Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

Das schlimmste ist dennoch, dass es Abermillionen -eigentlich vernünftige- Menschen gibt, die Trump weiter hinterherlaufen und diesen ganzen Bullshit auch noch glauben. Ich kenne selbst einige davon. Während der Wahl waren meine Ami-Arbeitskollegen tief gespalten zwischen Trump und Hillary und z.B. mein direkter Chef ist absolut überzeugt von Trump. 

Dabei ist der alles andere als dumm. Er ist zwar schon so ein "typischer Ami" aber eben kein Blödmann. Dass die sich alle für dumm verkaufen lassen, geht mir echt nicht in den Kopf :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der.enforcer, vor 38 Minuten:

Das schlimmste ist dennoch, dass es Abermillionen -eigentlich vernünftige- Menschen gibt, die Trump weiter hinterherlaufen und diesen ganzen Bullshit auch noch glauben. Ich kenne selbst einige davon. Während der Wahl waren meine Ami-Arbeitskollegen tief gespalten zwischen Trump und Hillary und z.B. mein direkter Chef ist absolut überzeugt von Trump. 

Dabei ist der alles andere als dumm. Er ist zwar schon so ein "typischer Ami" aber eben kein Blödmann. Dass die sich alle für dumm verkaufen lassen, geht mir echt nicht in den Kopf :facepalm:

Und auch wenn das zum hundertsten mal kommt... das hatte man ja alles schon, eigentlich gebildete Menschen (nicht alle) die so einem Kerl nachlaufen. Der Kerl ist echt...:zoidberg: wie Unterhund das schon sagte, Clinton wäre nie so schlimm gewesen. Mal gucken was bei uns im eigenen Lande nun bei raus kommt. :shuriken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Glück ist der Typ aber eventuell wirklich bald weg vom Fenster.

Wenn nicht jetzt aufgrund seiner aktuellen Verstrickungen, dann halt später. Denn vor allem die Republikaner selber hassen Trump wie die Pest weil er einfach nicht zu kontrollieren ist und er sich nicht nur unprofessionell, sondern auch noch komplett unberechenbar verhält. Mit sowas ist auf lange Sicht einfach kein Blumentopf zu gewinnen.

Ich denke über kurz oder lang wird Trump einfach abgesägt und er wird sogar selber dafür sorgen. Entweder weil er aufgrund seiner Inkompetenz die nationale Sicherheit gefährdet, oder weil er nicht aus seiner raffgierigen Haut kann und sich hintenrum die Taschen voll stopft. In beiden Fällen würde ihm so ein Verhalten das Genick brechen,...zumindest wenn er nur genug Feinde anhäuft, die diese Munition dann nutzen würden um ihn abzuschießen.

Jetzt rächt es sich einfach auch das er allen Leuten immer nur den blanken Arsch ins Gesicht gehalten hat und sich wie ein Kleinkind verhält. Die "echten" Politiker werden dem jedenfalls schon noch zeigen wo es lang geht.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon türmt sich der nächste Haufen Scheiße für Trump auf. :rolleyes:

Quote

„Es gibt keinen Plan B“
Die Abstimmung über die republikanische Gesundheitsreform wird zur Vertrauensfrage. Zahlreiche Parteifreunde wollen Donald Trump die Gefolgschaft verweigern. Hat sich das Weiße Haus verzockt?

Der parteiunabhängige Rechnungshof des Kongresses hatte mit Blick auf die aktuellen Pläne zuletzt bereits mit einer Prognose für Aufsehen gesorgt, wonach allein in den nächsten zwei Jahren vierzehn Millionen Amerikaner ihre Krankenversicherung verlieren könnten.
...
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trumpcare-es-gibt-keinen-plan-b-14938349.html

 

Heute Abend wird also über Trumps "American Health Care Act" abgestimmt. Das ist im Grunde nichts anders als das Trump Äquivalent zu Obamacare (Krankenversicherung). Das Problem ist nur, während Obamacare  ein durchdachtes und mittlerweile bewährtes System ist das gut funktioniert und schon viele Amerikaner inkl. umfassender Leistungen Krankenversichert....ist Trumps Konstrukt ein eilig zusammen geschusterter Entwurf, der viele wichtige Leistungen streicht und den selbst ein Großteil der Republikaner für unverantwortlich hält. Es wurde auch schon angekündigt das man dagegen stimmen wird....was für Trump natürlich erneut einen Gesichtsverlust sondergleichen bedeuten würden.

Auf der anderen Seite wäre eine Abstimmung zu Trumps Gunsten eine Katastrophe für große Teile die Mittelschicht, denn diese verliert dadurch schlicht und ergreifend ihren Versicherungsschutz und zudem würde mit Obamacare ein bewährtes System gegen ein eiskaltes Einsparungsprogramm ersetzt, das auf viele Probleme Nichtmal den Ansatz einer Lösung bietet. Kurzum, die Bürger werden einfach im Stich gelassen.

