Zum Inhalt springen
TanteEmma

Windows Phone

Empfohlene Beiträge

kunde, vor 12 Stunden:

bei mir zeigst  das an.Handy mal neugestartet?

Hab ich jetzt mal gemacht. Jetzt zeigt er die Infos auf der Kachel an :)

 

TanteEmma, vor 1 Stunde:

Mal der erste negative Eindruck:

- Keiner meiner Mailaccounts funktioniert. Immer Synchronisierungsfehler. Zahlreiche Einstellungen schon probiert.

- Kontakeapp zeigt keine Bilder an obwohl verknüpft

- Akkulaufzeit unter aller Sau. 15 Minuten twitter, whatsapp und Edge ca. 30 Prozenz verloren

- Podcast-App hat es total zerschossen. Wenn ich auf X klicke komme ich bei Y raus

- Wenn ich manchmal auf eine Kachel klicke, öffnet er stattdessen das Menü

 

- Meine Mailaccounts (GMX, Outlook etc.) wurden übernommen und funktionieren wie gehabt. Evtl. nochmal die Serveradressen der E-Mail-Server prüfen. Vielleicht hat es da beim Update etwas zerschossen.

- Kontakteapp zeigt bei mir auch nur bei manchen Leuten die Bilder an.

- Akkulaufzeit würde ich sagen, dass W10m etwas weniger zieht, als WP8.1. Ist aber nur mein Eindruck.

- Das mit der Kachel hatte ich auch. Ich habe die Kachel einfach entpinnt und wieder angeheftet. Jetzt passt es bei mir.

Hab auch das 930.

 

EDIT: Was ich mich auch noch frage: Könnte das mit der Akkulaufzeit auch damit zusammenhängen, dass bei W10m alle Apps die man einmal geöffnet hatte, im Hintergrund immer noch ausgeführt werden? Beim Drücken auf die Zurücktaste <- werden ja alle Apps angezeigt und da ist bei mir alles offen, was ich über den Tag geöffnet habe. Bei WP 8.1 wurden diese Apps immer komplett beendet.

Bearbeitet von panzerfahrer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade liegt mein Handy am Ladekabel und nach einer Weile fängt es an wie verrückt zu vibrieren. Das waren die Mails. Die beiden Konten bei denen vorher "Falsche Daten - Synchronisierungsfehler" stand, funktionieren nun plötzlich doch. Und nun sind auch die Kontaktbilder in der Kontaktekachel da. Einige musste ich noch per Hand verknüpfen, aber der Großteil hat funltioniert. :huh: Kann es sein, dass erst ein bestimmter Akkuprozentsatz erfüllt sein musste?

@panzerfahrer Auch bei 8.1 wurden die Apps im Hintergrund nicht geschlossen. Ich habe die regelmäßig alle per Hand beendet. Muss mal rausfinden, woran es jetzt bei WP 10 liegt.

Noch zwei Fragen:

- Mir fällt auf, dass das Handy wahnsinnig oft die Positionsanzeige verwendet. Unter 8.1 war das Symbol in der Nachrichtenleiste wirklich nur zu sehen, wenn ich eine App geöffnet habe oder so. Nun ploppt das Symbol sogar auf, wenn ich kein Internet an habe und mein Handy gerade entsperren will. Was zur Hölle macht es die ganze Zeit?

- Bei WhatsApp ist mir aufgefallen, dass ich nur Fotos und Dateien anhängen kann, die ich seit dem Umstieg auf WP10 erstellt habe. Zwar sind alle Dateien auf dem Handy und ich kann sie mir z.B. in der Foto App ansehen, aber bei WhatsApp exisitieren diese Ordner bzw. gar nicht. Ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TanteEmma, vor 22 Minuten:

...

@panzerfahrer Auch bei 8.1 wurden die Apps im Hintergrund nicht geschlossen. Ich habe die regelmäßig alle per Hand beendet. Muss mal rausfinden, woran es jetzt bei WP 10 liegt.

Bei WP8.1 wurden alle Apps bei mir immer beendet, weil ich in den Datenschutz-Einstellungen eingetragen hatte, dass keine Apps im Hintergrund ausgeführt werden dürfen. Bei W10m ist dies unter "Einstellungen -> Datenschutz -> Hintergrund-Apps" zufinden. Meine Einstellungen wurden von 8.1 übernommen, aber W10m hält sich trotzdem nicht dran ;)

TanteEmma, vor 22 Minuten:

Noch zwei Fragen:

- Mir fällt auf, dass das Handy wahnsinnig oft die Positionsanzeige verwendet. Unter 8.1 war das Symbol in der Nachrichtenleiste wirklich nur zu sehen, wenn ich eine App geöffnet habe oder so. Nun ploppt das Symbol sogar auf, wenn ich kein Internet an habe und mein Handy gerade entsperren will. Was zur Hölle macht es die ganze Zeit?

- Bei WhatsApp ist mir aufgefallen, dass ich nur Fotos und Dateien anhängen kann, die ich seit dem Umstieg auf WP10 erstellt habe. Zwar sind alle Dateien auf dem Handy und ich kann sie mir z.B. in der Foto App ansehen, aber bei WhatsApp exisitieren diese Ordner bzw. gar nicht. Ist das bei euch auch so?

