Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

sBullshit,wenn es einen Anschlag in D geben sollte kannst du aber sicher sein das der von innen passiert,sprich das machen dann deutsche Jihadies!!siehe Paris oder den Anschlag damals in D auf US Soldaten,das waren alles interne!

Der IS ist Meister im Exportieren seiner Ideologie,die brauchen gar keine Schläfer!

Und weil es bisher immer "interne" waren, ist die Wahrscheinlichkeit das bei nun gut 800k bis 1Mio (Wenn man die heutige Äußerung von Gabriel nimmt) also bei Null? OK, wunderbar.

Und es ist ja nicht unbedingt der IS sondern der radikale Islam. Mit dem IS als solchen wollen viele Flüchtliche wohl am wenigsten zu tun haben, denn gerade der ist Grund warum viele abhauen. Das hier aber einige dabei sind, die den Islam deutlich radikaler auslebt als der Ottonormalbürger, sollte sogar dir Naivchen klar sein. Umsonst koppt man sich in den ein oder anderen Flüchtlingsheim nicht, wer den nun den besten imaginären Freund hat etc. Bsp hier. https://youtu.be/zRvzlHqeEa4?t=5m16s Der beleidigt den Propheten etc bla bla = er muss sterben. Bestimmt nun nicht wirklich IS Kämpfer aber drängt schon in die gleiche Richtung.

 

Warum Leute die die örtlichen gegebenheite,die sprache,die gepfolgenheiten etc nicht kennen benutzen wenn du dank Internet die Leute direkt hier rekrutieren kannst!?Was zu hauf passiert!

Du hälst die Leute für dümmer als das sie wirklich sind,das ist die grosse Gefahr!!

Gegenfrage. Ist es denn nicht viel einfach bereits ausgebildete Hirnies im unüberschaubaren Flüchtlingstreck nach Europa zu schicken anstatt hier welche zu rekrutieren wo die Gefahr besteht das die beim Verfassungsschutz auffallen?

Die große Gefahr ist das du extrem Naiv bist und alle für lieb und nett hälts obwohl man alles ganz einfach ummünzen kann. Und übrigens, nach Satzzeichen folgt ein Leerzeichen. Macht Texte ungemein einfacher zu lesen.

Natürlich is K98s Argumentation bei weitem nicht die beste. Auch ich schätze die wirkliche Terrorgefahr eher gering ein, aber einfach so zusagen. Ne is nicht, weil bisher alles von Internen und was weiß ich noch gemacht wurde ist nur dumm.

 

Der Flüchtlingstreck ist eben nicht unüberschaubar,da wird jeder registriert etc!!!Und falls nicht dann ist es ein Illegaler,und den weg gab es voher doch auch.Wie gesagt,die Grenzen waren weit offen!

Wer sagt das ich alle für lieb und nett halte!?

Besser als Underdog kann ichs garnicht sagen,les dir am beste nochmal seinen Post genau durch!!Mehr als Paranioa ist das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt jeder gibt ja bei seiner Registrierung an ob Islamist oder sonstiger Staatsfeind. Was meinst du überhaupt was bei der Regiestrierung aktuell abgefragt wird? Name, Alter (hoffentlich mit Ausweißdokument sonst wird halt mal reingeschrieben was er sagt) und Fingerabdrücke, vielleicht noch die ein oder andere Kleinigkeit. Ein großer Backgroundcheck kann da gar nicht erfolgen.

Wahrscheinlich könnte man aktuell sogar Osama Bin Laden durch die Registrierung bringen. Man braucht doch wirklich nicht viel logisches Denken um sich vorzustellen, das bei 10k Flüchtlingen die in München die letzte Woche Tag für Tag angekommen sind eben nicht alles 100% überprüft werden kann.

Und toll, dann ist Person X und Y registriert. Mindert eine Registrierung eine Terrorgefahr? Meinst du ein gemeiner Terrorist lässt sich nun abschrecken weil er irgendwo seinen Namen in ne Liste getragen hat?

Und natürlich waren vorher die Grenzen weit offen nur vorher sind nicht solche Ströme durch Europa gezogen. Wenn es alles so wäre wie vorher würde keine Hahn nach diesen Flüchtlingen krähen. Die Masse is doch das ganze Problem!!!!!(ich mach nu auch mal Rudelsatzzeichen und keine Leerzeichen,vielleicht wird es deutlicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flüchtlingstreck ist eben nicht unüberschaubar,da wird jeder registriert etc!!!Und falls nicht dann ist es ein Illegaler,und den weg gab es voher doch auch.Wie gesagt,die Grenzen waren weit offen!

