Zum Inhalt springen
Underdog

Die Türkei nach dem gescheiterten Putsch

Empfohlene Beiträge

Möglich ist natürlich auch, das der Putschversuch aus dem Erdogan-Umfeld ganz gezielt über Mittelsmänner lanciert wurde.

Allerdings spricht die insgesamt diletantische Vorgehensweise der Militärs eher dafür das es von Regierungsseite dazu schon ein Planszenario gab. Kein Militärputsch hat je in den frühen Abendstunden stattgefunden, so etwas passiert normalerweise immer im Morgengrauen und dann ist es das allerwichtigste Ziel den Präsidenten und die öffentlichen Medien festzusetzen. Nichts davon ist passiert. Stattdessen wurde medienwirksam die Bosporus-Brücke gesperrt...und man hat in aller Ruhe abgewartet bis Erdogan im Flieger sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den falschen Topic gerutscht "sorry", dachte ich wäre im Weltgeschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtfqmku8.jpg

 

Ich habs mal nicht markiert, der findige Leser dürfte es bemerken.

€: Zum Video selbst, ich kann leider bei aller Liebe nicht verstehen wie man eine solch hölzerne Rede vom Stapel lassen kann. Etwas eloquentes Redetalent sollte man in einer solchen Situation schon aufbringen können.

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts in Erdogans Imperium....Jetzt geht es der freien Presse an den Kragen.:

Quote

Türkei: Haftbefehle gegen 42 Journalisten
Bei den Massenfestnahmen nach dem Putschversuch in der Türkei gehen die Behörden nun auch gegen Journalisten vor. Die Istanbuler Staatsanwaltschaft ordnete am Montag im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Putschversuch die Festnahme von 42 Journalisten an, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete.

Drunter ist die prominente Regierungskritikerin Nazli Ilicak. Die Nachrichtenagentur DHA berichtete, die Ermittlungen richteten sich gegen Medien aus dem Netzwerk des Predigers Fethullah Gülen. Die Regierung macht Gülen für den Putschversuch verantwortlich. Anadolu meldete, zunächst seien fünf der verdächtigen Journalisten festgenommen worden. Ilicaks Haus in Istanbul sei durchsucht worden. Nach Angaben von DHA wird nach Ilicak im Ferienort Bodrum gesucht.

Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) nannte die Maßnahmen "nicht hinnehmbar". 
...
http://web.de/magazine/politik/putsch-tuerkei/tuerkei-putsch-haftbefehle-42-journalisten-31705590

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor einer Stunde:

Und weiter gehts in Erdogans Imperium....Jetzt geht es der freien Presse an den Kragen.:

 

Wer Erdogan oder die AKP kritisiert, ist ein Häscher Gülens. Bestechende Logik. Wo hatten wir das nochmal, "wenn du nicht mein freund bist, bist du mein feind"?

Achja... :ugly: 

ty-nedoocenivaesh-moyu-mocsh_83945186_or

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald fliegt man zum Urlaub nach Russland an die Krim weil es da einfach sicherer ist :ugly:

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sultan Erdogan versucht mittlerweile nicht mal mehr so zu tun  als ob das alles irgendeine Rechtfertigung hätte :oo:...jetzt kommen die Zeitungen und TV Sender dran.

Quote

Türkische Regierung schließt 45 Zeitungen und 16 TV-Sender
Die türkische Regierung hat die Schließung von 45 Zeitungen und 16 Fernsehsendern angeordnet. Das teilte ein Behördenvertreter am Mittwochabend mit, der damit ein Regierungsdekret bestätigte. Nach dem gescheiterten Militärputsch hatte die Regierung bereits zahlreiche kritische Journalisten ins Visier genommen und dutzende Haftbefehle ausgestellt.
...
http://ch.s4.webdigital.hu/aktuell/nach-putschversuch-erdogan-lasst-dutzende-zeitungen-und-tvstationen-schliessen

In dem Land könnte (-wollte) ich nicht mehr leben. :deafdumbblind:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 40 Minuten:

Sultan Erdogan versucht mittlerweile nicht mal mehr so zu tun  als ob das alles irgendeine Rechtfertigung hätte :oo:...jetzt kommen die Zeitungen und TV Sender dran.

In dem Land könnte (-wollte) ich nicht mehr leben. :deafdumbblind:

 

Den "intelligenteren" Türken gehts wohl auch so, sonst dürften die Akademiker ja alle ausreisen :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

 

Türkei bestellt Gesandten der deutschen Botschaft ein

Die Pro-Erdoğan-Demo in Köln blieb zwar friedlich, hat aber ein politisches Nachspiel: Ein deutscher Gesandter wurde für den Nachmittag zum Gespräch in Ankara gebeten.

Am Wochenende hatte das Verbot der Live-Zuschaltung des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan auf der Demonstration in Köln bei der türkischen Regierung für große Empörung gesorgt. Nach Erdoğans Sprecher Ibrahim Kalin hat auch Justizminister Bekir Bozdağ die Entscheidung scharf kritisiert.

Das Verbot der Übertragung sei auf "widerrechtliche und unhöfliche Art" erfolgt und eine Schande "für Demokratie und Recht", schrieb Bozdağ am Sonntagabend auf Twitter. Es sei von nun an inakzeptabel, wenn Deutschland gegenüber der Türkei die Begriffe Demokratie, Rechtsstaat, Menschenrechte und Freiheit auch nur in den Mund nehme.