Du kannst unter "Einstellungen -> Datenschutz -> Bewegung" die Apps auswählen, die unbedingt Zugriff auf die Position brauchen. Alle anderen greifen dann nicht mehr darauf zu. Oder wenn du natürlich ganz sicher gehen willst, schaltest du die Position ganz aus und nur bei Bedarf ein. Mehr Sicherheit, weniger Komfort ;)

Was Whatsapp angeht: Bei mir sind alle Bilder und Ordner (auch die vor dem Update) da und lassen sich in Whatsapp auswählen.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, mit den Hintergrunddiensten kann ich mal etwas rumspielen.

Das WhatsApp Problem ist echt blöd. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Er zeigt zwar die Ordner an, aber wirklich ausschließlich Bilder die ich nach dem Upgrade gemacht bzw. erhalten habe <_<

€: Die Foto App finde ich auch ziemlich für den Popo. im Reiter "Album" wird die Hälfte der Fläche durch ein überflüssiges Symbol eingenommen, welches ich nicht entfernen kann. Und bei "Ordner" ist das nach unten scrollen mega langsam. Zudem sind dort alle .raw Dateien bzw, Duplikate drinne, obwohl ich dies deaktiviert hatte in den Optionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TanteEmma, vor 16 Minuten:

Ahh, mit den Hintergrunddiensten kann ich mal etwas rumspielen.

Das WhatsApp Problem ist echt blöd. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Er zeigt zwar die Ordner an, aber wirklich ausschließlich Bilder die ich nach dem Upgrade gemacht bzw. erhalten habe <_<

Hm, sind die vlt in irgendwelche Alben verschoben das die WA nicht finden kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber laut Dateimanager sind alle Bilder in dem selben Ordner :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, komisch.

p.s. endlich kann ich Sky Go auf dem Handy nutzen dank W10 JUHU!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, wollte mir im Sommer ein Lumia 950 holen. Ich behalt das Thema immer mal im Auge :D 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 13 Stunden:

Bin mal gespannt, wollte mir im Sommer ein Lumia 950 holen. Ich behalt das Thema immer mal im Auge :D 

 

Kann das 950 nur empfehlen, hab es seit Januar und macht tierrisch Spass :)

Falls ein XboxOne Spieler zufällig im Preview Programm ist unbedingt mal die Wireless Display App anschauen.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach einigen Tagen Windows 10 mobile testen hier mal eine kurze Zusammenfassung, was noch nicht optimal geht. Allerdings kann ich nicht beurteilen ob es an manchen Apps selbst oder an W10m liegt:

- Die Outlook-App ist um Einiges besser als die alte App unter WP8. Allerdings werden auf der Startkachel keine Informationen mehr angezeigt. Früher stand dort immer z.B. (1) für die Anzahl neuer / ungelesener Mails. Das hab ich bei der "neuen" Kachel noch nicht gesehen. Generell hab ich das Gefühl, dass meine Mails erst mit einigem Zeitverzug auf dem Handy angezeigt werden, obwohl ich bei den Synchronisierungsoptionen "Neue E-Mail herunterladen bei Eintreffen" eingestellt habe.

- Bei Whatsapp werden manchmal die Lesebestätigungen erst synchronisiert, wenn Whatsapp geöffnet wird. Nicht weiter tragisch.

- MixRadio wurde entfernt. Danke Microsoft! Groove ist keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MixRadio wurde von LINE gekauft und dann dicht gemacht. Hat MS nicht so viel damit zu tun (außer das sie es verkauft haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Outlook App habe ich immer noch nicht richtig verstanden. Egal ob gelesene oder ungelesene Mails: alle bleiben fett hinterlegt. Eine optische Änderung gibt es quasi nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TanteEmma, vor einer Stunde:

Die Outlook App habe ich immer noch nicht richtig verstanden. Egal ob gelesene oder ungelesene Mails: alle bleiben fett hinterlegt. Eine optische Änderung gibt es quasi nicht.

Also bei mir gibt es eine optische Änderung (identisch zu Outlook 2013 für Windows 10). Alle ungelesenen bzw. neuen E-Mails werden mit einem blauen Balken am linken Rand markiert, außerdem ist der Betreff blau geschrieben. Das ist in Outlook 2013 genauso. Ist die E-Mail gelesen, verschwindet der blaue Balken am linken Rand und der Betreff ist weiß (=normal) geschrieben.

Werden bei dir die neuen E-Mails auf der Startkachel angezeigt? Ich bekomme momentan überhaupt keine Info über neue E-Mails. Weder im Info-Center, noch auf der Kachel, noch auf dem Sperrbildschirm. Erst wenn ich die App öffne wir der Posteingang synchronisiert.

 

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Infos zu neuen Mails bekomme ich auch nicht.

Weiß hier jemand, wie man den Changelog bei App-Updates einsehen kann? Ein einfaches antippen funktioniert nicht, wenn ich Apps updaten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.