Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

Die Unglaublichkeiten häufen sich:

Der President der USA scheint bei seinem Treffen letzte Woche mit Russlands Aussenminister Lawrow klassifizierte Geheimdienstinformationen welche von einem befreundeten Lande überlassen wurden  weiter gegeben zu haben. Dies ist insbesondere pikant weil eben dieses befreundete Land die Vereinigten Staaten in der Vergangenheit wiederholt gewarnt hat derlei Informationen weiterzugeben. Die genannten Informationen betreffen den Islamischen Staat.

merlin-to-scoop-121873493-623399-master7

Die Art der Information erlaubt scheinbar ein Identifizieren der Informationsqelle und eine Analyse auf welchem Wege die Information gewonnen wurden. Dies bedeutet für den befreundeten Geheimdiest möglicherweise das Scheitern einer mit grossem Aufwand vorangetriebenden verdeckten Mission.

 

 

https://www.nytimes.com/2017/05/15/us/politics/trump-russia-classified-information-isis.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse das mal zusammen (-ich hoffe ich hab das richtig verstanden).:

-----------------

- Die Washington Post schreibt das Präsident Trump geheime Intel Informationen eines Drittstaates ohne Genehmigung an Russland weiter gegeben hat. 

- Daraufhin dementiert Trumps Sprecher und das weiße Haus das alles und nennt das was die Post schreibt "Fake News".

- Dann setzt Trump einen Tweet ab, in dem er zugibt geheime Infos weiter gegeben zu haben.:

Quote

Donald J. Trump ✔ @realDonaldTrump
"As President I wanted to share with Russia (at an openly scheduled W.H. meeting) which I have the absolute right to do, facts pertaining...." https://twitter.com/realdonaldtrump?lang=de

- Russland hingegen dementiert geheime Infos erhalten zu haben und nennt alles "Fake News".

Quote

Bei den Berichten handele es sich um "fake news", schrieb Außenamtssprecherin Maria Sacharowa
"Leute, lest ihr wieder diese amerikanischen Zeitungen? Ihr braucht sie nicht zu lesen. Man kann sie auch für etwas anderes nutzen", schrieb sie weiter. Kremlsprecher Dmitri Peskow bezeichnete die Berichte als "völliger Unsinn".

https://web.de/magazine/politik/donald-trump-informationen-russland-vollkommen-rechtens-32327398

---------------

Soll das jetzt alles ein Witz sein, ich überseh da was, oder ist das Trinkwasser mal wieder mit LSD versetzt? Ich komm da nämlich irgendwie nicht mehr so ganz mit und was ich da lese kann ja wohl kaum in dieser Realität passieren (?)

tumblr_lpp8d5tXSh1qh5qfgo1_400.gif.5ec5e63b354432d6deccab0b5aece2e4.gif

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum die eigene Partei scheinbar noch so geschlossen hinter ihm steht. Alleine das wäre doch Grund genug für ein "Impeachment". Da sollten doch alle Falken innerhalb der Republikaner die "nationale Sicherheit" in Gefahr sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss es halt Michael Moore richten...

„Ganz egal, was man auf ihn wirft, nichts davon hat funktioniert. Es spielt keine Rolle, was enthüllt wurde, er bleibt stehen. Fakten, Realität und schlaue Köpfe können ihn nicht besiegen. Selbst wenn er sich selbst eine Wunde zufügt, steht er am nächsten Morgen einfach auf und twittert. Mit diesem Film wird das aber eine Ende haben.“

https://www.rollingstone.de/fahrenheit-119-michael-moore-will-es-richten-und-donald-trump-stuerzen-1247793/

Große Worte zwar, bin aber trotzdem gespannt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich den Moore nicht mehr so sympathisch wahrnehme, wie früher. Gespannt bin ich da auch!

Man kann nur hoffen, dass es nicht zu lange dauert, bis der Film rauskommt – wenn er denn wirklich diese Brisanz besitzt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich "Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte" und "Where to invade next" ganz gut fand. Vor allem letzteren. 

Michael Moore in Trumpland, kenne ich noch nicht., werd ich mir aber auch mal ansehen.

Ich fände es auf jeden Fall gut, wenn er was bewirken kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spud, vor 4 Stunden:

Dann muss es halt Michael Moore richten...

