Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

Ich bin froh, dass Trump da ist. Ansonsten hätten wir jetzt kein  ein Sommerloch und der Hass Thread wäre total überlaufen. :zoidberg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du nur sowas sagen!? :zoidberg:

Davon ab... beide Air Force One (VC25 oder wie die kisten heissen) sind gerade abgehoben. :yeaahh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump hat der Mafia vorgeschlagen gemeinsam eine Ermittlungsbehörde aufzubauen um gegen das organisierte Verbrechen vorzugehen.   :facepalm:

 

Ok, das war natürlich ne Fakenews!!!

ABER, wenn man jetzt die Vokabeln der "der Mafia" durch "Putin" ersetzt,  "Ermittlungsbehörde" durch "unüberwindliche Cybersicherheitseinheit" und "organisierte Verbrechen" durch "Hacken von Wahlen", dann stimmt der Satz ganz oben schon wieder und man ist ganz schnell in der Wirklichkeit des Jahres 2017 angekommen. 

Quote

Putin & I discussed forming an impenetrable Cyber Security unit so that election hacking, & many other negative things, will be guarded..

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 9. Juli 2017



Lindsey Graham, Republikaner meinte dazu "It's not the dumbest idea i've ever heard, but it's pretty close."    *lol*

 

Scheinbar ist die Kritik bei Trump angekommen und er twitterte was nur als lahme Ausrede verstanden werden kann:

Quote

The fact that President Putin and I discussed a Cyber Security unit doesn't mean I think it can happen. It can't-but a ceasefire can,& did!

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 10. Juli 2017

 

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump hat jetzt etwas geschafft, das noch kein Präsident vor ihm geschafft hat....er ist trotz einer sicheren Mehrheit im Senat mit einem Vorhaben gescheitert das sich die Republikaner schon seit jeher auf die Fahne geschrieben haben.  

Letztendlich hat aber einfach die Vernunft bei den Republikanern gesiegt, denn Trumps stümperhaftes Konzept ging einerseits komplett an den Menschen vorbei und war vor allem hochgradig Lobbyistisch ausgelegt. Nicht zu vergessen das es in der Form so oder so nicht funktioniert hätte, da er sich das ganze mehr oder weniger über Nacht einfach mal so ausgedacht hatte...    

Quote

"Trumpcare" ist gescheitert
Die Pläne von US-Präsident Donald Trump zum Rückbau der Gesundheitsreform seines Vorgängers Barack Obama sind vom Tisch - zumindest vorerst. Trumps eigene Parteifreunde - die Republikaner im US-Senat - brachten die Reform zu Fall.
...
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-trumpcare-105.html

 

Aber DAS hier muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und es zeigt, das Trump entweder Geisteskrank ist, oder so dermaßen abgehoben in seiner eigenen "Milliardärs Welt" lebt das er ganz instinktiv auf alle normalen Bürger scheißt.: 

Quote

Trump hingegen forderte über den Kurznachrichtendienst die Republikaner auf, "Obamacare" trotzdem sofort abzuschaffen - und dann an einem neuen Plan zu arbeiten.

Wenn man Obamacare abschafft und gleichzeitig keine alternative dafür anbieten kann, würden auf einen Schlag über 60 Millionen Amerikaner ohne Krankenversicherung dastehen. Jeder normale Bürger mit einem Durchschnittseinkommen könnte sich somit bei Krankheit einen Strick nehmen.

DAS ist Trump.....

   

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man denk es kann nicht mehr unwirklicher kommen, dann kommt es! Trump selbst bezeichnet die Folgende Meldung übrigens als "sick".

Heute Nacht wird berichtet, dass sich Trump während des Hamburger Gipfels über eine Stunde lang ALLEINE(!!!) mit Putin und seinem Dolmetscher getroffen hat. Zeitlich passt dies auch mit der (Tot-) Geburt der Idee eines amerikanisch-russischen Vorgenehens gegen Wahlmanipulation zusammen.

