Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

Ersteinmal, vielen Dank für diesen sehr sinnvollen Post von dir.

 

ProfAbsurdis, vor 10 Minuten:

Mal ganz nebenbei, ich bin absolut gegen Flüchtlinge. Ich bin total dagegen, dass Menschen ihre Heimat verlassen müssen, weil ihnen die Waffen der Industrienationen die Bude wegschiessen. Ich bin dagegen, dass Terror vom Westen mit Krieg beantwortet wird, nur um nochmehr Terror zu produzieren. Man sollte auch dagegen sein, dass durch fragwürdige Freihandelsabkommen Kleinbauern in Entwicklungsländern von ihrem Land und in den Ruin getrieben werden. Auch bin ich dagegen, dass diese Menschen vor lauter Perpektivlosigkeit hier her kommen müssen, nur um ihr legitimes Recht nach einem anständigen Leben einfordern zu können. Und ich bin dagegen, dass 12% der Weltbevölkerung meinen, ihr Lebensstil von Verschwendung und Dekadenz sei der Gipfel alles Denkbarem.

Damit bin ich 100%ig einverstanden.

Ich weise einfach gerne ab und zu darauf hin, dass Europa diese Veränderung nicht so einfach schlucken wird und es für uns "Einheimische" sehr böse enden könnte. Kurz gesagt, die Europäer können sehr weit fallen. Viele Zuwanderer hassen die "Europäer", weil sie einfach denken, die sind doch alle Schuld, dass es uns so scheisse geht. Dabei sind wir eigentlich alles kleine Bauern und können am gesamten nur wenig ändern.

Es gibt verschiedene Lösungen, deine wird wohl oder übel nicht aufgehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wähl eins aus, bis jetzt war  ich der Überzeugung dir passt die Nr. 1 am besten.

1. Europa überlaufen lassen. Mal schauen was mit den "Indianer" passiert. Was sind die Gefahren, können wir unsere Europäischen Kulturen erhalten, wie will man Millionen integrieren.

2. Die Grenzen sichern und versuchen die vorhandene Gesellschaft zu beruhigen. Religionsextremisten und Straftäter (harte Verbrechen) ausweisen. Geburtenquote a la china. Landessprache als Pflicht.

(lassen wir die anderen Verrecken?, sind wir wirklich so unmenschlich, dass wir alles um uns herum vergessen, nur damit wir  hier heile Welt feiern können?)

3. Probleme in der "3. Welt" angehen. Güter fair teilen, keine neuen Kriege beginnen, keine Waffenlieferungen, auf Luxus verzichten, den Menschen in ihren Ursprungsländer eine Perpeskitve ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don_Bam, vor 2 Stunden:

Ist das irgendwie von Belangen? Bilder lügen nicht und die Aussage ist eindeutig.

Konnte mir das Video leider nicht ansehen weil die Seite bei mir nicht funktioniert.

Aber zum Thema Bilder lügen nicht. Da solltest Du nicht so naiv sein! Schliesslich sind es nicht die Bilder selbst sondern der Kontext um die Bilder, das Ganze drumherum und nicht zuletzt die belegte Quelle, die ein Viedeo/Bild wirklich interpretierbar machen.

Als Beispiel geben ich Dir ich das gefakete Video von der Sylvesternach in Köln welches tatsächlich Jahre alt war und in Kairo auf dem Tahrirplatz entstanden ist. Kann man alles nachlesen:  welt.de, express.de, rp-online.de

-------------------------------------------
Kann mir keiner erklären dass irgentjemand den ich NICHT kenne, von dem ich NICHT DAS GERINGSTE weiss, von dem ich nicht mal weiss OB ES IHN AUCH WIRKLICH GIBT, das so jemand  - oder eben vieleicht auch keiner (man weiss es ja nicht!), vertrauenswürdiger sind als die beschimpfte Presse. Es gehen soviele unbewiesene Behauptungen im Netz um. Kinder lebendig gegessen, Pferd gegessen, Frau vergewaltigt, Kind vergewaltigt, Kind entführt, Bürger bestohlen. Leider glauben viele Leute das ohne diese Geschichten zu hinterfragen während sie sich aber auf der anderen Seite über die sogenannte Lügenpresse aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Fall von Kairo. Ich hätte da kein Problem mit unterscheiden, das Video ist relativ lang und man erkennt, dass es nicht in Deutschland sein kann.

