Zum Inhalt springen
General_Abrahams

Internet (LAN) bricht ohne Fehlermeldung ab.

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe einen HP Pavilion G6-2348SG bei dem seit kurzen alle 10-15 Minuten das Internet abbricht. Es kommt keinerlei Fehlermeldung (also keine "eingschränkte Verbindung..." oder so) 

Laut Windows läuft der Lan-Anschluss ohne Probleme und ich sollte auch Internet haben. Habe schon den Treiber neu installiert was nichts brachte. Eine Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. 

Immer wenn das Internet ausfällt deinstalliere ich den Treiber und installiere ihn neu. Danach geht es wieder einige Zeit. Würde ich ihn nicht neu installieren würde es so 20 Minuten dauern, bis das Internet wieder von alleine geht.

Es kann nicht am Router/Anbieter liegen habe das Problem an mehreren Orten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der nicht zwei Netzwerkkarten? Also Lan und Wlan?

Und poste doch mal bitte, wenn möglich, das Ereignisprotokoll.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein Hardwareproblem an der Netzwerkkarte sein. So was hatte ich auch schon bei zwei PCs. Bei denen hatte sich dann nach einiger Zeit die Hauptplatine verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Problem an mehreren Orten hast und WLAN einwandfrei funktioniert, würde ich mal schwer auf kaputte Netzkarte tippen. Könnte vielleicht noch an einem kaputten Kabel liegen, sofern du immer das gleiche verwendet haben solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte aber auch am kabel liegen. kabel mit angeknackstem näschen zB.

Bearbeitet von maettle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal bisschen rumprobiert und wie es aussieht lag es an Chrome o.O

Habe es gestern neu installiert und seit dem läuft es. Kann es mir zwar auch nicht so recht erklären, werde das ganze mal beobachten. Komisch natürlich das Wlan keine Probleme gemacht hat.

Bearbeitet von General_Abrahams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die Seiten laden dann ewig (also sie laden eigentlich gar nicht weil internet ist ja weg) der Facebook-Chat deaktiviert sich auch. Es gibt aber keinerlei Fehlermeldungen weder von Chrome noch vom PC, also "auf dem Papier" läuft alles. 
Aber wie gesagt, zurzeit ist das Problem weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal bisschen rumprobiert und wie es aussieht lag es an Chrome o.O

Habe es gestern neu installiert und seit dem läuft es. Kann es mir zwar auch nicht so recht erklären, werde das ganze mal beobachten. Komisch natürlich das Wlan keine Probleme gemacht hat.

 

Erstaunlich, nach meinem Hassfred Post hab ich aus Jucks mal den FF genutzt und der lief flüssiger als Chrome. Also hab ich da mal einige Erweiterungen rausgeschmissen und seit dem rennt auch der wieder wie gewohnt. :derb:

 

Ob ich das denen von o2 sagen sollte? :kritisch:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.