Obama selber hat zu dem ganzen folgendes gesagt.: 

Quote

Obama warnte die Republikaner noch einmal davor, sein Gesetz abzuwickeln. "Dank dieses Gesetzes sind jetzt 90 Prozent aller Amerikaner krankenversichert - die höchste Quote in unserer Geschichte", sagte Obama nur Stunden vor der geplanten Abstimmung.

Das Trump gegen jedwede Vernunft und sogar gegen den Rat seiner eigenen Partei Obamacare komplett abschaffen will ist an sich ja schon ein Armutszeugnis. Im Grunde ist das nichts anderes als würde ich die Erfindung des Rades rückgängig machen, weil ich was gegen den Erfinder habe...aber das er das sogar auf Kosten seiner eigenen Kernwählerschaft tut haut dem Fass den Boden raus.  

Dieser Mann ist einfach nur noch erbärmlich...allerdings auf Kosten anderer.

PS: Trump hat btw. innerhalb der Bevölkerung nur noch eine Beliebtheit von ~35%. 

Dazu hat auch Arni was gesagt.:
>>>In einem Video, das Schwarzenegger am Dienstag via Twitter mit den Worten "Ich habe da einen Ratschlag", an "realDonaldTrump ", den persönlichen Twitteraccount des US-Präsidenten, schickte, nimmt er dessen schlechte Umfragewerte aufs Korn und fordert ihn auf, sich endlich aus dem Weißen Haus zu trauen und sich vor Ort anzuschauen, was er den Leuten antue. <<<

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Die Abstimmung zu Trumps neuer Regelung der Gesundheitsreform wurde vertagt, weil das Ding nie und nimmer durch gegangen wäre. *lol*

...und das Prinzip der Demokratie hat Trump immer noch nicht kapiert. :facepalm:

Quote

Trump hatte Abgeordneten im Vorfeld gedroht
Trump hatte zuvor gedroht, Abgeordneten würden bei den nächsten Wahlen Mandate verlieren, wenn sie nicht zustimmten. Die Abstimmung wurde so zu einem direkten Machtkampf zwischen Trump und der konservativen Parteibasis.

An den republikanischen Abgeordneten Mark Meadows aus North Carolina gewandt soll Trump laut mehreren Gesprächsteilnehmern, welche "Washington Post" und "New York Times" zitieren, gesagt haben: "Sie werde ich mir schnappen." Laut "Post" fügte Trump an: "Aber ich weiß, dass ich das nicht tun muss. Weil Sie mit Ja stimmen werden." Er habe außerdem gesagt, eine Niederlage bei der Abstimmung über seine Gesundheitsreform sei nicht akzeptabel.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-zu-abgeordnetem-mark-meadows-sie-werde-ich-mir-schnappen-a-1139858.html

:heilpalm:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weiß man echt gar nicht was man zu dem noch sagen soll... mal gucken wie lange er das überlebt, bevor er abgesetzt wird. :zoidberg:

17458189_1435339236524954_12009112532127

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karma is a bitch:

Quote

Der Mexikaner Roberto Beristain kam vor 19 Jahren illegal in die USA. Im November stimmte seine Ehefrau Helen für Donald Trump. Nun sitzt ihr Mann in Abschiebehaft.

[...]

Der 43-Jährige [der Ehemann] hat eine Arbeitserlaubnis, einen Führerschein sowie eine Sozialversicherungsnummer und ist nicht vorbestraft. Im kleinen Örtchen Granger, Indiana, betreibt Beristain das Restaurant "Eddie's Steak Shed". Mit seiner Frau Helen hat er drei Kinder. Einmal im Jahr musste sich Beristain bei der Grenzschutzbehörde ICE melden, mehr nicht.

Doch als Beristain in diesem Jahr bei der ICE vorstellig wurde, nahmen die Beamten ihn fest. "Sie kamen aus dem Gebäude und klopften an die Autoscheibe", sagte seine Ehefrau Helen "Indiana Public Media". "Und dann sagten sie: 'Ihr Mann wurde festgenommen wegen einer Abschiebeanordnung vor sechzehneinhalb Jahren.'"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-frau-waehlte-donald-trump-jetzt-wird-ihr-ehemann-abgeschoben-a-1140388.html

 

PS.: Um 20:30 Uhr deutscher Zeit wird's spannend. Dann findet die Abstimmung über Obama-/Trumpcare statt. Diesem Artikel zufolge sieht's nicht allzugut für Trump aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das witzige ist ja jetzt vor allem das er nun versucht seine eigene Partei zu erpressen.
Denn anstatt das Trump seinen "Health Care Act" anpasst um ihn für seine Partei vertretbarer zu machen, versucht er ihn nun ohne Änderungen trotzig durch zu drücken. Er setzt den Republikanern also die Pistole auf die Brust. Moto: "Entweder ihr nehmt meine Reform wie sie ist, oder Obamacare bleibt komplett bestehen, BASTA!"