 

Quelle: Zeit Spiegel 

Was man dabei auch auf jeden Fall im Hinterkopf behalten sollte:

Quote

 

Flüchtlingsdeal: Türkei fordert Visumfreiheit bis Oktober

Der Flüchtlingsdeal mit der Türkei könnte platzen: Außenminister Mevlüt Cavusoglu fordert von der EU bis Oktober Visafreiheit für die Einreise nach Europa.

 

Ich frage mich wieso das ganze Affentheater? Erdogan geht's doch mittlerweile gar nicht mehr um eine Visafreiheit, mir kommt es so vor als ob er sich mit seiner Rolle als Buhmann ganz gut abgefunden hat. Diese Hetze gegen Deutschland und die EU soll doch nur den Unmut in unserer Gesellschaft vergrößern. Aber was tun? Visafreiheit gewähren? Da wären wahrscheinlich mehr als ein paar Staatsbürger (mich eingeschlossen) extrem angefressen, vor einem angehenden Diktator im Staub zu kriechen ist dann doch etwas zu viel. Aber was passiert wenn wir ablehnen? Bei dem Honk möchte ich mir gar nicht vorstellen welche "Art" von Menschen er dann nach Europa schickt. (Edit: um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich meine hier potentielle Terroristen).

Deutschland müsste jetzt mit der EU ein Zeichen setzen, zeigen das dieses Konstrukt nicht nur für Binnenhandel und eine große Ansammlung an teils "bescheuerter" Bürokraten steht. Aber dafür befinden wir uns anscheinend zu sehr im Würgegriff unseres großen westlichen "Freundes" der diesen türkischen Wahnsinnigen und sein Land aufgrund der geographischen Lage in der Nato behalten will.

Bearbeitet von Bösewicht
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bösewicht, vor 3 Stunden:

Ich frage mich wieso das ganze Affentheater? Erdogan geht's doch mittlerweile gar nicht mehr um eine Visafreiheit, mir kommt es so vor als ob er sich mit seiner Rolle als Buhmann ganz gut abgefunden hat.
...

Problem ist halt das man es nun zu 100% mit einem Diktator zu tun hat, mit allen sich daraus ergebenden Nachteilen. Denn alles was Erdogan jetzt macht dient zu einem großen Teil seiner eigenen Selbstdarstellung und folgt weniger logischer Politik.

Dieser Mann braucht zudem nun niemandem mehr Rechenschaft ablegen und kann ohne Gesetze beachten zu müssen schalten und walten wie er will. Das führt natürlich letztlich dazu das er nur noch mehr korrumpiert wird und weiter den Boden unter den Füssen verliert…bis er sich irgendwann für eine Art Halbgott hält und ihn alle anderen gefälligst auch so zu behandeln haben.

Leider ist mit so einem Typ Mensch ab einem gewissen Zeitpunkt einfach keine vernünftige Politik mehr möglich. Solche Charaktere kann man eigentlich nur noch eindämmen und begrenzen, da sie einem ansonsten den kleinen Finger zusammen mit der Hand und dem ganzen Arm raus reißen. Die kennen in ihrem Denken und Handeln auch keinen Mittelweg mehr und werden zudem immer aggressiver. Nach dem Putschversuch hat sich Erdogan einfach die letzte Maske vom Gesicht gerissen und er frisst auch keine Kreide mehr. Europa sollte jetzt aufhören so zu tun als hätten sie es in der Türkei mit einem demokratischen System zu tun, je eher sie der Wahrheit ins Gesicht sehen umso besser. Wie man nun am besten mit diesem neuen Regime umgehen muss wär natürlich noch im Detail zu erarbeiten. So wie bisher kann man der Türkei jedenfalls nicht mehr begegnen, dass ist vorbei.  

Aber traurig das auch viele Türken in Deutschland diesem „Herrscher“ laut zujubeln, vor allem da sie in einem Land leben das die Freiheit hoch hält und somit das komplett Gegenteil von dem Regime in der Türkei darstellt. Empfinde ich ein Stück weit übrigens als eine ziemlich widerliche Doppelmoral…selber mit dem Arsch in einem freien Land leben, sich aber wohl an den gewalttätigen Parolen in seinem Heimatland aufgeilen. Wenn sie doch so gerne vor einem Diktator kriechen, können sie doch zu ihm ziehen….allerdings würde ich in dem Fall mal lieber das Maul nicht zu weit aufreißen, denn Demos wie ihn Deutschland die was anderes machen als Erdogan zu huldigen führen bei ihnen zuhause nun in ein dunkles Loch.   

Ab diesem Moment dient in der Türkei jedenfalls (-wie in jeder Diktatur) das Volk der Regierung, bzw. dem Regime und nicht umgekehrt. Die werden sich nochmal wundern was sie da aufgegeben haben…

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir größtenteils Recht, ich denke aber das Erdogan schon einer "logischen Politik" folgt, nur eben keiner demokratisch ausgerichteten. Im Endeffekt akzeptieren wir Diktaturen auch in einer gewissen Weise, ich bin auch der Meinung das Demokratie nicht in jedem Land funktioniert. 

Seine Selbstdarstellung als Retter der Demokratie funktioniert in der Türkei aber wunderbar und das in unserer heutigen durchs Internet vernetzten Zeit. Die Forderung der Visafreiheit ist doch nur noch eine Farce, es interessiert nicht mehr. Er weiß genau das dies unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr möglich ist, fordert aber dennoch um sich für sein Volk "stark" zu machen. 

Da kommt mir ein gutes Filmzitat in den Sinn: "So this is how democracy dies, with thunderous applause".

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.