Zum Inhalt springen
TanteEmma

BF-Games Zukunft

Empfohlene Beiträge

TanteEmma, vor 6 Stunden:

Ernsthafte Frage wo gerne das gesamte Forum drüber diskutieren darf: Wie bekommen wir wieder mehr Leute ins Board?

Vielleicht zum Multigaming-Forum(was wir eigentlich schon sind?) werden? Also halt offiziell... :)

€: ah ja Vorschlag wurde schon gebracht.. :D

Bearbeitet von Sepsis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krockeschinski, vor 18 Minuten:

webm support im forum!

 

Ich glaub nicht das wir in dieser Forum Version noch nen webm support erleben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bösertobi, vor 1 Stunde:

Eigentlich sind wir hier doch schon eine große farmile :)

Best-Family-Games.net? :trollface:

Wir berichten bald über die neuesten Tetris Mods!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht halt n Multigaming-Forum raus. Ist doch schon seit Jahren schon ne Multigaming-Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TanteEmma, vor 23 Stunden:

Ich habe mal ein einzelnes Thema draus gemacht und hier zur Diskussion gestellt.

Die Frage ist also (und da wollen wir euch einbeziehen: Wie bekommen wir wieder etwas Leben ins Board. Wir alle wissen, dass die großen BF Zeiten mit Communityintegration vorbei sind (Hallo Buschhans! :willkommen:) und sich vieles verändert hat. Deswegen sollten wir neue Wege beschreiten.

Liegt die Zukunft der Seite im Bereich Multigaming? Dann stellt sich aber die Frage: Wie bekommen wir die Leute hierher? Das ist nur mit erheblichen Mehraufwand möglich. Wenn sich hier kein Mehrwert erschließt, werden nicht einfach so Leute herkommen.

Ist die große Zeit von Foren vielleicht schon vorbei und wir sollten uns mehr auf Social Media oder ganz neue Entwicklungen konzentrieren (z.B. Podcasts sind mega mäßig im kommen). Wenn ja: Wie? Und welche Sachen im Internet sind "the next big thing" wo wir uns draufsetzen können.

Eine Bitte: Wir machen das auch weiterhin als Hobbyprojekt und sind auf euer Feedback angewiesen. Ich denke es liegt im Sinne aller, wenn hier wieder Schwung in die Kiste kommt. Deswegen bitte nur ernstgemeinte Beiträge, Vorschläge und Diskussionen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timothy, vor 20 Stunden:

Und wenn mal wieder paar Leute neu hier reinkommen könnte man evtl den "Die Wahrheit" Thread von vgtrn wieder mal aktualisieren

Fand den super

Der Thread war im Grunde nur den einen Eröffnungskommentar von vgtrn selber witzig. 

Danach kam dann nur noch weich gespültes Krüsimüsi mit dem man nicht groß aneckte. Merke: "beißenden (-witzigen) Spot gibt es nicht in "nett",  mit so was macht man sich Feinde. Ergo, nur witzig wenn jemand das Forum verlässt und nichts dagegen hat verbrannte Erde zu hinterlassen...und gut schreiben können sollte so jemand dann natürlich auch noch. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte da gerne mal einen extravaganten vorschlag bringen, also bitte: gut hinsetzen, damit ihr nicht vom stuhl fallt:

 

bringt news über bf.

 

ich weiß, ich weiß... ist sehr gewagt und alles, aber evtl. hilfts ja?! :D

 

spaß beiseite - seit 2 oder 3 jahren kommen hier praktisch keine news mehr, die crew hat kein bock und interesse mehr daran und das merkt man halt auch. aber damals (als alles besser war!) hatte ich mich eben wegen den news angemolden, und ich sehe die sache eben so: eine webseite, die mir infos zusammensammelt (im heutigen internet sind das halt auch facebookposts von entwicklern, twitterer, pressemitteilungen, events, ....) hat einen mehrwert für mich als "kunde" einer seite und wenn mir das format dann gefällt, dann bleibe ich da auch (d.h. melde micha uch im forum an). ein forum ist immer nur ein beiwerk zu einer seite, imo!

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maettle, vor 4 Minuten:

ich möchte da gerne mal einen extravaganten vorschlag bringen, also bitte: gut hinsetzen, damit ihr nicht vom stuhl fallt:

 

bringt news über bf.

 

ich weiß, ich weiß... ist sehr gewagt und alles, aber evtl. hilfts ja?! :D

 

spaß beiseite - seit 2 oder 3 jahren kommen hier praktisch keine news mehr, die crew hat kein bock und interesse mehr daran und das merkt man halt auch. aber damals (als alles besser war!) hatte ich mich eben wegen den news angemolden, und ich sehe die sache eben so: eine webseite, die mir infos zusammensammelt (im heutigen internet sind das halt auch facebookposts von entwicklern, twitterer, pressemitteilungen, events, ....) hat einen mehrwert für mich als "kunde" einer seite und wenn mir das format dann gefällt, dann bleibe ich da auch (d.h. melde micha uch im forum an). ein forum ist immer nur ein beiwerk zu einer seite, imo!



Ich glaub nicht dass News über BF was bringen. Dann kann man auch Gamestar lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist halt auch das problem, oder? wenn man nicht mit irgendwas raussticht, geht man eben unter. oder auch von nichts kommt nichts, um noch mehr gemeinplätze zu bringen ;)

aber was soll dann bitteschön die ankündigung "wir sind eine multigamingplattform" bringen? das ist nichts als eine headline bzw ist das forum das ohnehin schon :mellow:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele News gibt es aber doch eh nicht mehr, da reicht es im Grunde die offiziellen Meldungen zu lesen. Ein Hauptstandbein, nämlich die Mods, ist ja bekanntlich nicht mehr existent und das hat viel aus BF weg gerissen.

PS: Btw., ein Forum mit großer Community ist auch ein wirtschaftlicher Faktor und wenn das Geld bzw. der Anreiz fehlt es zu betreiben, baut halt etwas Werbung ein. Keine penetrante natürlich, aber gegen leichte Werbung wird wohl kaum einer was haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass wir glaub ich niemals Werbung schalten wollten und vermutlich auch niemals werden, denke ich, dass ein Großteil der Nutzer wenn nicht sogar eine Mehrheit Adblock benutzt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.