Das passt auch genau in das Denkschema von dem Mann. Der verhält sich wie so ein übergroßer Konzernchef dessen Worte Gesetz sind und wenn es nicht so läuft wie er will platzt ihm der Arsch. Das dumme ist nur das man so keine Politik machen kann. 

Letztlich wollen die Reps zwar wirklich Obamacare los werden, aber selbst dem dümmsten ist mittlerweile klar geworden das Obamacare auch viele gute Seiten hat die man nicht wieder zurück drehen darf, da es einfach unverantwortlich wäre. Trump hingegen ist das alles egal....der will nur seinen Willen und sonst gar nichts. Wenn das Gesetz durch geht können sich viele Amis aber schon mal warm anziehen.

Hier auch noch was "sympatisches".:

Quote

USA töten inzwischen mehr Zivilisten als Russland
Zivile Opfer in Syrien: Trumps todbringende Offensive. Seit Donald Trump US-Präsident ist, steigt die Zahl ziviler Opfer bei amerikanischen Luftangriffen in Syrien drastisch an. Dafür gibt es Gründe.

Wenige Tage nach seinem Einzug ins Weiße Haus forderte Trump das Pentagon in einem Memorandum auf, einen neuen Plan für den Kampf gegen den IS auszuarbeiten. Der US-Präsident bat darin ausdrücklich um "Veränderungen bei allen Einsatzregeln und Beschränkungen, die über die Anforderungen des Völkerrechts hinausgehen".

Im Klartext heißt das unter anderem, dass Trump das US-Militär aufforderte, die Kriterien bei der Auswahl der Ziele von Luftangriffen zu lockern. Unklar ist, ob die neue Regierung die Einsatzregeln tatsächlich gelockert hat. Die steigende Zahl der zivilen Opfer deutet allerdings darauf hin.

https://web.de/magazine/politik/syrien-konflikt/zivile-opfer-syrien-trumps-todbringende-offensive-32236338

PS: Ich will mich ja eigentlich gar nicht mit diesem Trump Zeug dran halten, bzw. damit gegen ihn bashen...aber der Typ macht halt einfach was er macht und das was er macht ist halt einfach eine mittlere Katastrophe. :confused:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Trump scheitert nach gestern nun schon zum zweiten mal mit seinem Health Care Plan.

2. Trump bezeichnet daraufhin Demokraten als "looser".

????       looooooool :respekt:   :roflmao:

 

Ist das herrlich! Besser als diese Realität könnte Satire nie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentlichen Verlierer sind ja die Wähler.

Denn auch wenn Obamacare vom Grundsatz her natürlich der richtige Weg ist, so ist es dennoch wichtig das System weiter zu entwickeln. Denn es hat bekanntlich auch einige Nachteile mit sich gebracht und steht nach wie vor erst am Anfang. Vor allem muss weiter Druck auf die Versicherungen ausgeübt werden, denn die versuchen sich natürlich raus zu winden wo es nur geht und sabotiert das System weil es sie viel Geld kostet. 

...Aber nun haben die Amis mit Trump einen Präsidenten der einerseits trotzig Obamacare scheitern sehen will, also nichts dafür tun wird das es weiterhin funktioniert, und andererseits keine brauchbare alternative vorweisen kann. Das könnte ein echtes Desaster werden. 

Das muss man sich mal vorstellen, der eigene Staatchef torpediert das bestehende Gesundheitssystem und nimmt billigend in Kauf das dabei Millionen Bürger plötzlich ohne Versicherung dastehen. Denn er hat ja schon gesagt das er sich freut sollte Obamacare „explodieren".    

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch schön zu lesen, warum auch einige Republikaner dagegen sind:

"Kritiker hatten bemängelt, Trump habe den von ihm maßgeblich initiierten und vom Ryan eingebrachten Gesetzentwurf überhastet vorangetrieben. Er wird von moderaten Republikanern als zu drastisch und vom konservativen Flügel als zu wenig weitgehend abgelehnt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 10 Stunden:

Aber auch schön zu lesen, warum auch einige Republikaner dagegen sind:

Das stimmt und wenn Trump nicht so arrogant wäre, hätte er das auch in seine Überlegungen eingebaut. Denn es war ja im Vorfeld bekannt das die Reps im Kern bereit waren eine neue Reform zu verabschieden...nur halt keine schnell gestrickte die alles nur schlimmer macht.