„Ganz egal, was man auf ihn wirft, nichts davon hat funktioniert. Es spielt keine Rolle, was enthüllt wurde, er bleibt stehen. Fakten, Realität und schlaue Köpfe können ihn nicht besiegen. Selbst wenn er sich selbst eine Wunde zufügt, steht er am nächsten Morgen einfach auf und twittert. Mit diesem Film wird das aber eine Ende haben.“

https://www.rollingstone.de/fahrenheit-119-michael-moore-will-es-richten-und-donald-trump-stuerzen-1247793/

Große Worte zwar, bin aber trotzdem gespannt.

Ich bin weder ein Fan von Moores Filmen, noch von seinem schwarz/weißen Schubladendenken. Das was er kritisiert spricht zwar ohne Frage wichtige Punkte an, aber er ist dabei leider oft viel zu fanatisch, einseitig und vor allem arrogant. Dadurch verliert er ein ums andere Mal die Objektivität und ist zudem nicht für die Probleme oder die Sichtweise anderer offen und wird so ein Stück weit zu dem was er eigentlich anprangert. :\

Man darf zudem auch nicht vergessen warum so eine Figur wie Trump überhaupt von den US Bürgern gewählt wurde....Es ist was faul im Staate Dänemark USA und vor allem daran muss man arbeiten. Die Knalltüte Trump ist doch im Grunde nur ein Symptom für ein viel größeres Problem das jahrelang von der etablierten Washingtoner "Elite" gekonnt ignoriert wurde. Die Quittung haben sie jetzt in Form von Trump bekommen (-der natürlich auch nichts besser machen kann, im Gegenteil).

Was Moore hier zu Trump sagt.: „Ganz egal, was man auf ihn wirft, nichts davon hat funktioniert. Es spielt keine Rolle, was enthüllt wurde, er bleibt stehen"...würde ich so auch nicht sagen, denn mittlerweile ist ja schon öffentlich von Amtsenthebung die Rede und auch wenn es wahrscheinlich nicht dazu kommt, ist die bloße Überlegung nach knapp über 100 Tagen Trump schon bemerkenswert. Man sollte also imo nicht glauben das Trumps Verhalten keine Konsequenzen für ihn hätte. Allerdings stürzt ihn das halt nicht jetzt und sofort vom Thron…aber an selbigen wird zweifelsfrei im Hintergrund eifrig gesägt und zwar ohne das sich ein "Moore" als Retter der Nation aufspielen müsste.

Wobei ich es auf der anderen Seite ein Stück weit dennoch gut finde das jemand wie Moore einen Film macht, denn so bekommt Trump mal was von seiner eigenen Medizin zu schmecken. Was den neuen Trump Film angeht….ich denke mal der wird keine großartigen Neuigkeiten zu Tage fördern was nicht eh jeder schon weiß der es wirklich wissen will. Nur halt viel kompakter und reißerischer erzählt. Ein paar Punkte die ich in dem Film vermute. :

Trumps Abstammung aus reichem Haus.
(-Trump selber stellt es ja oft so dar als hätte er als Tellerwäscher angefangen)

Trumps Pleiten Pech und Pannen und seine Tricksereien im Bezug auf seine Firmen
(-Er hat ja ein paar Firmen in die Insolvenz geführt und einige seiner Projekte waren nicht ganz sauber wie zB. die „Trump Universität“)  

Trumps aktuelle Projekte als Präsident die ihm vor allem auch Privat Geld in die Tasche spülen.
(-zB. die Öl Pipeline nach Kanada, die er als Präsident trotz Unwirtschaftlichkeit für die USA genehmigt hat und wo ihm von der Firma welche die Pipeline baut Anteile gehören.)       

Sowas halt.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn am Tag nach dem Manchesterattentat die Augen der meisten nicht auf den Trump gerichtet sind, gibt's trotzdem Neues zum Thema:

Quote

Ex-CIA-Chef bestätigt Kontakte zwischen Trump-Team und Kreml

[...]

Der ehemalige CIA-Chef John Brennan bestätigte Hinweise über Kontakte zwischen dem Wahlkampfteam Donald Trumps und russischen Regierungsstellen: "Ich habe Informationen und Geheimdiensterkenntnisse gesehen, die auf Kontakte zwischen russischen Regierungsstellen und Personen hinweisen, die im Trump-Wahlkampf involviert waren", sagte Brennan in einer öffentlichen Sitzung des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses in Washington.

