Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

So'n Brief ist ja schon harter Tobak. Aber ich musste doch schmunzeln und an das Droh-Video der KTM - Gang denken. :lol:

Traurig aber wahr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 4 Stunden:

Natürlich müssen auch solche Sachen polizeilich verfolgt werden, aber einen besonders grossen Aufriss sollte man auch nicht veranstalten,  im Gegenteil. Jeder Verwirrte kann einen Brief schreiben und wenn solche Leute sehen das sie damit auch noch Erfolg haben, animiert das nur weitere Trittbrettfahrer. Letztlich stellen sich 99% dieser Drohbriefe auch so oder so nur als heisse Luft raus. 

Kommt auf den Standpunkt an,für dich ist so ein Verwirrter tatsächlich keine wirkliche Gefahr. Aber für uns,Menschen mit Migrationshintergrund(wie ich das Wort hasse),ist jeder Verwirrte durchaus eine Gefahr. Ich hab kein Bock abgestochen oder auch nur zusammengeschlagen zu werden nur weil mein Teint dunkler ist. Und das sind dann genau diese Irren die das dann machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oe1zi, vor 14 Stunden:

Die Welt und das Leben durch Computerspiele erklären...

Landwirtschaftssimulator!

Min Jung höre mann zu, allet, wat du im Leben brauchen wirst, gibts auf dieser DVD da. Schmeiss die mal in deinen Rechner und bereite dich auf dein Leben vor. Oder willst du enden wie Kevin, der lernt Rollercoaster Tycoon?

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunnelratte, vor 38 Minuten:

Kommt auf den Standpunkt an,für dich ist so ein Verwirrter tatsächlich keine wirkliche Gefahr. Aber für uns,Menschen mit Migrationshintergrund(wie ich das Wort hasse),ist jeder Verwirrte durchaus eine Gefahr. Ich hab kein Bock abgestochen oder auch nur zusammengeschlagen zu werden nur weil mein Teint dunkler ist. Und das sind dann genau diese Irren die das dann machen.

Für jedes Problem gibt es eine Lösung:

4001499012365-299782_org.png

:ugly:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunnelratte, vor 46 Minuten:

Kommt auf den Standpunkt an,für dich ist so ein Verwirrter tatsächlich keine wirkliche Gefahr. Aber für uns,Menschen mit Migrationshintergrund(wie ich das Wort hasse),ist jeder Verwirrte durchaus eine Gefahr. Ich hab kein Bock abgestochen oder auch nur zusammengeschlagen zu werden nur weil mein Teint dunkler ist. Und das sind dann genau diese Irren die das dann machen.

Es war aber ein allgemein gehaltener Drohbrief an die Regierung.
Geht ja lediglich darum das man nicht aufgrund solcher Schreibens von offensichtlich zurück gebliebenen jetzt großartig irgendwelche Aktionen starten müsste. Das sind idR nur Maulhelden. Wenn zB. ein Prominenter zu irgendeinem kontroversen Thema den Mund aufmacht, bekommt der auch hin und wieder solche Briefe. Anonymität halt, aber ansonsten nur heiße Luft. Verfolgen muss man sowas allerdings schon, alleine schon deshalb damit die Verfasser Strafen erhalten um so Nachahmer abzuschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 24 Minuten:

 

Es war aber ein allgemein gehaltener Drohbrief an die Regierung.
Geht ja lediglich darum das man nicht aufgrund solcher Schreibens von offensichtlich zurück gebliebenen jetzt großartig irgendwelche Aktionen starten müsste. Das sind idR nur Maulhelden. Wenn zB. ein Prominenter zu irgendeinem kontroversen Thema den Mund aufmacht, bekommt der auch hin und wieder solche Briefe. Anonymität halt, aber ansonsten nur heiße Luft. Verfolgen muss man sowas allerdings schon, alleine schon deshalb damit die Verfasser Strafen erhalten um so Nachahmer abzuschrecken.

Nicht ganz, Zeile 13ff "Hört auf damit, euch so stark für Muslime zu engagieren, andernfalls beginnen wir mit Erschießungen bei Angehörigen dieser Volksgruppe."

 

Das Problem ist, dass es solchen "Spinnern" zuzutrauen ist. Zwar nicht gleich mit Waffen- , allerdings mit körperlicher Gewalt und Verfolgung. Die augenscheinliche Bildungsferne der Verfassergruppe kommt dem ganzen sicherlich nicht zu gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es genauso wie mit der Überwachung und der Schere im Kopf: Sobald Menschen die Bedrohung fühlen und sich deswegen - vielleicht auch unbewusst - nicht mehr Verhalten können wie sie es normalerweise würden, sind sie nicht mehr frei!!!

