Zum Inhalt springen
noelstorks

Battlefield 2 schliesst sich direkt beim start

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gestern die Bf 2 Complete Edition gekauft und wollte es sofort installieren.

als ich aber dan fesstgestellt habe das das spiel nachdem starten kurz einen schwarzen Bildschirm zeigt und sich dan wieder schliest und zum Desktop zurückkehrte habe ich nach antworten auf mein Problem gesucht.

Leider haben mir bis jetzt keine gehollfen.

ich habe den patch 1.41 instaliert.

 

ich habe Windows 7 professional 32-bit

weitere Informationen sind im anhang.

 

Danke in voraus

 

Noel

post-47576-0-78395500-1417890765_thumb.p

post-47576-0-46665400-1417891279_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

versuch erstmal das Spiel auf die derzeit "aktuelle" Version zu Patchen:

http://www.bf-games.net/downloads/category/163/patches-updates.html

 

Version 1.5, und gegebenenfalls noch den kleinen Fix.

Wenn es danach noch nicht geht würde ich versuchen eine Vollinstallation von DirectX9 drüberzubügeln. ( http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2GB für Win 7? Dein System scheint generell etwas älter zu sein. Welche Grafikkarte hast du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Fehlermeldung habe ich so noch nie gesehen, hab jetzt auf Anhieb auch nix dazu gefunden aber prinzipiell geht das ja in Richtung Probleme mit Grafik (Hardware/Treiber etc.).

Der Leistungsindex von deinem PC ist sehr niedrig und es sind ja auch nur 2 GB RAM verbaut, daher nehme ich mal an, dass es sich um ein älteres Notebook/alten PC mit Onboard-Grafik handelt?

Nähere Infos zu deinem PC wären hilfreich.

Es kann zum Beispiel durchaus sein, dass die Onboard-Grafik (bzw. deren Treiber) nicht alle für BF2 nötigen Techniken unterstützt.

Häufigster Grund für CTDs direkt beim Start von BF2 sind inkompatible Bildwiederholfrequenzen zwischen Windows und BF2 - in deinem Fall sieht es aber eher nach etwas anderem aus.

BTW ist Patch 1.5 der aktuellste.

Edit: Da war ich wohl ein bisschen langsam :S

Bearbeitet von Antiglucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach einem DirecX-Problem aus, die Fehlermeldung sagt, dass eine Funktion von DirectX nicht gefunden wurde. Was ist das für ein PC (oder Notebook), welche Grafikkarte ist drin? Ist DirectX (Version 11) installiert? Start --> im Eingabefeld dxdiag eingeben und schauen, was da an Ausgaben kommt.

 

post-20336-0-42356900-1417945123_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.