Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

Donald hält dieser Tage eine Wahlkampfveranstaltung (im White-House-Sprech "Campaign Event") nach der anderen ab. In ein paar Minuten kann man in auf CNN sehen.

Auf CNN meint die Moderatorin eben: "I don't know what he is campaigning for. He took office about a month ago".   *lol*

Immer weiter Donald, auf geht's! Fürs Politikmachen hast Du ja noch 4 Jahre Zeit.


 

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 12 Minuten:

Donald hält dieser Tage eine Wahlkampfveranstaltung (im White-House-Sprech "Campaign Event") nach der anderen ab. In ein paar Minuten kann man in auf CNN sehen.

Auf CNN meint die Moderatorin eben: "I don't know what he is campaigning for. He took office about a month ago".   *lol*

Immer weiter Donald, auf geht's! Fürs Politikmachen hast Du ja noch 4 Jahre Zeit.


 

Wie? President of the world geht nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage ein wenig ernsthafter zu beantworten: Er hat wenige Tage nach seiner Vereidigung bereits den Antrag gestellt, dass er sich zur Wiederwahl aufstellt. Dafür ist offiziell der Wahlkampfauftritt. Üblicherweise wartet man damit ein paar Jahre als Präsident, nämlich bis es so weit ist, dass man tatsächlich Wahlkampf betreiben muss. Hat außer größenwahnsinnigen Gründen auch die Folge dass dadurch die Finanzzuschüsse für alternative Kandidaten geringer sind. Mit anderen Worten er klammert sich jetzt schon ans Amt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maettle, vor 21 Minuten:

und täglich grüßt das murmeltier :)

Korrekt, da Trump quasi wöchentlich Aktionen veranstaltet die man im besten Fall "bedenklich" nennen kann.
Ich würde auch lieber schreiben das er die USA in eine glänzende schöne Zukunft voller Zufriedenheit und aufgeklärter Toleranz führt....aber das wird wohl nichts. :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ehr ob du die 4 jahre aushälts ohne nen herzkasper zu bekommen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SirGutz, vor 55 Minuten:

Ich frag mich ehr ob du die 4 jahre aushälts ohne nen herzkasper zu bekommen :ugly:

Nuja, letztlich redet man halt nur zwischen Tür und Angel drüber.
Aufregen würde ich mich wenn mir einer den Spiegel vom Auto abtreten würde. Wobei man sich natürlich dennoch hin und wieder vorkommt wie im bösen Spiegel Universum. :(

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 3 Stunden:

Wobei man sich natürlich dennoch hin und wieder vorkommt wie im bösen Spiegel Universum. :(

Sehr akurate Überlegung :panic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon gehts weiter hirnlos durch die Nacht....

Quote

Schaden Trumps Abschiebungen der US-Wirtschaft?
New York - US-Präsident Donald Trump hat ein weiteres Wahlversprechen eingelöst: Seine Regierung stellt die Weichen, um massenhaft Einwanderer ohne Aufenthaltsgenehmigung abschieben zu können.
...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.usa-schaden-trumps-abschiebungen-der-us-wirtschaft.1ee5ea01-3e88-45ba-a6df-e948f060b692.html

Problem ist nur...

Quote

Die Hälfte aller Arbeiter in US-Milchbetrieben sind Immigranten und der Schaden, der ohne sie entstünde, würde weit über die Bauernhöfe hinausgehen", warnte der Branchenverband der US-Milchproduzenten NMPF schon zu Beginn des Wahlkampfs. Eine Analyse in seinem Auftrag ergab, dass der Verlust von Einwanderern als Arbeitskräften den Milchpreis im Einzelhandel fast verdoppeln und die US-Wirtschaft 32 Milliarden Dollar an entgangener Produktion sowie rund 208 000 Jobs kosten würde.

"Die Vorstellung, dass Einwanderer Amerikanern die Jobs stehlen, ist schlichtweg falsch", meint auch Randy Mooney vom Farmerverband NMPF. Die Milchbauern versuchten verzweifelt, ihre Stellen mit US-Arbeitern zu besetzen. Der Erfolg sei jedoch gering, obwohl im Schnitt deutlich mehr als der Mindestlohn gezahlt werde.

Und das ist nur eine Branche.
Das die USA schon seit jeher von Illegalen Einwanderern profitiert haben ist an Trump und all den Redneck Idioten offenbar vorbei gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 2 Stunden:

Und schon gehts weiter hirnlos durch die Nacht....

Problem ist nur...

Und das ist nur eine Branche.
Das die USA schon seit jeher von Illegalen Einwanderern profitiert haben ist an Trump und all den Redneck Idioten offenbar vorbei gegangen.

das problem an den zwei quotes ist aber, dass der erste von ILlegalen spricht und der zweite von legalen...??? nehmen wir mal an, dass ein haufen der milchbauern illegale beschäftigt - würden die das dann an die große glocke hängen? in dem fall könnten sie sich doch einfach für ihre illegalen einsetzen (mit arbeits-greencard oder wie das system da auch immer hieß...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA wissen die Arbeitgeber zu ~80% nicht ob die entsprechenden Arbeiter nun „Legale“ oder „Illegale“ sind. Mit Papieren wird da seit jeher ein schwungvoller Handel betrieben und letztlich interessiert es in der Tat auch keinen wirklich, da halt alle von dieser Art Grauzone profitieren. Die US Wirtschaft kann günstig unliebsame Jobs besetzen und die Einwanderer haben eine relativ sichere Position innerhalb der USA.

Apropos, im Fall von Illegalen Einwanderern die sich nicht an das Gesetz halten wurde schon immer hart vorgegangen, auch Obama war da zurecht gnadenlos. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.