Daher kann es kein Trost sein wenn es tatsächlich zu keinen Morden kommt. Dass diese Gefahr aber reeler ist als es einem lieb sein kann hat der NSU bewiesen.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 22 Stunden:

Für jedes Problem gibt es eine Lösung:

4001499012365-299782_org.png

:ugly:

Was will ich mit farblos?Dann glänz ich doch nur :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunnelratte, vor 18 Minuten:

Was will ich mit farblos?Dann glänz ich doch nur :P 

Das Zeug ist weiß ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd "Farblos" jetzt auch eher für "dursichtig" und nicht weiß halten. :kritisch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad noch glück gehabt, von ner Feier am Heimweg in der Nachtubahn, plötzlich steigen 2 Vollidioten zu die die Mädels nebenan belästigen(haben sich ihnen gegenüber hingesetzt, der eine hat getan als ob er betrunken ist, ist ständig nach vorn gekippt mitm Kopf in ihren schritt, hat an ihren schenkeln gerochen und sie dann noch begrapscht... ich wollt grad aufstehn und mich einmischen dann haben se gemerkt dass sie nicht allein sind und sind schnell wieder ausgestiegen bevor die Ubahn losgefahren ist... Solche wixxer, und ja so sehr ich hier die afdwähler jetzt in ihrer Meinung nur damit bestärke, es waren vermutlich Flüchtlinge bzw. haben sie dunkle haut gehabt und haben irgendeine Fremdsprache gesprochen. Das hier ist finde ich auch ein gutes beispiel, dass obwohl die AFD/FPÖ meiner meinung nach unwählbar ist, diese Parteien durch ihren Stimmenzuwachs doch ein sehr ernstes Problem aufzeigt.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master AP, vor 10 Stunden:

Das hier ist finde ich auch ein gutes beispiel, dass obwohl die AFD/FPÖ meiner meinung nach unwählbar ist, diese Parteien durch ihren Stimmenzuwachs doch ein sehr ernstes Problem aufzeigt.

Persönliche Erfahrungen verstärken natürlich einen Eindruck immer um ein Vielfaches, aber problematisch wird es idR dann, wenn man nach solchen Erfahrungen anfängt auf alles andere zu schließen. Wäre genauso fatal zu glauben das der Großteil der Bevölkerung hinter der Afd steht, oder die Deutschen alle rechtsradikal sind, weil halt momentan rechte Gewaltdelikte zunehmen.

Denn auch wenn es zweifelsohne auch in der Richtung Probleme gibt, kommt es wie gehabt auf die Relation an und die hält sich nach Betrachtung der Polizeistatistiken noch im Rahmen. Ich versuche bei solchen Sachen jedenfalls immer das große Ganze zu betrachten, selbst wenn es hin und wieder schwer fällt.

Quote

"Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche"
Zum ersten Mal liegen flächendeckende Zahlen zu Straftaten von Asylbewerbern vor. Sie sollen die Diskussion in Politik und Gesellschaft transparenter machen.

Die ersten flächendeckenden Zahlen zur Kriminalität von Zuwanderern zeigen nach Darstellung des Bundesinnenministeriums, dass die Gruppe nicht mehr Straftaten begeht als andere. Der jüngste Bericht des Bundeskriminalamts (BKA) zu dem Thema bestätige eine entsprechende Kernaussage einer früheren Erhebung vom Februar, sagte eine Ministeriumssprecherin. "Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche."

Die Ministeriumssprecherin sagte, es gebe in der aktuellen Statistik kaum sexuelle Übergriffe oder Mord- und Totschlagdelikte, die von Zuwanderern begangen worden seien.
...
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/bundeskriminalamt-statistik-straftaten-asylbewerber

Afd & Co. interessieren solche Dinge natürlich nicht, die glauben nur an das was sie glauben wollen, aber da kennt man ja.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur tauchen solche Sachen natürlich in keiner Statistik auf.

Was das auch immer für ein Ritual sein mag, dieses am Schenkel schnuppern...^^

300

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem wird im Bericht der Bundespolizei für das Jahr 2015 von Migrationskrise gesprochen. Ein Anstieg von Straftaten nach Angaben der Bundespolizei um 31 Prozent im letzten Jahr. Diebstahlsdelikte nahmen 2015 um 11,9 Prozent zu. 

http://www.huffingtonpost.de/2016/11/04/anstieg-straftaten-bundespolizei_n_12794424.html

So eindeutig schwarz oder weiß scheint es dann doch nicht zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0, vor 1 Stunde:

Und trotzdem wird im Bericht der Bundespolizei für das Jahr 2015 von Migrationskrise gesprochen. Ein Anstieg von Straftaten nach Angaben der Bundespolizei um 31 Prozent im letzten Jahr. Diebstahlsdelikte nahmen 2015 um 11,9 Prozent zu. 

http://www.huffingtonpost.de/2016/11/04/anstieg-straftaten-bundespolizei_n_12794424.html

So eindeutig schwarz oder weiß scheint es dann doch nicht zu sein. 

Da geht in erster Linie um Grenzdilikte wie Diebstahl oder illegale Grenzübertritte.
Zudem ist das mal wieder eine Aussage eines Dezernatsleiters und die sind nicht gerde dafür bekannt eine entspannte Lage zu zeichnen, da sie natürlich immer darum bemüht sind entsprechende Mittel von der Bunderegierung für ihre Dienststelle zu erhalten, ein Sück weit ist das also auch oft ein Politikum. Zudem hat auch kein Mensch was von "schwarz/weiß" gesagt, ich bitte lediglich darum objektiv zu bleiben, denn das fällt vielen leider etwas schwer. Das bedeutet nicht das es keine Probleme geben würde.

Ich halte mich jedenfalls lieber an ofizielle Statistiken und neutrale Aussagen.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.