgefunden werden und zum anderen auch dem persönlichen Geschmack nach der eine oder andere Effekt weggelassen werden.

Neu wird auch zum ersten Mal ein Schadensmodell sein. Damit werden sowohl optischer als auch physikalischer Schaden simuliert. Gleichzeitig wurde das Reifenmodell überarbeitet, so dass diese jetzt auch Abrieb zeigen, Bremsplatten erzeugt werden und auch komplett kaputt gehen können.

Doch bei all diesen neuen Schadenseffekten muss dem Spieler auch die Möglichkeit zur Reparatur selbiger geboten werden. Daher wird es zunächst nur online, später aber auch offline, die Option für Boxenstopps geben. Das zunächst nur bei Online-Mehrspieler Rennen Boxenstopps möglich sind ist darin begründet, dass Kunos noch daran arbeitet, die Boxenstrategien für die Computergegner zu optimieren.

Für die Zukunft wird es aber auch noch viele weitere interessante Neuerungen und Inhalte geben. Beispielsweise simuliert Assetto Corsa auch Hybrid Systeme, was eine authentische Umsetzung des Ferrari LaFerrari ermöglicht. Zudem gibt Kunos Simulazioni bekannt, die Carroll-Shelby Cobra 427SC offiziell lizenziert zu haben. Weil die Cobra jedoch schon von einem Modder, genauer gesagt von "The_Meco" als Addon für Assetto Corsa umgesetzt wurde, haben sich die Entwickler mit The_Meco kurzgeschlossen und sein Auto als offizielles Addon für Assetto Corsa 1.0 perfektioniert.

 

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Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben dass die im "Dream Car DLC" erscheinen soll. Ich könnte auch falsch liegen, es sollen ja schließlich noch ein paar kostenlose Fahrzeuge folgen ... :confused:

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Gerade eben gefunden, die erste Rallycorss-Strecke im Schnee (WIP) ... ^_^

 

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Natürlich sind die Texturen nicht gerade überragend, aber im Moment bearbeitet ein Mod-Team das ganze auch eher als Test. Ich find´s trotzdem toll! :awesome:

Bearbeitet von Raffi_M
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Modding at its best! :derb:

 

 

 

Und ein neuer GoKart Mod. Könnte online echt Laune machen ... :kritisch:

 

Bearbeitet von Raffi_M
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Endlich wurde die Version 1.0 released. Hier mal die Changelog aus Steam zitiert ... :klatsch:

 

 

Update : 1.0.0 Release Candidate now out
15. Oktober - 4thworld
here's the changelog:

1.0.0 RC
- Assetto Corsa is now feature complete
- General bugfixing and performance optimizations
- Visual damages enabled
- Aero damage implemented for all cars
- Engine damage implemented for all cars
- Suspension damage implemented for all cars
- Tyre Damage System
- Pit stop implemented for online races
- Multiplayer improvements
- New audio engine implemented
- New post processing effects enabled, heat shimmering, god rays etc
- New car : Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde model 2013
- New car : Ferrari 458 GT2
- New car : Ferrari LaFerrari
- New car : Lotus 2 Eleven GT4
- New car : Lotus Evora GTE Carbon
- New car : Lotus Exige S
- New car : Lotus Exige V6 CUP
- New car : Mercedes AMG SLS GT3
- New car : Shelby Cobra 427SC
- New track : Silverstone National
- New track : Spa Francorchamps
- New track : Trento Bondone hillclimb
- Audio sample improvements and volume balancing
- Added track reverb zones
- Fixed Traction Control always engaged in particular conditions
- TC and ABS factory settings now work properly
- Tuned distance filter and attenuation for exterior sounds
- Balanced performances for GT2/GT3 cars
- Lotus 49, Lotus 98T, Ferrari 312T have lower default rev limiters. Can go over 100% but damage may occur on higher revs
- Improvements on digital instruments cockpits for various cars
- Added track sound reverb
- Added different sounds for car to car, car to objects and car to track collisions
- Improvements on automatic gearbox on various cars
- All the tracks have been improved and updated with collidable objects
- Overall interior samples volume correction and balance
- Overall exterior samples volume correction
- Tuned wind and tyre rolling volumes and curves
- Tuned kerb pitch and volume according with speed
- Tuned ambience(crowd) volume
- Tuned interior and exterior gearshift sounds
- Steer animations for Ferrari 458 S3
- Small fix on the front Pagani Zonda R tyres
- LOD4 implemented to increase framerate performances
- Drivetrain damage for cars with H shifter gearboxes.
- Traction control sound now works for all cars
- Showroom bugfixing and improvements
- Added tyre blankets under realism tab. The setting is global for all cars and pre heats tyres at 80 C
- Career now available
- New 3D driver models
- BMW Z4 GT3 aero balancing, rear wings stalls more on low values
- New TCP/UDP server
- All tyres have graining and blistering enabled
- All tyres have rim radius
- Fixed all F1 cameras for all vehicles
- Fixed all F6 cameras for all vehicles
- GUI improvements
- Driver animations improvements
- Replay now records the current leaderboard
- Oculus DK2 support
- Single player Qualify improved

 

Und hier noch Bilder vom offiziellen Release-Build:

 

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