[...]

Auf die Frage, ob Trump persönlich Kontakte zu russischen Regierungsstellen unterhalten habe, sagte Brennan: "Darüber kann ich in öffentlicher Sitzung nicht reden." Er könne nicht sagen, ob Kontakte tatsächlich zu einer Zusammenarbeit geführt hätten. Die Informationen hatten jedoch für die CIA eine ausreichende Basis dargestellt, um genauer hinzusehen. Die geheimdienstlich erlangten Informationen seien an die Bundespolizei FBI als zuständige Ermittlungsbehörde weitergegeben worden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-affaere-ex-cia-chef-bestaetigt-kontakte-zwischen-trump-team-und-kreml-a-1149015.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhetorik wie ein Kleinkind, aber das kennt man von diesem Knilch ja schon.
(Wobei das Zitat noch nicht bestätigt ist, aber ich vermute mal sehr stark des der das wirklich so gesagt hat.) :

Quote

Trump in Brüssel: „Die Deutschen sind böse, sehr böse“
Der „Spiegel“ zitierte Trump weiter laut Teilnehmern mit den Worten: „Schauen Sie sich die Millionen von Autos an, die sie in den USA verkaufen. Fürchterlich. Wir werden das stoppen.“ Ähnliche Aussagen hatte Trump schon früher öffentlich gemacht, allerdings in weniger drastischen Worten.
...
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ttip-und-freihandel/trump-die-deutschen-sind-boese-sehr-boese-15033105.html

Was für ein Trottelverein...

Quote

Einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ zufolge zeigte sich die Delegation der Amerikaner bei der Handelspolitik uninformiert. So soll Trumps Wirtschaftsberater Gary Cohn davon ausgegangen sein, dass zwischen den Vereinigten Staaten und Deutschland andere Zolltarife gelten als zwischen den Vereinigten Staaten und Belgien. Die EU-Staaten schließen jedoch Handelsverträge nur gemeinsam ab.

Trump und seine so genante Regierung ist eine Schande für die USA. :facepalm:   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"I think the relationship that the president has had with Mörkel, he would describe as fairly unbelievable, uuuuuuuh, they get along very well."   *lol*

OMG, dieser Realitätsverlust im Weissen Haus...

 

 

"Ziemlich unglaublich", dass findet Merkel Trump wahrscheinlich tatsächlich...

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#alternativefacts *lol*

Merkel hingegen sagt, dass die USA unter Trump kein verlässlicher Partner mehr sind. Die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo dazwischen, die zwei Meinungen lassen ja auch kaum Raum für Interpretationen  :derb:

P.S. Spicer sieht auf dem Vorschaubild von dem Video aus, als hätte der erstmal ne halbe Tonne Pott weggeraucht, das würde zumindest den Realitätsverlust noch halbwegs erklären :kritisch:

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump ist ja aus dem Pariser Klimaabkommen ausgestiegen und auch wenn die Auswirkungen weniger dramatisch sind als befürchtet, ist es natürlich dennoch das komplett falsche Signal an die Welt. Allgemein hat er durch diese Aktion wie üblich nur Kopfschütteln und Unverständnis ausgelöst und lediglich bewiesen das er ein rigoroser Egoist ohne Weitsicht ist.

Auch in den USA selber kam massive Kritik von vielen Konzernen und Staaten wie Kalifornien und diese haben schon angekündigt das sie auch weiterhin ihre Emissionen senken werden und nach wie vor am Klimaschutz festhalten. 

Trump wird aber so oder noch sehr schnell feststellen das die Welt nicht nur aus den USA besteht und man sich politisch und vor allem global gesehen nicht wie ein dämlicher egoistischer Elefant im Porzellanladen verhalten kann. Der Typ ist einfach ein Dinosaurier aus einer vergangenen Zeit. Wie gesagt, imo eine Schande das man sich sowas zum Präsidenten gewählt hat, aber die Rechnung dafür werden die US Bürger (leider) noch erhalten....

Aber wirtschaftlich gesehen kann Trump hingegen für Europa paradoxerweise ein großer Vorteil sein, weil er alle Handelspartner der USA vor den Kopf stößt und die ihrerseits nun nach verlässlicheren Partnern suchen....Bei Merkel haben zB. vor kurzem schon Indien und China angeklopft. :awesome:

 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.