Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Der Duft & After Shave Thread

Empfohlene Beiträge

Gast

post-1370-0-98372200-1411462815_thumb.jpHalten die auch wie die genannten High Class Produkten? 

 

Ich habe mir angewöhnt immer über in Weihnachten in Abu Dhabi einen neuen Duft zu shoppen. 

 

Habe mir beim vorletzten Mal von Paco Rabanne das One Million gegönnt, aber in der Variante Pure Parfüm. 

 

Das ist so stark und anhaltend, wenn du das auf Klamotten sprühst, riechen die noch nach dem Waschen (und Trockner) danach. 

 

Anbei meine aktuelle Auswahl...

 

Wer markante Düfte mag dem lege ich das 212 ans Herz..wurde mir auch in Abu Dhabi empfohlen...wen wundert es dann, dass es markant ist :) - Cameltreiber Homme...

 

Wer was mal extravagantes sucht nachdem nicht jeder riecht..steht leider verdeckt Chanel Egoiste Platinum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog: Danke, werd mich da mal durcharbeiten :) Hört sich ja schon mal vielversprechend an.

 

Das ist so stark und anhaltend, wenn du das auf Klamotten sprühst, riechen die noch nach dem Waschen (und Trockner) danach. 

 

Sowas geht halt garnicht imo^^ Ich find da dezente Düfte eher angenehm. Man muss doch nicht 10 Meter gegen den Wind gerochen werden :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hrhr, jopp war auch geschockt..aber es riecht eigentlich sehr angenehm..wenn man es vernünftig dosiert...

 

Aber es gibt so Düfte wie z.B. Angels für Frauen..das ist für mich der Inbegriff für aufgetakelte Oma und macht mir Kopfschmerzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5plzn2lz5hn9.jpg

Halten die auch wie die genannten High Class Produkten?

Das tun sie.

„Teuer = besser“ und „Günstig = schlechter“ gilt bei dem Thema bei weitem nicht immer. Obwohl es in der Preisklasse (-und darüber hinaus) natürlich auch viel 08/15 Plörre gibt und wie gesagt sind die anderen Sachen von Perry Ellis nicht sonderlich empfehlenswert. Man muß halt die „Juwelen“ finden.

In dem Zusammenhang eventuell noch ein weiterer Tip wäre auch…

 

Nautica - Voyage (~15 Euro für 100ml)

gfx9diw9mp.jpg

Eher was für den Sommer, aber ein Super Preis/Leistungsverhältnis und muss sich hinter weitaus teureren Sachen nicht verstecken.

 

---

 

 

Das ist so stark und anhaltend, wenn du das auf Klamotten sprühst, riechen die noch nach dem Waschen (und Trockner) danach.

Sowas geht halt garnicht imo^^ Ich find da dezente Düfte eher angenehm. Man muss doch nicht 10 Meter gegen den Wind gerochen werden :trollface:

 

Was One Million angeht, so ist das imo ein reiner Party&Clubduft, der für andere Anlässe viel zu stark und aufdringlich ist. Das ist im Grunde so was wie eine Handgranate die man irgendwo rein wirft, was für den angepeilten Einsatzzweck ja nicht verkehrt ist. Wenn sich das allerdings einer im Büro auf sprühen würde käme ich mit einem Wasserschlauch angerannt. Generell bin ich kein Fan von diesen extrem aufdringlichen Düften die sich auf Teufel komm raus in den Vordergrund drängen wollen...

Das Problem an One Million ist zudem das es gefühlt jeder zweite im genannten Party Umfeld benutzt und sich diese Duftexplosion dann natürlich bis hin zur Kopfschmerzgrenze potenziert und das wars dann halt auch gleichzeitig mit der Individuellen Note. Dasselbe gilt ebenfalls für Le Male, wobei das im Gegensatz zu One Million etwas vielseitiger ist. Aber ich mag einfach diese überlaufenen Sachen nicht die halt jeder hat. :\

---

Hier aber noch was Geniales für Enthusiasten. Das fällt allerdings in die Sparte „Schweineteuer“.

 

Creed - Aventus (75ml ~170 Euro)

bzydfveikc.jpg

Allerdings in jeder Hinsicht ein Meisterwerk.^^. Allgemein sind die Sachen von Creed Super…..aber halt auch extrem teuer.

 

---

 

Zum Schluss noch ein Tip für das normale Preisgefüge.:

Issey Miyake - L'eau D'issey Pour Homme

xxsyxdivp9d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessere Parfümerien in den größeren Städten sollten das Creed Sortiment im Programm haben. Douglas weiß ich nicht genau, wenn dann vermutlich eher die größeren Filialen.

 

PS: Will dazu noch sagen das Creed ein Stück weit auch eine Art "Statussysmbol" ist (-sofern man das bei diesen Produkten denn sagen kann). Soll heißen das man auch mit weitaus weniger teuren Sachen genauso gut fahren kann. Es gibt zB. wirklich viele Leute die sowas nur kaufen weil es halt...teuer ist^^.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand ein gutes Sprühdeo empfehlen? Komme mit dem ganzen Stinkezeug nicht klar. Preiswert wäre noch ein Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile komplett auf einen Alum Deo Stick umgestiegen und hoch zufrieden.

 

-Der Stick hat keinerlei Eigengeruch (praktisch vor allem wenn man noch After Shave oder ein EdT benutzt).

-Er verhindert den Schweißgeruch zuverlässig den ganzen Tag.

-Keine weißen Rückstände auf der Unterwäsche mehr (T-Shirts & Co).

-Günstig...und hält dabei auch noch ewig.

 

Der Stick ist besser als das teuerste Deo das ich bisher hatte und die besagten Stinkdinger wie Axe & Co hab ich noch nie ertragen können. Das Problem bei den teuren Deos war aber immer das die zwar gut gerochen haben, aber mehr als den Schweißgeruch zu übertünchen tun die halt nicht und fast keins hat zuverlässig den ganzen Tag gehalten. Da haben die billig Teile seltsamerweise länger durch gehalten....aber dafür riechen die halt nach dem typischen Kaufhaus Deo Zeug *würg*.

 

Der Alum Stick hingegen ist in jeder Hinsicht perfekt, unbedingt mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze in letzter Zeit das hier:

 

bild-balea-men-fresh-deo-zerstaeuber-dat

Enthält kein Alu und riecht ganz angenehm. Dazu noch die Eigenmarke vom DM, also kein zu hoher Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bekomme ich hier wahrscheinlich nicht...

 

Wie gesagt, Sprühdeo ist mir lieber und dezente Duftnote wäre nett. Unter 10€ ist alles drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das loreal men expert sensitive comfort :daumenhoch:

alle anderen sorten sind crap, aber sensitive comfort ist bombe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir vor fünf Jahren einer erzählt, dass es mal solche Threads bei uns gibt :rolleyes:

@Topic/m: welche Deo's gibt's denn bei uns, die keine Giftstoffe enthalten die Krebs erregen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.