Zum Inhalt springen
Gast machero

Anfänger Frust

Empfohlene Beiträge

Gast machero

Hi Leute,

nach wirklich extrem langer Battlefield- und Shooter-Abstinenz habe ich jetzt tatsächlich vor kurzem mit Battlefield 3 angefangen.

 

Das alte Spielgefühl hat sich schnell wieder eingestellt und BF3 macht auch gut Laune, aber alles in allem bin ich ehrlich gesagt doch recht frustiert da ich im Spiel absolut garnichts reisse !

Natürlich weiss ich selbst, das man gegen langjährige Spieler erstmal den Kürzeren zieht... das ist klar...

....aber das Problem ist nicht das Verlieren an sich sondern das wie !

Man hat das Gefühl man hat überhaupt garkeine Sonne :/

 

Ich versuche immer Deckung zu haben, und nicht stumpf loszurennen.

Dabei halte ich dann natürlich Ausschau ob mir ein Gegner ins Schussfeld kommt.

Meistens sehe ich aber gar keinen und versuche dann vorsichtig vorzurücken.

 

Extrem häufig werd ich dann gleich beschossen und bin sofort tot ...weiss noch nichtmal woher.

Man könnte meinen  das nur Camper am Start sind ...aber ist wohl nicht wirklich so ;)

 

Was ich auch krass finde... Angenommen ich hab ein Gegner vor mir der mich selber noch nicht entdeckt hat.

Visiere den an und beginne mit möglichst kurzen Feuerstössen draufzuhalten.

Hab also eigentlich einen deutlichen Vorsprung.

 

Aber obwohl ich quasi 1-2 Sekunden Vorsprung habe, verliere ich fast alle Zweikämpfe.

Der Typ dreht sich um, schiesst und man stirbt sofort.

 

Wenn ein Gegner in Gängen oder Gebäuden vor mir auftauscht und wir dann beide gleichzeitig schiessen,

bin ich auch IMMER derjenige der zuerst stirbt. Also selbst aus kurzer Distanz wo man garnicht daneben schiessen kann ! :(

Haben die alle soviel bessere Waffen, oder was ist das ???

 

Bin meistens Sani. Welche von den Waffen die man zu Anfang hat, sind da wirklich gut?

Welche Ausrüstung sollte man für die Waffe nehmen ? Schwerer Lauf ? Griff Vorne ? Taclight oder lieber roter Laser?

Hab da schon Einiges ausprobiert, allerdings kaum Erfolge :/

Oder ist das letztendlich nicht so wichtig, wie die Waffe ausgerüstet ist?

 

Ein anderes Problem ist der Sound.

Spiele mit Onboard-Sound und eigentlich sehr guten HiFi-Kopfhörern.

Hab aber ständig das Gefühl ich werde beschossen, oder höre Querschläger aber ist anscheind alles nur Täuschung.

Ausserdem höre ich absolut nicht von wo ich beschossen werde, wenn wirklich einer auf mich schiesst.

 

Allerdings... wenn ich dann mal schiesse (vielleicht sogar aus einem Versteck) werde ich sofort geortet :/

habe das Gefühl das ich allein soundmässig schon stark benachteiligt bin im Game.

 

Vielleicht hat ja jemand n paar Tipps für mich.

Hab früher auch viel Battlefield gespielt, von daher weiss ich natürlich wie man am besten spielen sollte (nicht lonewolf etc.) aber das man nun überhaupt keine Zweikämpfe gewinnt finde ich schon etwas komisch.

Hab jetzt so ca. 10-12 Stunden gespielt. Teilweise beende ich ne Runde echt mit 0:9 oder sowas :/

 

Und das mit dem Sound ist auch seltsam.

Hatte früher allerdings auch Teufel Surround-Sound.... das war natürlich schon was Anderes , klar.

Lohnt sich das irgendwelche Gaming-Kopfhörer zu holen, oder doch noch ne Soundkarte ?

 

 

Im übrigen spiele ich jetzt über LTE-Tetering....also gehe über Mobilfunk online.

Hab einen 40er Ping ...das sollte eigentlich in Ordnung sein, aber Spielerfiguren sehe ich meisst leicht ruckelnd.

 

Alles in allem kein leichter Einstieg :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die LTE Verbindung wird von vielen deiner verlorenen Zweikämpfe die Ursache sein. Eine stabile Verbindung bringt gerade bei Shootern recht viel.

 

Aber abgesehen davon: So wie sich das liest, schießt du lieber mit kurzen Feuersstößen, statt im Dauerfeuer draufzuholzen. Da bringts mmn in BF3 der schwere Lauf am meisten. Beim Sturmsoldat sollte eigentlich immernoch die M416 oder M16A3 die beste Wahl sein. Hab BF3 aber persönlich schon lange nicht mehr gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast machero

Also langsam läufts etwas besser ;)

 

Hab jetzt ne neue Grafikkarte und kann BF3 nun flüssig und auf ultra spielen.

Das macht auf jeden Fall schon was aus !

 

Als Waffe nehm ich jetzt ne AK-47 mit Zielfernrohr.

Das geht ganz gut.... besonders auf Distanz treff ich endlich auch mal was ;)

 

Macht schon Laune das Spiel !

Bearbeitet von machero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.