Was sonst noch oder was wirklich in dieser Stunde besprochen wurde, das weiss nur Putin und sein Dolmetscher. Trump wird die Wahrheit wohl kaum sagen. Muss schliesslich einen Sinn gehabt haben, dass keine amerikanischen Ohren Zeuge dieses Gesprächs waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja jetzt nichts ungewöhnliches, das sich zwei Staatschefs alleine ne stunde hinsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 11 Stunden:

Letztendlich hat aber einfach die Vernunft bei den Republikanern gesiegt, denn Trumps stümperhaftes Konzept ging einerseits komplett an den Menschen vorbei und war vor allem hochgradig Lobbyistisch ausgelegt.

Da hat keine Vernunft gesiegt, denen gingen die Einschnitte nur noch nich weit genug, deshalb haben sie´s abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ging es in erster Linie um Steuerfragen und nicht um negative soziale Einschnitte.
Denn das beispielsweise die Versicherungen das Recht haben Kunden abzulehnen, oder auch das medizinischer Sozialhilfe für Bedürftige gekürzt wird stand schon immer in "Trumpcare", in der Hinsicht war nichts mehr großartig zu verschärfen. "Trumpcare" diente vor allem dazu den Staatshaushalt zu entlasten und gleichzeitig den Versicherungen mehr Rechte zu geben. Das Ergebnis wäre dann gewesen, dass vor allem sozial schwächere Schichten komplett durch das Raster fallen. 

Inwiefern die Ablehnung nun wirklichem auf Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Bürgern basierte sei mal dahingestellt, aber ich nenne die Ablehnung letztendlich jedenfalls Vernunft.

Quote

Schließlich gestand Mitch McConnell, der republikanische Fraktionschef im Senat, es sei offensichtlich, dass man keinen Erfolg damit haben werde, Obamacare abzuschaffen und sofort durch ein neues System zu ersetzen.
...
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/obamacare-us-praesident-donald-trump-will-neue-gesundheitsreform-a-1158420.html

Denn wären sie genauso blind für die Realität wie Trump und nur trotzig wie ein Kind nur darauf aus "Obamacare" abzuschaffen weil es halt die Vorgängerregierung etabliert hatte, wäre das genauso unverantwortlich wie das Verhalten das Trump schon seit jeher an den Tag legt. 

Das schlimmste Problem in den USA ist aber so oder so nicht der Präsident selber, sondern das komplett festgefahrene zwei Parteien System, das mittlerweile zu 80% damit beschäftigt ist sich gegenseitig zu blockieren anstatt vernünftige Politik zu machen. Und bei dem Versuch ja keine Zugeständnisse an den "Gegner" zu machen, gehen diejenigen um die es eigentlich wirklich gehen sollte komplett unter, nämlich die normalen Bürger. :\

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 7 Stunden:

Das ist ja jetzt nichts ungewöhnliches, das sich zwei Staatschefs alleine ne stunde hinsetzen...

:facepalm:   Seriously!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Allen Verschwörungstheorien zum trotz dürfen auch ein Trump und ein Putin sich mal allein unterhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 22 Stunden:

Ja. Allen Verschwörungstheorien zum trotz dürfen auch ein Trump und ein Putin sich mal allein unterhalten...

Unter normalen Umstanden wäre ein solches Privat Treffen auf einem Gipfel zwar ungewöhnlich, aber nicht per se verwerflich. Da die Umstände aber halt alles andere als normal sind und es aktuell mehrere laufende FBI Ermittlungen gegen Trump hinsichtlich russischer Verstrickungen gibt, ist ein privates Treffen mit dem russischen Präsidenten einfach nur ein Unding und zusätzlich ein Signal fehlender Transparenz.

Zudem wirft es vor allem nur  weitere Fragen und Verdächtigungen auf und das dieses Misstrauen begründet ist, beweisen nicht nur die laufenden Ermittlungen gegen Trump. Denn letztlich hat er selber und sogar sein Sohn dafür gesorgt das ihm in der Sache nicht zu vertrauen ist, indem er gegenüber Russland die Bereitschaft signalisiert hat sich im Wahlkampf unterstützen zu lassen.

Das Treffen wurde übrigens auch von den anderen Gipfel Teilnehmern als sehr befremdlich und unangemessen aufgenommen. 

---------

PS:

Und hier noch etwas das für Trump bezeichnend ist.

