Zum Inhalt springen
Pedder

Stellaris - 4X Grand Strategy im Weltraum

Empfohlene Beiträge

Habs auch seit gestern Abend :rofl: Lasse mich echt zu schnell hypen.. Muss mich da erstmal reinfuchsen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maettle, vor 16 Stunden:

die stacken dann doch alle dann nur hass wenn du zu stark wirst :( mir macht momentan eher sorgen, dass der NPC die aliens nicht vertreiben kann, wenn ich die dann zurückschlage ER dann aber das gebiet bekommt - also mir den zutritt verwehrt :ugly: dazu kommt noch langsam negative stimmung bei den uralten (?) und die roboter revolte hat sich auch gerade angekündigt.... läuft :D

naja ich war ganze zeit bündnislos, bis auf 1-2 die ein positives standing zu mir hatten. hatte aber glück dass dann extradimensionale wesen aufgetaucht sind wodurch alle in der galaxie zusammenarbeiten mussten also standing is plötzlich bei fast allen grün gewesen und jeder hat mich in deren bündnis eingeladen.

 

so als tipp nebenbei, was bei mir gut in schlachten funktioniert sind 2 flotten. Eine die rein aus schnellen korvetten mit torpedos und extra damage modulen ausgestattet ist, und die andere besteht aus kreuzer,zerstörer und battleships. Also ca. ca 2-5 Battleships, 10 kreuzer, 15-20 zerstörer. alle eher auf tank gefittet(Schild und hülle, wobei etwas mehr Schild hilfreich sein kann, also wenn man z.b. 5 slots hat macht man am besten 3x schild und 2x hülle), pro schiffstyp mach ich trotzdem meistens 1-4 schiffe auf damage, und man sollte alle waffentypen gleichmäßig ausrüsten(ich benutz laser, railgun, torpedo, partikel beam, swarm fighter, raketenabwehrsystem.

Die andere flotte besteht aus ca 80-90 korvetten, haben nur schild als verteidigung und torpedos zum angriff. (ich denke raketen sind nur sinnvoll wenn man sie in massen spammt und damit die abwehrsysteme der gegner überfordert werden)

Wenn ich eine flotte angreife schick ich zuerst die tanky fleet(mit battleships etc.) rein und sobald die gegner sich auf die flotte konzentrieren schick ich die Korvetten rein. Ist ziemlich effektiv und hab noch keine schlacht gegen kleinere oder ebenwürdige flotten verloren^^

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht die beste Strategie. Du solltest deine Gegner auskunschaften. Wenn Sie als Beispiel viele Raketen benutzen, baue viel mehr Raketenabwehr. Hat er starke Schilde aber wenig Panzerung bau viele Distruptoren. Hat er nur Railguns, setze selbst mehr auf Schilde als Panzerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der gegner nicht grade Disruptoren nutzt, immer auf schilde anstelle auf panzerung setzen, der bonus den Panzerung gibts ist sehr kümmerlich.

 

bei einer 300HP Corvette sind 125+ Schild immer besser als eine 5% schadensreduktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch am überlegen. Ich kam nie in CK2 rein, aber habe super gerne Civ, SoaSE und Empire at War gespielt. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch nen Händler der nicht in Hong Kong ansässig ist und das für 28€ verkauft? Oder wo hast den Preis her? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wo cdkeys sitzt. Aber ich habe schon mehrfach dort gekauft und hatte nie einen Grund zu klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Bock ne MP Runde zu starten? Heute bzw. morgen (Abend)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer auf der Suche nach jemanden der mal ein zwei Stunden weiter an einem gemeinsamen Stand spielt.

Add mich einfach bei Steam : DichterPennsylvania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt das noch wer!?       *lol*

Wegen der Inaktivität hier im thread konnte ich mir den nicht verkeifen. Ich, auf jeden Fall, habe es mir jetzt geholt, habe aber erst 2 Stunden mit gespielt.

Ich habe zwei Fragen zu Forschung:
1.)   Wenn man auf Forschung klickt kommt diese Fenster mit den drei Forschungsbreichen in denen man jeweils die Auswahl aus drei Forschungsobjekten hat. Am Anfang waren Kolonieschiffe darunter. Diese habe ich nicht gewählt da ich dachte ich würde sie direkt am Start noch nicht brauchen. Mittlerweile habe ich andere Sternensysteme erforscht und muss diese wohl erst kolonisieren um dort Ressourcen abzubauen (richtig oder!?). Die Option Kolonieschiffe zu erforschen ist aber nicht mehr verfügbar. Wie komme ich jetzt an Kolonieschiffe???
2.)   Gibt es irgentwo einen Forschungsbaum wo man einen Überblick über die Gesamtheit aller Forschungsvorhaben bekommen könnte?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.: Forschen bis die Kolonieschiffe wieder verfügbar sind. Das ganze ist zufallsgeneriert aus dem Pool der dir verfügbaren Technologien.

Zu 2.: Gibt es nicht. Kannst nur anschauen was du schon erforscht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.