Zum Inhalt springen
Turnbeutel

DIRT: Rally

Empfohlene Beiträge

Ich bin in meiner Karriere jetzt einmal aufgestiegen in die nächst höhere Meisterschaft. Da habe ich mir den Ford gekauft und bin jetzt 2x 4. geworden und der Wagen hat jetzt 3/3 Upgrades . Nehme ich den für die nächsten Rennen und spare mir meine 140k Taler für ein Fahrzeug in der nächsten Meisterschaft (falls ich aufsteige) oder investiere ich die Kohle ein anderes Auto um dieses auch auszubauen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde macht euch warm, hab jetzt für den Subaru fast das perfekte Schotter-Setup gefunden :D Bald (im DR Forum wird auf Montag spekuliert) kommt ja FInnland. Da zieh ich euch schön ab :P

 

 

Ich bin in meiner Karriere jetzt einmal aufgestiegen in die nächst höhere Meisterschaft. Da habe ich mir den Ford gekauft und bin jetzt 2x 4. geworden und der Wagen hat jetzt 3/3 Upgrades . Nehme ich den für die nächsten Rennen und spare mir meine 140k Taler für ein Fahrzeug in der nächsten Meisterschaft (falls ich aufsteige) oder investiere ich die Kohle ein anderes Auto um dieses auch auszubauen? 

 

Wenn du mit dem Ford gut klar kommst, würde ich mir an deiner Stelle schon das nächste Auto kaufen. Geld ist ja sehr schnell mit ein paar Meisterschaften bei RallyCross zu machen. Von daher sollte das kein Problem mehr sein, schnell was zu verdienen. Das Problem ist halt, dass du mit dem neuen Auto sofort in der aktuellen Meisterschaft weitermachst und man mit der Stock Version schnell mal wieder eine Liga abrutscht. Aber das will CM ja fixen, indem sie Custom Championships einbauen will. Da kannst du dir dann alles einstellen wie du willst, was Strecken und Schwierigkeitsgrad angeht. 

 

2015-09-19_00003.jpg

2015-09-19_00002.jpg

2015-09-19_00003.jpg

Bearbeitet von Turnbeutel
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch keine Geduld mich ellenlang im Setting zu probieren.:( Ich habe versucht Bastis Tips anzuwenden und hier und da zu verfeinern. 

Wie oft hast du denn probiert und geschraubt für dein fast perfektes Setting?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch keine Geduld mich ellenlang im Setting zu probieren.:( Ich habe versucht Bastis Tips anzuwenden und hier und da zu verfeinern. 

Wie oft hast du denn probiert und geschraubt für dein fast perfektes Setting?

Ich hab bisher den Subaru am meisten gefahren und ich teste, mit einigen Unterbrechungen, schon von Beginn an an dem rum. Mich persönlich nervt die Rumbastelei bei Rennspielen immer extrem, weil mich dieser Technik Kram in Prinzip nicht die Bohne interessiert.

Es ist halt ein Geduldsspiel.

Zum Subaru auf Schotter im Speziellen, weil ich den am meisten gefahren bin (Wales und Griechenland mag ich am liebsten, mit Asphalt komm ich nicht so klar, weil es mit Controller schwieriger für mich zu steuern ist):

Ich hab mir halt die Eigenschaften rausgepickt, die mich von Anfang an am meisten gestört haben.

1. Die Übersetzung, vor allem der 5. Gang.

2. Das extreme Untersteuern, welches man bei schnellen Kurvenwechseln und auch bei der Kurvenausfahrt in langen Kurven sehr stark merkt.

3. Die Federung ist zu hart.

Der erste Punkt lässt sich leicht lösen, mit erweitertem Setup noch besser, weil du den 5ten Gang separat noch weiter vorziehen kannst.

Bei den letzen beiden Punkten, probier ich halt immer aus und schaue auf meine Zeiten.

Ich poste gleich mal screenshots. Dauert nen Moment. 

Fertig.

Sooo. Mit dem Setup, kann ich schön locker flockig um die Kurven driften und bleibe bei der Kurvenausfahrt vor allem in der Spur (einigermaßen zumindest) und komm nicht zu weit nach außen bei der Kurvenausfahrt.

Den größten Performance Sprung hatte ich, nachdem ich die Stabilisatoren verstellt habe. Wenn die nämlich zu hart eingestellt sind, hüpft das Auto extrem in den Kurven. So wie es jetzt eingestellt ist, verliere ich kaum Bodenkontakt. Dadurch wird auch das Untersteuern etwas aufgehoben.

