Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

Muss ich mir sorgen machen, dass irgendwelche Funktionalitäten verloren gehen (zum Beispiel Laptop spezifische Funktionstasten)?

Ja, das ist möglich. Da hilft ausprobieren, und kucken ob die Treibersoftware für die Funktionstasten auch unter Windows 10 läuft.

Kann ich bestätigen ich musste mir nen speziellen Treiber für die WLAN Taste runterladen, damit sie wieder funktionierte - mach dir auf jeden Fall nen Screenshoot von den Geräten/Gerätemanger, damit du weißt, was alles wieder da sein sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr lohnt sich Win10 für zocken schon ? 

Hab bißchen im Internet gesucht die Meinungen gehen auseinander. In den Benchmark Test macht Win10 weniger Punkte und man sollte bei Win 7 oder 8 bleiben. 

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig wird man wohl kaum drum rum kommen, im Moment ist´s aber nicht nötig.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch zu faul und hab auch ehrlich gesagt keine Zeit zu Updaten und alles neu aufzusetzen, ich warte mal noch n paar Systemupdates ab. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mir sorgen machen, dass irgendwelche Funktionalitäten verloren gehen (zum Beispiel Laptop spezifische Funktionstasten)?

Ja, das ist möglich. Da hilft ausprobieren, und kucken ob die Treibersoftware für die Funktionstasten auch unter Windows 10 läuft.

Kann ich bestätigen ich musste mir nen speziellen Treiber für die WLAN Taste runterladen, damit sie wieder funktionierte - mach dir auf jeden Fall nen Screenshoot von den Geräten/Gerätemanger, damit du weißt, was alles wieder da sein sollte

Dafür war es dann schon zu spät... Im moment scheint alles zu funktionieren, außer der Flugmodus-Taste. Werde aber später den Lenovo Support anschreiben und die fragen, ob noch irgendwelche wichtigen Programme oder Treiber verloren gegangen sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ein halbwegs aktuelles gerät ist (~4 jahre) dann kannst du dir das mit dem system update doch ganz einfach draufziehen bzw. einfach manuell die treiber installieren. mehr kann der support dir auch nicht sagen ;)

 

und zur not hast du ja sicher eine recovery CD dabei gehabt.

Bearbeitet von maettle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich aufgrund von Viren den PC platt gemacht hab, dachte ich mir ich kann ja gleich mal auf Win10 upgraden, nur damit ich nen Key hab falls ich doch mal umsteigen will/Win7-Support eingestellt wird, da ich ohnehin 2 Win7-Lizenzen hab.

Also Upgrade durchgeführt, dann wollte ich wieder Win7 draufhauen und stelle fest, mein zweites Win7 liegt bei meinen Eltern rum, und die sind 2 Wochen auf Urlaub :facepalm: Naja, bin selbst schuld.

 

Aber zu Win10 selbst: Das ist ja ein Albtraum. Kann die positiven Berichte absolut nicht nachvollziehen, die Datensammelwut ist jenseits von gut und böse, man muss sich durch zahlreiche Menüs klicken und kann sich nicht mal sicher sein ob man alles erwischt hat; manches lässt sich auch gar nicht abschalten.

Und was da für Müll im Hintergrund läuft, lol. Wirkt sich wohl auch auf den Speed aus, auch nach dem Abschalten gilt: Lahm, lahmer, Win10... Menüführung, es dauert 1-2 Sekunden bis Ordner aufgehen (auf einer SSD!) etc. Selbst der Internetbrowser leidet darunter, obwohl auch auf SSD installiert. Das kann's doch echt nicht sein. Bei Win7 ging das alles flott und sanft, bei Win10 hab ich eher das Gefühl als ob mein PC im Sterben liegt.

Bitte sagt mir dass ich was übersehen habe, das kann doch nicht normal sein.

 

ps. Ist eine saubere Neuinstallation und alle Treiber sind up-to-date.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Explorer läuft bei mir  sogar besser als unter Windows 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ebenfalls keine Probleme, Spiele, Programme, Browser.....läuft alles fix. Einiges sogar besser als noch unter Win 8.1. Im großen und ganzen Imo das beste Windows überhaupt.

PS: Die Datensammelei lässt sich auch leicht ausschalten, wobei mir das aber eh egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außer der Flugmodus-Taste.

Mit zwei Klicks hast du den aber auch an. In der Taskleiste auf Benachrichtigungen und dann Flugzeugmodus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es fast einen Tag nach der Installation gedauert bis sich Win10 richtig  „hin gerappelt“ hatte. Das Ding hat den ganzen Tag über hin und wieder Updates gezogen , intern irgendwas vor sich hin gerechnet und/oder Sachen umgekramt etc.

Mehr als eine saubere Neu Installation mittels Win10 Boot DVD inkl. vorheriger Formatierung geht eigentlich nicht. Sofern alle Hardware Komponente für Win10 geeignet sind und/oder kein Defekt an einem Bauteil vorhanden ist müsste es eigentlich perfekt laufen. :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es erst gestern installiert, vielleicht bessert sich es bei mir dann auch noch. Hardwaredefekt kann ich wohl ausschließen, da mit 7 einen Tag zuvor noch alles sauber lief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.