Zum Inhalt springen
Underdog

Joysticks, HOTAS, Lenkräder & Co.

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein guter Vergleich im Bezug auf Force Feedback Effekte, bzw. was heutzutage Stand der Technik ist. Das TM reißt einem da fast die Arme ab :D . (Wobei das teure TM t500 auch für das neuere und günstigere t300 durch gehen kann).

 

 

Also das rechts außen (Driving Force GT) hab ich. Ist auch ein Logitech und ich konnte damit recht gut über den Nürburgring brettern. Das Fahrgefühl kommt damit schon recht gut rüber.

Und die Verarbeitung ist Logitech mäßig ziemlich gut. Klar ist der Schaltknauf und die Pedale aus Plastik, aber das Lenkrad liegt schon gut in der Hand mit seiner Kunstlederabdeckung.

 

Ich bin allerdings auch nicht so anspruchsvoll wie die meisten Rennsimulationsfahrer hier. :)

 

 

 

 

 

 

PS: Wenn ich mir allerdings ansehe wo der da mit seinen Lenkrädern spielt, kommt mir der Gedanke ob es nicht besser gewesen wäre zumindest 2 davon in Inneneinrichtung oder Monitor zu investieren.  :ugly:

 

Stimmt. Mit so ner Tapete würde ich kein Video ins Netz stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellung auf der E3; 189,- EUR ohne Gangschaltung. Angeblich nur für PS3/4; kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Hoffentlich mit Riemenantrieb...

flereinformationerlogitechs_1461534_650x

Quelle: gamereactor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre in jedem Fall eine schöne Sache, da offenbar auch inkl. Kupplungsfunktion. Riemen wäre aber in der Tat mittlerweile Pflicht, auch für ein “unter 200 Euro" Lenkrad. Nur seltsam, da sich Logitech doch angeblich komplett aus dem Controller Markt zurück ziehen wollte.  :kritisch:

 

Würde aber endlich wieder etwas Bewegung in die ganze Lenkrad Geschichte bringen. Denn außer überteuerter Fanatec Hardware, Tonnenschwerem Thrustmaster Gerümpel, oder einem vergleichsweise veraltetem Logitech G27 gibt es ja bis auf etwas Billigzeug kaum alternativen (-schon gar nicht für PS4&One).

 

Vor allem muss mal was frisches für die ganzen neuen Project Cars und Assetto Corsa Fahrer her, die nicht über 200 Euro für ein Lenkrad ausgeben wollen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur seltsam, da sich Logitech doch angeblich komplett aus dem Controller Markt zurück ziehen wollte.  :kritisch:

OEM Maus Markt, nicht Gaming Controller

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen sie sich mal ran halten, denn ihr Sortiment könnte generell eine Auffrischungskur vertragen. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Platzhalter für das G29 gibt es schon bei Amazon.

 

Produktbeschreibung:

 

G29 Driving Force is the definitive sim racing hardware for the latest PlayStation 4, PlayStation 3 and PC titles. Feature dual-motor force feedback and helical gearing for quiet, smooth steering. Stainless steel paddle shifters and RPM/Shift indicator LEDs help you make crisp, fluid gear transitions without taking your eyes off the track. The separate pedal unit gives you natural, responsive control with a nonlinear brake pedal. Driving Force is built for comfort and durability with hand-stitched leather and stainless steel components. Built-in clamps and bolt points allow the wheel to be mounted securely to a table or racing rig, minimising shifting or wobbling during aggressive manoeuvres.

 

Die Beschreibung liest sich allerdings fast wie die für das G27 auf Amazon.co.uk. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...and helical gearing for quiet, smooth steering...

 

Und schon wieder Zahnradgetriebe....

Ich habs mir eigentlich schon fast gedacht als ich das Gehäuse auf der Box gesehen habe, ist ja quasi 1:1 vom G27.

 

Offenbar haben sie einfach das G27 genommen, da einen anderen Lenkradkranz drauf gestöpselt und das ganze noch schnell für PS4&One frei geschaltet.  Schade, dann benutzt man wohl in erster Linie alte Technik um neue Kundschaft zu bedienen. Ich hatte gehofft das dass G29 auch eine technische Weiterentwicklung darstellt. :(

 

Wie gesagt, auch das G27 ist alles andere als schlecht, aber wer mal mit einem modernen Riemenlenkrad gespielt hat will nicht mehr zu den alten Zahnrädern zurück.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never Ever verlangt Logitech dafür 400€, dass ist doch lediglich der übliche Amazon Platzhalter bis der genaue Preis bekannt ist. Zumal man auch noch den Shifter Extra kaufen muss. Da würde man ja ansonsten fast schon ein komplettes Fanatec Set inkl. Riemtrieb Lenkrad für bekommen.

 

Ich tippe mal auf maximal knapp über 200 Euro und der Shifter vielleicht dann nochmal für für 60. Für ein Zahnradlenkrad mit G27 Basis zwar dennoch zu viel, aber PS4/One Besitzer hätten dann zumindest eine alternative, da man für die Konsolen momentan halt nur zwischen "sehr Teuer" oder "Schrott" wählen kann.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh boy.. irgendwann :w00t:
 
 
 oeiddbd6fqu9.jpg kc0hbffjlpyg.jpg
 
 
Album:
http://imgur.com/a/ksbWo

 

Die Maus habe ich schon mal + einmal in Reserve *lol*

Oh und 2 der Bildschirme merke ich gerade :kritisch:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar auch schon über eine Multi Monitor Aufstellung nachgedacht, aber einerseits benutze ich das ganze dafür viel zu wenig und andererseits wird sich das vermutlich mit Oculus Rift & Co. sowieso erledigen. :D

 

@Poow: Den Thrustmaster Warthog bekommt man bei Amazon schon für 300 Euro.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xbox one controller mit wireless für pc!

 

 

e: wieso ist der thread eig in dem bereich oO

Haben die Herren bei Microsoft schiss bekommen das Ihnen der Steam-Controller den Markt abgrast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm? Die 360 Controller konnte man doch auch schon am PC verwenden, is doch jetzt keine Weltneuheit. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.