Und ausserdem lügt das Bild nicht, sondern die Person welche es dem falschen Ort zuteilt. Mir ist auch egal ob mein Video in Köln, Berlin oder Zürich aufgenommen wurde, es zeigt eine alltägliche Situation welche ich leider nur zu gut kenne. Menschen welche nicht diesselbe Sprache sprechen geraten aneinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 9 Minuten:

Aber zum Thema Bilder lügen nicht. Da solltest Du nicht so naiv sein! Schliesslich sind es nicht die Bilder selbst 
...
Leider glauben viele Leute das ohne diese Geschichten zu hinterfragen während sie sich aber auf der anderen Seite über die sogenannte Lügenpresse aufregen.

Ach, ich wette das weiß der auch selber. Er benutzt so ein Zeug in erster Linie immer nur um irgendwelche Diskussionen zu initialisieren. Schema F halt....

Spoiler

77.jpg

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProfAbsurdis, vor einer Stunde:

Ich meine, Karnevalisten haben generell ein Problem. Zuwanderung hin und Zuwanderung her.

Und wer bestimmt, dass es unbedingt doppelt soviele Polizisten sein müssen? Wo 100 von denen nichts machen, machen auch 200 nichts.

Und ich bekomme ein komisches Gefühl, wenn ich bedenke, was alles für überaus wichtige Dinge von der Öffentlichkeit unbemerkt bleiben. Soll nicht TTIP dieses Jahr endgültig Realität werden? Das ist 100 hoch X mal wichtiger! So´n kleinkarriertes Gefasel für und gegen Flüchtlinge.

Mal ganz nebenbei, ich bin absolut gegen Flüchtlinge. Ich bin total dagegen, dass Menschen ihre Heimat verlassen müssen, weil ihnen die Waffen der Industrienationen die Bude wegschiessen. Ich bin dagegen, dass Terror vom Westen mit Krieg beantwortet wird, nur um nochmehr Terror zu produzieren. Man sollte auch dagegen sein, dass durch fragwürdige Freihandelsabkommen Kleinbauern in Entwicklungsländern von ihrem Land und in den Ruin getrieben werden. Auch bin ich dagegen, dass diese Menschen vor lauter Perpektivlosigkeit hier her kommen müssen, nur um ihr legitimes Recht nach einem anständigen Leben einfordern zu können. Und ich bin dagegen, dass 12% der Weltbevölkerung meinen, ihr Lebensstil von Verschwendung und Dekadenz sei der Gipfel alles Denkbarem.

Und wer es nicht ertragen kann, dass neben Tausenden anständigen Menschen auch einge dabei sind, bei denen Hopfen und Malz verloren ist, der begebe sich in die Forschung und finde eine Möglichkeit, das Arschloch-Gen im Schnelltest sichtbar zu machen.

Well said!Eigentlich hast alles gesagt was zu dem Thema gesagt werden muss,Thema kann geclosed werden :P

Aber im Ernst,das macht mir schon ein bisschen Angst was da unter der Hand und an der Öffentlichkeit vorbei gedrückt wird weil die gerade damit beschäftigt ist sich gegenseitig zu Tode zu disskutieren.

Der Oberwitz is ja eh,wärend der Finanzkriese,als man wirklich hat zahlen müssen is kaum einer auf die Strasse.Aber jetzt wenn es sein könnte das man irgenwas,irgendwann mal eventuell mehr zahlt(hab bis jetzt nicht mehr Zahlen müssen wegen den Flüchtlingen btw),gehen sie auf die Strasse.

Leider wird immer nur nach unten getreten.....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProfAbsurdis, vor 1 Stunde:

Und ich bekomme ein komisches Gefühl, wenn ich bedenke, was alles für überaus wichtige Dinge von der Öffentlichkeit unbemerkt bleiben. Soll nicht TTIP dieses Jahr endgültig Realität werden? Das ist 100 hoch X mal wichtiger! So´n kleinkarriertes Gefasel für und gegen Flüchtlinge.

SO FUCKING TRUE DAT!!!

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunnelratte, On 1.2.2016 at 23:05:

Leider wird immer nur nach unten getreten.....

 

Genau... eigentlich müssten wir uns mit den Flüchtlingen verbünden, bevor wir selbst alle zu "Wirtschaftsflüchtlingen" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Wir können jetzt DDR spielen und eine Mauer bauen oder das Problem gemeinsam angehen, da es eh die einzige, menschenwürdige Lösung ist. Wir treten ALLE kürzer, schmeißen diese Führungsunfähige Merkel und ihr Kabinett der lebenden Toten raus, da diese Aufgrund ihres Alters oder was auch immer, zu unflexibel in ihrem Denken geworden sind und lassen mal jüngere Köpfe das Problem angehen.