Quote

Trump demontiert seinen Justizminister
Jeff Sessions war der erste Senator, der sich im Präsidentenwahlkampf für Donald Trump ausgesprochen hatte. Dafür wurde er mit einem Kabinettsposten belohnt. Doch sein Verhalten in der Russland-Affäre nimmt ihm der Präsident sehr übel.
...
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/donald-trump-bricht-mit-justizminister-jeff-sessions-15114021.html

Trump ist offenbar der Meinung das ihm ein Minister, Richter oder Beamter sozusagen "gehört", weil er ihn ernannt hat.
Genau DIE Denkweise disqualifiziert in imo von vornherein für jedes politische Amt. Denn der Mann ist wie gesagt der Ansicht das jeder unter ihm sein persönlicher Angestellter ist und wenn der etwas unternimmt das nicht in seinem Interesse ist...muss derjenige weg.

Trump hat nicht mal im Ansatz einen Draht zur Demokratie und was Gewaltenteilung ist und vor allem warum sie wichtig ist, davon hat er auch noch nie was gehört.

Aber was solls, das wird er schon noch lernen....Es wird jedenfalls immer enger und enger für ihn.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal unsere tägliche dosis an trump facepalm

Quote

Trump erkundigt sich bei seinen Beratern ob man sich als Präsident selbst begnadigen kann

http://n-tv.de/politik/Trump-ueberlegt-sich-selbst-zu-begnadigen-article19948125.html

 

also ich glaub wenns wirklich so weit kommen sollte... dann werden die Menschen in massen auf der straße sein

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master AP, vor 40 Minuten:

hier mal unsere tägliche dosis an trump facepalm

http://n-tv.de/politik/Trump-ueberlegt-sich-selbst-zu-begnadigen-article19948125.html

 

also ich glaub wenns wirklich so weit kommen sollte... dann werden die Menschen in massen auf der straße sein


Oh man....  Es ist nicht zu fassen welche Wendungen diese Geschichte nimmt.   :roflmao:


Aber, und dass ist noch unglaublicher, es muss wohl ernsthaft darüber diskutiert werden ob das möglich ist oder nicht. Nicht zu fassen.
"Eine Abteilung des US-Justizministeriums, das Office of Legal Counsel, hatte 1974 in einem Memorandum erklärt, es sei "ein fundamentales Gesetz, dass niemand der Richter in seinem eigenen Fall sein kann. Der Präsident kann sich nicht selbst begnadigen." Und doch bleibt die Rechtslage ungewiss, auch weil es keinen Präzedenzfall gibt."

______________________________________________________


Eben gelesen: Sean Spicer ist zurückgetreten   --> LINK

Quote

Sean Spicer ist seit langer Zeit umstritten als Sprecher des Weißen Hauses. Nun hat er nach Berichten von US-Medien seinen Rücktritt angekündigt. Hintergrund soll die Berufung von Anthony Scaramucci zum Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses sein, berichteten am Freitag unter anderem NBC und die "New York Times".

 

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Grund, warum man die Begnadigung nicht explizit für die eigene Person ausgeschlossen hat war der, weil kein normaler Mensch (-selbst ein Nixxon nicht) auf die Idee käme sich selber zu begnadigen. Letztlich schließt sich das ganze schon aus reinem Menschenverstand aus und es war einfach unnötig dies auch noch extra zu verbieten. Aus demselben Grund schreibt man in die Gebrauchsanweisung einer Leiter ja auch nicht rein das man am Ende der Leiter aufhören soll zu klettern.

Wenn Trump aber wirklich versuchen sollte sich selbst zu begnadigen, verliert er nicht nur den letzten Funken Glaubwürdigkeit (-und btw auch Selbstachtung), dass würde ihn zudem politisch und Gesellschaftlich erledigen.

Alleine die Tatsache das er sich dazu erkundigt hat, zeigt aber schon sehr deutlich was für einen miesen Charakter dieser Mann hat (-Sofern man denn überhaupt noch mehr Beweise braucht). Ich glaube jedenfalls sein Ende als Präsident kommt früher als gedacht...  

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, Just now:

Letztlich schließt sich das ganze schon aus reinem Menschenverstand aus und es war einfach unnötig dies auch noch extra zu verbieten.

... den hat Trump wohl noch nie gehabt oder seit er Präsident ist, abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.