Zum Inhalt springen
Pedder

Hearts of Iron IV - WW2 Grand Strategy von Paradox

Empfohlene Beiträge

SirGutz, vor 3 Stunden:

Ich hab jetzt alles manuell gemacht...

Die sovjets haben, im gegensatz zu den deutschen und spagettis, ne panzerdiv an die rep spanien geschickt die mit meinen einheiten mal kurz den boden aufgewischt haben -_-

Ist es egal wie ich meine einheiten im div menü zusammenstelle oder muss ich dadrauf achten das im vordesten solt nicht grade die arty steht :confused:

außerdem wie sieht denn so ne gute div zusammenstellung (inf, mot, panzer...) bei euch aus?


Panzer mit mot. inf/grenadieren kombinieren oder einzeln operieren lassen?

So richtig steig ich da auch noch nicht durch. 

Einen combined arms Bonus und Geschwindigkeitsnachteile wie noch im Vorgänger gibt es wohl gar nicht mehr. Oder galt das nur für die Supporteinheiten? Bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Man sollte allerdings trotzdem noch auf die Frontbreite achten. Insgesamt liegt die pro Provinz afaik bei 80 also sollten die Divisionen eine FB von 20 bzw 40 haben um sie optimal ausnutzen zu können bzw keine Abzüge für eine zu große Frontbreite zu bekommen.

Panzer und mot/mechs zusammen machen schon Sinn, da man bei reinen Panzerdivisionen wohl von Gegner mit Pak's und ähnlichem wohl derbe am Arsch ist ohne Inf um diese auszuschalten.

 

Alle Angaben allerdings ohne Gewehr :ugly:  Hab dazu auch schon einige reddit threads durchforstet, aber so richtig erleuchtend war von denen jetzt auch keiner.

 

Zum span. Bürgerkrieg: am "einfachsten" ist es so schnell wie möglich Madrid und Barcelona zu erobern, danach sollte rep. Span eigentlich umgehend kapitulieren. Die Anzahl an Divisionen die man als Expeditionstruppen entsenden kann richtet sich nach der größe der eigenen Armee. Und zwar kann man max. 10% der eigenen Divisionen entsenden. Ich habe bisher immer Panzerdivs geschickt um mit denen dann so schnell wie möglich Madrid und Barcelona zu rushen. Hat bisher immer ganz gut geklappt.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt wohl nur für die supports units die haben laut wiki keine geschwindigkeit, die anderen einheiten (paks, arty, etc...) besitzen eine geschwindigkeit

schauste hier HoI 4 Wiki

Miese Japsen da gibt man ihnen schon peking und die erklären einem trotzdem den Krieg :trollface:

 

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzer niemals allein in eine Division, immer mit Motorisierter oder Mechanisierter Inf mischen. Panzer haben einen sehr geringen Organisationswert, und sind im Kampf allein schnell nutzlos. Mot Inf erhöht den Wert innerhalb der Division.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Pedde es schreibt, Panzer brauchen Inf um die Orga hoch genug zu erhalten. Sie mindern war die Durchbruchskraft, jedoch ist das wohl ein notwendiges übel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja etwas lächerlich wie die historische KI agiert, da war die in HoI 3 besser. Briten + Commonwealth landen ständig mitten in Italien, Deutschland und Kreuzen mit ihrere gesammten Flotte dann auch noch vor deren Küste rum. :rolleyes:

Außerdem laden die dann Nationen wie Dänemark und Niederlande ein die ehr neutral geblieben wären...

Nat.- und kommi China sind viel viel zu schwach nach 1 bis 2 Jahr Krieg sind sie bis jetzt immer besiegt gewesen :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ki will einen auch nur verarschen wa :rolleyes:

in 4 niederländischen provinzen hängen mal locker 80 Divisionen, dazu kommt noch das meine jägerwie die fliegen streben. :mellow:

meine kriegsmarine wurde mal ebend im eignen hafen von den franzosen und briten kompletto weggebombt obwohl ich die flak komplett ausgebaut habe + jagdflieger (gut die sind nach wenigen minuten weggewesen waren ja nur ca 300-400 jäger :yeaahh:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historische KI ? xD selbst wenn ich das letzte Land spiel was keine Rolle im Krieg spielt ist das Ergebniss immer ein anderes, Frankreich siegt im Defensiv Krieg an der Maginot Linie und eins führt zum anderen und die USA,Sowjetunion und gesamt Asien führen einen Krieg in Europa gegen die Allierten :>

Also meistens ist es entweder die Weserübung die fehlschlägt oder Frankreich für die Deutsche KI, und manchmal marschiert die KI von Deutschland in 41 in London ein >:

Werd aber fast jedes Mal zerstört und übernommen =( 

*aber gutes Spiel 

 

Bearbeitet von Bierdose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne gute Mod jetzt gefunden die "Extendend Rework Mod" :D

Damit werden Arty, Schiffe, Tank, Industrie und der Flugtree total umgebaut

zb bei den Flugzeugen wird jetzt zwischen Abfangjäger, Mehrzweckjägern, leichte Bomber, mittelschwere etc unterschieden

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=714919100&searchtext=Rework+Mod 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.png

Bug/Feature/wtf? :kritisch: Hab letztens mal n Vanilla 36er Ironman Szenario gestartet. Bin mir eigentlich sicher, dass er die ganzen Perks noch nicht hatte als ich ihn dazu eingeteilt habe auf dem Balkan etwas aufzuräumen. Hab halt einfach n Schlachtplan erstellt und ihn dann ne weile wurschteln lassen ohne es weiter zu verfolgen. Als ich ihn und seine Einheiten dann an die Westfront verlegen wollte, dachte ich mir nur so :blink: 

 

Btw. was davon geht jetzt eigentlich alles verloren, wenn ich ihn befördere?

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich ne Möglichkeit die nervigen "Fliegerass PopUps" zu deaktivieren? :kritisch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur drei mal eine Fliegerass Meldung erhalten =(

Es gibt aber leide rnicht wie in HOI 3 die möglichkeiten die Meldungen zu individualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick deine jungs über den Ärmelkanal um die Lufthohheit zu erringen, dann ploppen die Meldungen sekündlich auf (in einem spiel hatte ich ca 2,5 bis 3k eigene Abfangjänger, Zerstörer und Multiroll gegen 6 bis 8k gegenerische Jagdmaschinen) :ugly:

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.