Zum Inhalt springen
Pedder

Cities: Skylines

Empfohlene Beiträge

Tunnel fehlen noch aber die werden auch nachgereicht. Ich würd sagen Cities Skylines schafft eine solide Grundlage. Bin gespannt ob heute Abend mit dem Download alles glatt geht.

 

Zwei Zitate im GS Test fand ich einfach nur genial:

 

Selbst das Wasser simuliert Skylines: Als wir den Fehler machten, zehn Wasserpumpen ans Ufer zu pflanzen, saugten die mal eben den Fluss leer - und die Stadt saß buchstäblich auf dem Trockenen.

600x.jpg

 

 

Es ist schon etwas mehr als nur Ironie des Schicksals (unter anderem ist es auch ein dickes PR-Fettnäpfchen), dass die Schließung des Sim-City-Traditionsstudios zwei Tage nach den ersten Streams und Let's Plays für Cities: Skylines bekanntgegeben wurde. Von einem neunköpfigen Entwicklerteam aus Finnland zum Abschluss vorgeführt zu werden, das ist bitter für Maxis und Electronic Arts. Für uns Spieler ist es aber eine Offenbarung, denn das Genre der Städtebausimulationen hat wieder eine Hauptstadt: Tampere in Finnland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Tool "Terrain.Party" kann man sich quasi selbst Terrain-Ausschnitte aus offenen Datenbanken besorgen und die relativ leicht in den Editor importieren. Hab das mal mit der Insel Lemnos bzw. Altis (aus Arma 3) getestet. Allerdings muss man da jetzt noch einige Anpassungen machen, damit die Map gameplaytechnisch spielbar ist (Flüsse, Strömungen, Verkehrsanbindungen)... keine Lust jetzt auf Feinabstimmungen, ich spiel erstmal ne "offizielle Map". Aber mit dem Tool wird es in wenigen Tagen hunderte neue geile Maps geben.  :D

 

hi45wq4.jpg

 

fwGYNJQ.jpg

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich nur Gebäude "modden" oder auch Fahrzeuge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn immer so eckig? :(

 

Effizient

 

wobei auch nicht wenn ich Mitbekomme das die Ambulanz von der untersten Stadt in die Oberste Fährt obwohl dort ca.4 Große Krankenhaüser stehen die von 30 Ambulanzen keine einzige drausen hat dazu dafür die kleinen die anders wo steht alle 8/8 Drausen hat das gleich gilt für Feuerwehr und co.

 

Bei mir werden auch Leichen nicht abgeholt obwohl der Friedhof oder das Crematorium direkt daneben stehen das haus leert sich bums ruine und oben zwitschert dieses blöde twitterding "ey warum stinkts hier nach verwesung #Moveout" 

 

#Gamebreaker #Fuckyou

 

ansonsten ists geil.

 

 

 

So Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ist halb 5!

Bearbeitet von Germanfragger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraggers Kritik an der Wegfindung war unberechtigt, habe mir seine Stadt angeschaut, und er hatte einfach teilweise ganze Stadtteile nicht richtig per Straße angeschlossen :ugly:

 

Top Game. Rockt hart und fordert auch ein wenig. Wer gemütlich siedeln will kann natürlich auch den unendlich-Geld-Knopf drücken.

 

Hier mal meine ersten Gehversuche...

 

IPDPWia.jpg

NeKX8ET.jpg

DyrWBoN.jpg

K5lFKUj.jpg

7x9QtQD.jpg

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch das Spiel über einen Keystore oder ähnliches geholt oder direkt bei Steam gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch das Spiel über einen Keystore oder ähnliches geholt oder direkt bei Steam gekauft?

Kostet doch nur 28,- in steam :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir bei einem hoffentlich offiziellen Reseller gekauft (DLGamers). Gab dort grad 20% Rabatt, sonst hätt ichs aber wohl auch auf Steam geholt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fands den Schwierigkeitsgrad ein bissl zu einfach, Zum Glück gibts unter Mods direkt den Hard Mode. :ugly: Hab direkt mal neu angefangen und voila nach 5 min direkt Probleme und drohender Bankrott. So lob ich mir das :)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Workshop gibts auch schon so viele neue Gebäude und Zeug wie Parkplätze und Parks in allen Größen, und das nur nach einem Tag. Hab mir erstmal ne kleine aber feine Autobahnraststätte gebaut. *lol*

 

o9giVXP.jpg

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.