Trump hat sich mit der Aktion aber vor allem selber stark beschädigt und nur gezeigt, dass er politisch komplett handlungsunfähig ist. Denn selbst mit einer großen Mehrheit an Republikanern im Parlament ist es ihm offenbar nicht möglich seine Vorstellungen durchzusetzen und das will schon was heißen. Man darf schließlich nicht vergessen das die Reps wie gesagt ja wirklich Obamacare los werden wollen und selbst DA schafft es Trump nicht das sein „Plan“ angenommen wird :rolleyes:…. Was denkt der eigentlich was dabei raus kommt wen es um wirklich strittige Themen geht?

In Deutschland hätte das was da gerade in den USA mit der Abstimmung zur Gesundheitsreform abgelaufen ist sofort die Vertrauensfrage ausgelöst,…die dann vermutlich mit dem Rücktritt der Regierung geendet hätte. Trump hingegen tut das was er in so einem Fall immer tut, trotzig reagieren, drohen und natürlich anderen die Schuld zuschieben, um dann einfach zum nächsten Punkt überzugehen, denn lernfähig ist der Mann ebenfalls nicht.

Das ist einfach kein Politiker und wird es auch nie sein. Er ist nach wie vor lediglich ein politisch vollkommen unerfahrener, egomanischer Konzernboss, der keine andere Meinung neben sich duldet und auch nicht zu pragmatischem denken und handeln fähig ist. Das disqualifiziert ihn als Staatschef imo komplett.

Schade dass die Amis es jetzt auf die harte Tour lernen müssen dass man sich sowas wie Trump nicht zum Präsidenten wählt…

Dann warten wir einfach mal die nächste Katastrophe ab.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Von Donald Trumps Steuerreform profitieren vor allem die Reichen
Sie passt auf ein Din-A4-Blatt und soll der ganz große Wurf werden: Donald Trumps Steuerreform. Doch was Trump als Erlösung für den Normalbürger verkauft, kommt vor allem Menschen wie ihm selbst zu Gute: Unternehmern und Spitzenverdienern.

Erste Details von Donald Trumps Steuerreform sind durchgesickert: Unternehmer können sich offenbar auf die größte Steuersenkung der Geschichte freuen.

Offiziell dürfte die Regierung diese Neuregelung als ein großes Geschenk für Selbstständige und kleine Unternehmen deklarieren. Tatsächlich dient sie vor allem reichen Amerikanern, warnt die US-Denkfabrik Center on Budget and Policy Priorities. Demnach fließen mehr als zwei Drittel des Geldes, das diese eigentümergeführten Unternehmen jedes Jahr umsetzen, an das reichste Prozent aller US-Steuerzahler.
...
https://www.welt.de/wirtschaft/article164035651/Trump-plant-Steuererleichterungen-auch-fuer-sich-selbst.html
https://web.de/magazine/politik/32295168

:roflmao:

...Ich hoffe doch die lieben Rednecks, Wutbürger und Unzufriedenen Mittelständler mit ihren "Murrica great again" Kappen haben sich das ganze genauso vorgestellt wie es dieser Lobbyismus Papst jetzt praktiziert.  

PS: Und wer jetzt denkt das es ja dennoch vorteilhaft sein kann und Großkonzerne ihre Gewinne eventuell an die kleinen unter ihnen durch reichen, sollte lieber schon mal anfangen zu beten, denn er ist tot und befindet sich im Paradies wo diese Vorstellung sogar funktionieren könnte. :ugly:  

Trump tut imo nur eins, er füttert sich und die anderen großen Haie besser als jemals zuvor. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 20 Stunden:

:roflmao:

...Ich hoffe doch die lieben Rednecks, Wutbürger und Unzufriedenen Mittelständler mit ihren "Murrica great again" Kappen haben sich das ganze genauso vorgestellt wie es dieser Lobbyismus Papst jetzt praktiziert.  

PS: Und wer jetzt denkt das es ja dennoch vorteilhaft sein kann und Großkonzerne ihre Gewinne eventuell an die kleinen unter ihnen durch reichen, sollte lieber schon mal anfangen zu beten, denn er ist tot und befindet sich im Paradies wo diese Vorstellung sogar funktionieren könnte. :ugly:  

Trump tut imo nur eins, er füttert sich und die anderen großen Haie besser als jemals zuvor. 

Jepp, das es noch Leute gibt die das Mantra vom "trickle down effect" glauben ist wahrscheinlich der einzige Grund warum da noch keiner mit Fackeln und Sturmgewehren in die Hauptstadt Marschiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.