Zum Inhalt springen
Kantholz

Fallout Shelter

Empfohlene Beiträge

Finde den Punkt zum Beispiel echt hilfreich:
Fixed Time Events: Special tests at fixed times that reward XP, caps and loot up to legendary. The latest observed to date is 75 hours into an expedition.

Wobei bei 60h schon das Nationaldepot angegriffen wird. Bin gespannt wann ich mal die ersten richtig guten Ausrüstungsgegenstände finde. Derzeit zwar hin und wieder mal ein Rare, aber nichts außergewöhnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester is jetzt 33h unterwegs. Aber wirklich weltbewegendes hat der auch noch nich gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca 35h mal ne rare Waffe gefunden, sonst bisher nur die Standart-Sachen.

€: Ne, einfach kräftig Radaway und Stimpacks einpacken. Wenn die Lvl 50 sind und gute Werte haben überleben die damit ewig.

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mit höherem Glück-Wert steigt auch die Chance auf bessere Items :kritisch:

Dann kann ich mir das ja zukünftig sparen und denen vorallem Zeug mit Ausdauer anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie macht ihr das denn?

 

einfach rausschicken bis der verreckt und dann wiederbeleben fürs loot?

 

Ich pack meine höchst gelevelten mit maximaler Anzahl von Stimpaks und RadAways zu und schick die dann einfach mit bester Ausrüstung los. Wenn wenig Stimpaks übrig sind send ich die wieder zurück.

 

Hat er zb nur noch 5 Stimpaks, aber ich weiß dass er in der letzten Stunde 7 Stimpaks verbraucht hat, dann schick ich ihn auf den Rückweg bevor ich ihn noch nachher vergesse und 5000 der 6000 erlooteten caps fürs Wiederbeleben blechen muss. Da dreh ich meine Gier für Sicherheit zurück :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

laut dem link bringt ab 10 ausdauer eben nichts mehr

 

 

Aber wer hat denn im early game bitte schon einen Bewohner mit einer Ausdauer von 10? Ich denke so gut wie niemand. Also macht es durch aus mehr Sinn ihn beim Erkunden mit +E auszurüsten, da es die Überlebensdauer erhöht.

 

Hat man später jemanden mit 10 E macht es wirklich keinen Sinn es weiter zu pushen, da es nichts bringt, das stimmt. Anders verhält es sich aber wohl bei Glück, sollte der Bewohne dort auf 10 sein, bringt es anscheinend trotzdem noch etwas ihm etwas anzuziehen, was einen Bonus auf Glück bringt.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja auch nix dagegen gesagt ^,^

aber ich hab jetzt nochmal durchgeschaut (strg+f "endurance" :ugly:), die widersprechen sich wohl... könnte also durchaus noch was bringen.

 

v.v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit den Boxen bissl Glück. Erst nen guten Plasmawerfer gefunden (14-16 oder so) und dann später noch nen Vaulty mit 8 Ausdauer und ner +5 Ausdauer Rüstung. Der Typ überlebt die ersten 30 Stunden ohne ein einzges StimPack. Bin jetzt bei mehr als 50h und so langsam machen ihm die Gegner richtig Schaden. Werde versuchen ihn die 75 Stunden draußen zu lassen. Der gute Loot kommt so weit ich weiß eh erst ab 20h oder so, und dann größtenteils zu fixen Zeitevents. Es kommt auch auf die anderen Stats an, je nach dem was er gerade vor sich hat. (Kiste, Rätsel, Gegner usw.). Habe mit dem aktuellen Run zwei blaue Waffen gefunden. Three Dogs hatte bei mir auch schon ein goldenes Händchen und hat ein fettes Scharfschützengewehr erbeutet.

 

Aso, wenn euch Raider nerven dann baut nen 6 Mann Raum (zB. Reaktor) direkt rechts neben die Vault-Tür. Die Bewohner dort sollten auch ne möglichst hohe Ausdauer, Stärke und Wahrnehmungswert (P) haben. Bei mir oben funktioniert das schon gut, auch wenn die Jungs alles andere als perfekte Werte haben. Als Waffen hab ich denen einfach ne 7er Laserwaffe gegeben oder halt die 6-8er Schrotflinten.

 

Ausdauer scheint bei mehr als 10 wirklich keinen Sinn mehr zu machen, aber einen Bewohner mit 7+3 Ausdauer loszuschicken ist schon deutlich besser als mit 7+0. ^^

Bei den herstellenden Berufen habe ich gelesen, das auch Werte über 10 durchaus Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg oft die Zufriedenheit nicht über 75%, hab alle im richtigen Arbeitsplatz und 2 Typen im Radiostudio bei 66 Bewohnern. Brauch man irgendwann mehr Leute im Radiostudio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verliere da schon die Lust dran. Die Zufriedenheit liegt fast immer bei 10%, ständig fehlt was, laufend kommen Raider, Ratten oder brechen Brände aus - ziemlich ätzend. :okay: 

 

€ Verdammt, was ist denn mit der Schriftgröße los...

Bearbeitet von Bangingbernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg oft die Zufriedenheit nicht über 75%, hab alle im richtigen Arbeitsplatz und 2 Typen im Radiostudio bei 66 Bewohnern. Brauch man irgendwann mehr Leute im Radiostudio?

 

Hast du den genug von den drei Ressourcen, sodass diese immer über der markierten Schwelle liegen?

 

Wenn ja, dann ist das (denke ich) nur 'ne Frage der Zeit. Die Zufriedenheit sollte einfach langsam steigen.

 

Hab selber nur ein Raum für ein Radiostudio. Zugegebenerweise ist dieses Studio voll ausgebaut und beheimatet zwei Bewohner mit Charisma 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts bei mir aus, hab gelesen, dass bis 40 Bewohner ein 3er Raum für essen und trinken reicht, hat bei mir gut geklappt!

post-22702-0-53253800-1440685941_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.