Meine Sicht der Dinge kann durchaus falsch sein, aber ich denke, dass Linke und Piraten eventuell eine bessere Lösung finden können, als diese halbtoten Halsabschneider, die nur Angst haben, ihre Position und Macht einzubüßen. Komplexe Probleme erfordern komplexe Lösungsstrategien... und die bekommt man nicht mit einem Kabinett der Halbtoten geplant, da diese in ihrem Denken verlangsamt/erstarrt sind.

Zum Thema kürzer treten: Mehr Geld in Bildung und Sicherheit zu stecken wird bestimmt nicht schaden. Dafür darf man aber Herrn Ackermann nicht noch ein paar Millionen, dir nichts, mir nichts, in den vergoldeten Arsch schieben. Mit Bildung wird das Erlernen der deutschen Sprache um einiges erleichtert. Des Weiteren kann Deutschland dann irgendwann auch mal Schlachtschiffe wie Google, Apple oder Microsoft aufbieten, da ja nicht nur Deutsch gelehrt wird. Damit fördert man auch den kulturellen Austausch und verhindert Ghettobildung. Aber das Bildungssystem ist meiner Meinung nach so marode, dass nur noch eine radikale Umstruktorierung dies ändern kann. Es ist nicht mensch- sondern Leistungsorientiert. Und überall, wo LEISTUNG drauf steht, gibt es einen haufen Verlierer. Nur leider sieht es derzeit so aus, als würde so, wie es momentan aussieht, jeder verlieren, weil diese alten Klappergestelle nur nach absolut stracken Linien fahren können. Wird Dynamik beim Problemlösen gefordert, so versagen sie auf ganzer Linie.

Muskeln lassen sich mit statischen Trainingmethoden trainieren. Das Gehirn muss aber dynamisch, das heiß, für jeden Menschen angepasst, trainiert werden. Wenn ich aber schon Lehrermangel habe, dann kommt es dazu, dass es zu übergroßen Klassen, mit zu vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten kommt, was den Anstieg von Konflikten zur Folge hat. Des Weiteren sind die Bildungspläne für diese immer komlexer werdende Welt extrem veraltet und nicht mehr Zeitgemäß. Es muss immer mehr Stoff in immer kürzerer Zeit in die Hirne gepresst werden... .

Um jemandem die Grundrechenarten beizubringen, brauche ich niemanden, der studiert hat. Er muss sich halt mit Psychologie/Pädagogik auskennen...

Das schlimme ist, dass Deutschland ein überbürokratisiertes Land ist und man ohne Blatt-Papier-mit-Zahlen drauf hier nicht weiter kommt.

Ein von mir aus benanntes Zifferzettelpuppen-Land. Hier versucht man alles in starre Strukturen zu packen, da es schön einfach ist... aber ein komplexes System, wie der menschliche Verstand, lässt sich, in dieser Welt, immer schwieriger in diesen darstellen.

Man muss erkennen, dass Bildung/Wissen, die Wurzel alles Guten UND Bösen ist...

Wissen ist Macht... in jederlei Hinsicht. Wie im Guten, so auch im Bösen.

Das Volk blöd halten, damit man auf dessen Rücken surfen kann, funktioniert in dieser immer komplexer werdenden Welt nicht mehr. Wenn man dies versucht, dann wird man, im besten Fall, von einem 1. Welt Land zu einem 3. Welt Land.

Bearbeitet von Devilkiller
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devilkiller, vor 11 Stunden:

Meine Sicht der Dinge kann durchaus falsch sein, aber ich denke, dass Linke und Piraten eventuell eine bessere Lösung finden können, als diese halbtoten Halsabschneider, die nur Angst haben, ihre Position und Macht einzubüßen. Komplexe Probleme erfordern komplexe Lösungsstrategien... und die bekommt man nicht mit einem Kabinett der Halbtoten geplant, da diese in ihrem Denken verlangsamt/erstarrt sind.

Die Piratenpartei hat schon mehr als einmal unter Beweis gestellt, dass sie nicht mal in der Lage ist selbst  die einfachsten internen Probleme in der eigenen Partei zu lösen, geschweige denn irgendeine EU Übergreifende Grundsatzproblematik. Der Verein hat sich jedenfalls durch geballte Inkompetenz zu Recht selber ins Aus geschossen.