Teste einfach mal mit Default Wales komplett. Und dann mit meinem Setup. Einfach um den Unterschied zu merken. Welche Einstellungen besser sind, siehst du ja dann an den Zeiten. Das ist natürlich alles individuell.

Aber vielleicht hilft es ja als Anhaltspunkt.

 

P.S. Das Einzige wo ich nichts verstelle, ist die Federung. Das mache ich nur im "ersten" Menü. Da bin ich leider noch nicht dahintergestiegen, was das bewirkt.

 

2015-09-19_00004.jpg

 

 

2015-09-19_00006.jpg

 

2015-09-19_00008.jpg

2015-09-19_00009.jpg

 

2015-09-19_00005.jpg

2015-09-19_00013.jpg

2015-09-19_00007.jpg

2015-09-19_00010.jpg

2015-09-19_00011.jpg

2015-09-19_00012.jpg

Bearbeitet von Turnbeutel
Text und Bilder ergänzt
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay okay, das muss ich erstmal sacken lassen. Vielleicht finde ich morgen mal Zeit um damit zu tüfteln! 

Auf jeden Fall ein fettes Dankeschön Turnbeutel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Kein Prob :D

Und die Mühe lohnt sich :somuchwin:

Monthly092015Group_A.thumb.jpg.17b1ab17a

Der neue Foren Editor ist doof ... wieso hab ich immer ein Quote Feld in meiner Antwort?

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist soweit :w00t:

Dirt Show live Stream

 

4,7gb Update.

 

FINNLAND ICH KOOOOMÄÄÄÄÄÄÄÄ :klatsch::klatsch:

 

  • 12 new rally stages near Jämsä, Finland
  • All new 2000s vehicle class
  • 2 new cars - Subaru Impreza 2001 and Ford Focus RS Rally 2001
  • Custom Championships – You can now tweak the number of events, stages and AI difficulty. This will mean that you can set up an event that suits the amount of time you have available and get rewarded accordingly.
  • Mouse Support! – Yep you asked for it so here it is. It’s still a work in progress so please give us your feedback on how we can improve it.
  • We’ve reworked the handling on our 60s, 70s, 80s RWD and 2010s classes – these changes have seen improvements to the way we model suspension and tyres, along with engine and aero rework they really make the cars feel a lot more dynamic to drive.
  • We’ve updated the engine audio for the 1995 Subaru Impreza in the Group A class. We’d like to say a massive thank you to Ryan Champion for letting us use his awesome car for the recording!
  • We’ve wrapped our replays so you can rewind from the start of a replay to watch the final section of your run much faster than you could before.
  • We’ve added a new ‘Invite Friends’ option in the lobby to make it easier for you to get the people you want into your PVP races.

0.jpg

Here’s what we’ve fixed:

  • The audio FX levels for the surfaces and kick up have been brought back so that you can hear all that gravely goodness.
  • We sent our Rallycross AI drivers to the opticians so that they can now see when they need to avoid other cars when they are approaching the joker entrance.
  • Now that they can see better they are also setting faster laps.
  • We’ve fixed the camera clipping in certain camera angles when you changed the Field of View.
  • We’ve made some Hyper threading fixes that should now prevent those annoying stuttering issues that some of you were having.
  • We’ve stopped the Engineer contract lengths and costs from being affected when competing in league events.
  • Toggling Push to Talk or enabling/disabling voice communications through the pause menu is now actually working.
  • The Reset Timer has now been increased to 15 seconds when attempting to get back on track. I know we said that before but this time it is actually in.
  • Cars will no longer roll over on the start in PVP races, ROFL.
  • We’ve made sure that the cars are visible on the start line even when collisions are turned off in PVP – they will still ghost during the race though.
  • Your PVP opponents won’t be showboating and driving around with the handbrake on anymore.
  • The gear setup will no longer be changing between stages without a service area.
  • We’ve fixed those odd camera angles that were being used in spectate mode. 
  • The miles driven using owned vehicles in PVP now accrue towards unlocking upgrades for that vehicle.
  • When viewing a replay using an interior camera, the speedometers now show the correct speed for all vehicles.
  • We’ve fixed a whole host of other stuff too but they were too boring to call out in this list.
Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein Finne aus dem Dirt Forum ist die STrecke IRL und INgame abgefahren.

Schon krass, wie realistisch CM das nachgebaut hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,
mal eine Frage an die Leute welches das Game mit Lenkrad(vielleicht auch G27) zocken, könnt ihr bitte mal einen Screenshot von euren FFB-settings posten? Ich bekomme einfach kein sich gut anfühlendes FFB hin... Wenn man das FFB von pCARS gewohnt ist, fühlt sich das von DIRT einfach irgendwie falsch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.