Wer sagt das ich alle für lieb und nett halte!?

Besser als Underdog kann ichs garnicht sagen,les dir am beste nochmal seinen Post genau durch!!Mehr als Paranioa ist das nicht!

Okay, ich sagte zwar ich bin raus, aber das war der Knaller. Wie kann man nur so borniert sein?

 

Wie hall0 es schon sagte, selbst wenn (was nicht der Fall ist) alle 100% registriert werden (bei diesem Ansturm übrigens gar nicht mehr möglich), so blöd wird grad einer noch sein und behaupten, dass er vom IS kommt. Wenn's nicht so ernst wäre könnte man lachen...

Protip: Eine Vielzahl kommt übrigens auch ohne Ausweisdokumente - manche sind übstürzt geflohen, bei anderen gibt es wohl dafür auch einen Grund? ;) Nachdenken ist angesagt.

 

PS. Bitte belass es doch bei einem Ausrufezeichen, du machst deinen Standpunkt dadurch nicht deutlicher, sondern wirst allenfalls belächelt.

 

 

Bearbeitet von K98
kek und so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flüchtlingstreck ist eben nicht unüberschaubar,da wird jeder registriert etc!!!Und falls nicht dann ist es ein Illegaler,und den weg gab es voher doch auch.Wie gesagt,die Grenzen waren weit offen!

^_^ natürlich, deshalb machen D und Ö ja jetzt auch die grenzen zu bzw haben wir die jetztige situation? und illegal oder nicht, da merkel jetzt ja offiziell auf dublin und sowieso so einige regeln der EU scheißt... naja :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flüchtlingstreck ist eben nicht unüberschaubar,da wird jeder registriert etc!!!Und falls nicht dann ist es ein Illegaler,und den weg gab es voher doch auch.Wie gesagt,die Grenzen waren weit offen!

Wer sagt das ich alle für lieb und nett halte!?

Besser als Underdog kann ichs garnicht sagen,les dir am beste nochmal seinen Post genau durch!!Mehr als Paranioa ist das nicht!

Okay, ich sagte zwar ich bin raus, aber das war der Knaller. Wie kann man nur so borniert sein?

 

Wie hall0 es schon sagte, selbst wenn (was nicht der Fall ist) alle 100% registriert werden (bei diesem Ansturm übrigens gar nicht mehr möglich), so blöd wird grad einer noch sein und behaupten, dass er vom IS kommt. Wenn's nicht so ernst wäre könnte man lachen...

 

PS. Bitte belass es doch bei einem Ausrufezeichen, du machst deinen Standpunkt dadurch nicht deutlicher, sondern wirst allenfalls belächelt.

 

 Als ob das überhaupt jemand machen würde ... :lol:

 

Irgendwie hab ich das Gefühl hier trifft die totale Naivität auf grenzenlose Paranoia.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das keiner machen würde, würde ich nicht sagen. Die USA hatten oder haben bei der Einreise ja das Formular mit der ankreuzfrage "sind sie Terrorist?“ :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das auch bereits der nächste Schritt der Terroristen und es sind gar keine Flüchtlinge sonder Soldaten:ph34r2:. (80% wären ja im wehrfähigen Alter)

 

Huiiii, schnell Weg.:whiplash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer auf die persönliche Schiene...ich schreib halt so,ja und?

Trotzdem mehr als pranoid,ich weiss ja nicht ob ihr damals in den 90ern die Jugowelle mitbekommen habt,aber da wurde ähnlicher scheiss gelabert.Die bringen ihren Konvlikt hierher blabla,und abgesehn von ein paar zusammentössen war da auch nicht wirklich was.

Aber wenn man euch so hört könnte man ja meinen die Hunnen kommen!

Ok da kommen jetzt 10 k Leute,denkt ihr wirklich die strömen rein wie die gelbe Flut!?In unser Fussballstaion gehn glaub ich 30 k Leute rein,und die bekommens auch jedes 2 Wochende hin das alle Leute bezahlen die da reingehn.....Da wirst jawohl 10k Leute an nem Tag regstriert bekommen.