Und was Merkel angeht,...sie mag ja vieles sein, aber Führungsschwach war sie zu keiner Zeit.
Derart souverän und gezielt hat kaum einer ihrer Vorgänger das Land regiert und das auch noch in derart schwierigen Zeiten. Abgesehen davon sitzt Deutschland wirtschaftlich gesehen in einem festen Sattel, dazu eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten überhaupt und das Wirtschaftswachstum wurde ebenfalls erneut nach oben korrigiert. Man kann Merkel ja ruhig aufgrund ihrer Flüchtlings Politik kritisiere, aber es gibt auch noch was anderes als das Thema "Flüchtlinge". Im Grunde sind die nur eine Fußnote in der Politik, auch wenn darum momentan der größte Aufriss gemacht wird. Nur deshalb die Regierung für unfähig zu erklären ist kurzsichtig und Ignorant.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie sind jung und dumm, aber ihr Geist ist deswegen (hoffentlich) noch formbar. Für die Entscheidungen, für die die Piraten noch zu naiv sind, müssten dann die Linken übernehmen.

Zu den Statistiken kann ich nicht viel sagen, habe ich mich jetzt nicht schlau gemacht, aber Winston Churchill sagte einst: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast."

Fallen Leiharbeiter denn unter Arbeitslose? Denke nicht, trotzdem reicht es nicht zum Leben. "Arbeitslos" sollte durch "Lebenserhaltungskosten tragefähig" oder vergleichbares ersetzt werden. Nur weil es keine Arbeitslosen gibt, heißt das nicht, dass es keine Armut gibt.

Wodurch wird dieses Wirtschaftswachtum denn gefördert? Ich hau' jetzt mal einen rechten Schenkelklopfer raus und werf' mal in den Raum, dass man so viele Flüchtlinge aufnehmen will, damit man Arbeitskräfte hat, die man Aufgrund fehlender Sprachkenntnisse oder Ähnlichem schlechter bezahlen will, als einheimische Kräfte. Mal wieder aus XYZ-Gründen, die Löhne drücken...

Besonders, so scheint es mir, scheint der IT-Sektor betroffen. Nur dumm, dass die, die dafür in Frage kommen, mindestens gut Englisch können müssen. Und Programmieren ist keine Fließbandarbeit, deren Franz durch Mustafa einfach ersetzt werden kann. Wenn es mal einer rallt, dass es ohne ihn der Firma schlechter geht, weil er Know-How hat, dann ist der weg, weil der sich sagt: "Wenn du mich einfach so ersetzen kannst Chef, dann mach doch, ich geh nach XYZ." Davon mal abgesehen sind diese "Code-Monkeys" schonmal geflohen, ein Umzug ist für die dagegen ein Zuckerschlecken .

Wir haben keine Fachkräftemangel, sondern ein Mangel an Kräften, die sich schlecht für ihre Arbeit bezahlen lassen.

Einfach mieß, wie man aus dem Leid/Not der Leute wiedermal Profit schlagen will.

Edit: Hat man nicht unter Merkel sich die Diäten erhöht und gleichzeitig gesagt, dass wir sparen müssen? Wenn ja, schöne Doppelmoral.

Die Deutsche Wirtschaft muss endlich vom Industrie- ins Informatikzeitalter eintreten. Das heißt, Bildung an allen Ecken und Kanten, und damit kommt auch die Weitsicht und eventuell die Erkenntnis, dass man nur ausgenutzt wird. Schlecht bezahlte Arbeiter --> weniger Motivation zu arbeiten + weniger Motivation, sich Wissen anzueignen --> schlechtere/langsamere Arbeit --> Deutschland fällt immer weiter in der Entwicklung/Forschung zurück --> 1. Welt Land --> 3. Welt Land

Die Welt wird immer komplexer und erfordert immer bessere Wege, sich Wissen anzueigen... Computerspiele... Filme... Bücher^^...

Industrie... ehemals Förderer der Kinderarbeit...

Ich will zu guter Letzt noch an den VW-Skandal erinnern... Raffgier... So kann man die Wirtschaft auch ankurbeln... indem man die Leute bescheißt.

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devilkiller, vor 5 Stunden:

Ja, sie sind jung und dumm, aber ihr Geist ist deswegen (hoffentlich) noch formbar. Für die Entscheidungen, für die die Piraten noch zu naiv sind, müssten dann die Linken übernehmen
...

Dann mal gute Nacht, da erklärt der Blinde dem Tauben die Welt.

Devilkiller, vor 5 Stunden:

Zu den Statistiken kann ich nicht viel sagen, habe ich mich jetzt nicht schlau gemacht, aber Winston Churchill sagte einst: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast."

Das sollte der erste Schritt sein bevor man ellenlange Texte verfasst und wer sich bei seriösen Quellen informiert hat auch keine Probleme. Abgesehen davon sind das keine Statistiken, sondern einfache Statusberichte.

PS: Du bist im falschen Thread....

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.