Wir werden ja sehn ob die ganzen Schläfer demnächst zuschlagen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele denken auch, es reicht einfach da mal hinzugehen zu begrüssen und ein paar Kekse verteilen. Die wirklich grosse Integrationsarbeit (welche nicht einmal momentan funktioniert) kann und wird nicht geleistet werden können. Personell, materiell und finanziell nicht machbar hier.

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt zwar nicht die Superduper Quelle, aber ich guck da immer meine E-Mails nach( :ugly: ), aber an den Aussagen der öffentlichen Organe ändert das ja nichts. Kurz zu der "Schäfer" Geschichte.:

Fehlende Lehrer, potenzielle islamistische Schläfer und ein Streit zwischen Bund und Ländern

Die Liste der Herausforderungen wird länger, seit immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Doch was sind echte Probleme – und was nur politische Rhetorik? Wir machen den Realitätscheck.

Es klingt wie ein Horrorszenario, das der frühere CSU-Bundesinnenminister da entwirft: Islamisten, die sich als Flüchtlinge getarnt ins Land schmuggeln und dort Anschläge verüben. Doch Experten und Geheimdienste warnen vor Übertreibungen. Zwar gebe es mitunter Hinweise, dass "unter den Flüchtlingen auch IS-Kämpfer sein könnten", sagte ein Sprecher des Innenministeriums der Nachrichtenagentur dpa. "Bislang hat sich aber kein solcher Anhaltspunkt konkret bestätigt." Auch der Islamwissenschaftler und Autor Michael Kiefer sagte zu unserem Portal: "Ich sehe hier kein akutes Problem." Am deutlichsten drückte es vor kurzem Gerhard Schindler aus, der Chef des Bundesnachrichtendienst (BND). Er stellte im "Bild"-Interview klar: "Flüchtlinge sind keine Terroristen."

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/probleme-politiker-fluechtlingskrise-30916066

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Thema Registrierung hilft extrem beim Thema Schläfer...ich will nicht den Begriff "naiv" zu sehr strapazieren, aber....

Unabhängig von dem Thema Schläfer holt man viele extrem Gläubige Menschen ins Land mit einem Verständnis für unsere Kultur von vorgestern. 

Jegliche Form von extremen Glauben führt in meinen Augen zu Problemen, früher oder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bitte? :huh:

Es sind Flüchtlinge, die "holt" man einerseits weder ins Land, noch kann man da irgendwelche Kriterien in Sachen Glaubensfragen oder kulturellem Verständnis anlegen.  Wen würdest du denn bitte rein lassen? Nur gut ausgebildeter Facharbeiter Atheisten Flüchtlinge, mit fließenden Deutsch Kenntnissen und Erfahrung in der Europäischen Kultur?

Sorry, aber ich glaube wir müssen uns mal über die Definition von "Flüchtling" unterhalten.

 

PS: Dieser neue Editor im Forum nach dem Update macht mich noch wahnsinnig.:daumenrunter:

 

 

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe da nichts zu entscheiden und würde das im dem Zusammenhang nicht tun. Entweder hilft man oder nicht,  aber man darf dabei nicht alles außer acht lassen und sich später wundern. 

Der Glaube führt unter den Flüchtlingen schon zu Krawall..Was man du wie das ins Europa des 21.Jahrhunderts passt...Von Integration kann man da nur träumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja auch zunächst gar nicht um Integration, sondern darum das die Leute aus einem Kriegs oder „Terror“ Gebiet raus wollen. Natürlich muss man sich auch im Vorfeld schon Gedanken machen wie es danach weiter geht, aber für den Moment ist ein Flüchtling halt genau das, ein „Flüchtling“ und da kann man an der Grenze halt nicht nach Religion oder kulturellem Verständnis selektieren und das war ja der Punkt.

Ist ja auch nicht so als hätte Europa in der ganzen Sache noch nie Erfahrung sammeln können und stolpert nun im Blindflug durch das Tal der Ahnungslosen.  

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bis dato kam einem das aber genau so vor :)

Scheinbar ist ein wenig Vernunft eingekehrt mit dem schließen der Grenzen bzw. mehr Kontrollen.

Das Thema Schleuser wäre nie so hoch gekocht mit Grenzkontrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.