Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast buschhans

How to play Battlefield Vietnam Online, after shutdown?

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans

http://mastall.page4.com/battlefield-vietnam-banner_649_164.jpg

 

Es ist nunmehr zwei Jahre her, als bedauerlicherweise die Gamespy Masterserver für alte Spiele abgeschaltet wurden. Uns war bis vor ein paar Tagen nicht bekannt, dass man Battlefield Vietnam, kurz (BFV) wieder Online spielen kann......

 

.....Erfreulicherweise erhielt vor kurzem die "Battlefield Balkan 1991-1995" (Singleplayer Mod) ein update.......

 

.....Umso erfreulicher ist es, dass nunmehr aktuell acht BFV Server Online geschaltet sind. Abends ab 20 Uhr tummeln sich über 30 aktive Spieler auf den Servern herum. Es lohnt sich also BFV wieder auf eure Festplatte zu installieren und wieder dabei zu sein. Nicht nur unter Windows 7 funktioniert das Spiel, sondern auch unter Windows 8 - Windows 10 läuft das Spiel einwandfrei. Dafür laufen leider die Server nicht alle in der gleichen Version, sodass es sein kann, dass ihr beim reinladen in eine Map wieder aus dem Spiel fliegt. Probiert einfach mal ein paar Server aus? Mindestens einer davon sollte funktionieren. In unserem Test funktionierte der -[HELLO]- BFV CONQUEST Server.....

 

What you need to play?
 
1.) Battlefield Vietnam
 
2.) v1.2 Patch: Download

3.) v1.21 Patch: Download
 
 How to play it Online? 
 
Download this modified "Hosts" File, to finding BFV Servers: Download
 
 

Hosts File Editing and install help:
 
Every computer has a file called a "hosts" file that allows you to override where server names like www.qtracker.com actually go to. The file looks and works the same way on nearly every operating system, however it's location may vary as well as the permissions required to edit this file.

On Linux/Unix systems you will find the hosts file in: /etc
The full pathname is: /etc/hosts

On Windows systems you will find the hosts file in: C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC
The full pathname is: C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

Please note Windows can be installed on different drive letters and the WINDOWS folder may be named something other than WINDOWS. This is not typical, however.

If you are leasing a server from a hosting company, you may not have permission to modify this file in which case contact your hosting company so they can make the required changes.

The following additions need to be made to the end of the hosts file. These lines will go after anything that already exists in the file, and take care not to edit any existing lines in the file.
               

 

To play BFV Online please go to: Multiplay / Internet / Update 

 
After then you can see the eight active Server. In our test we choose the -[HELLO]- Conquest Server and it works.
 
BFVIET%257E1%2B2016-08-01%2B15-06-46-37.
 
 
 
You want to download and play Mods? Got them here!
 
 
Battlefield Balkan 1991-1995 (Singleplayer Mod) 2016 Part 1: Download
 
Battlefield Balkan 1991-1995 Part 2: Download
 
 
BFV Arsenal v50 Mod Part 1 - 2011: Download
 
BFV Arsenal v50 Part 2: Download
 
 
BFV Operation Peacekeeper v16 - 2011: Download
 
 
BFV World War 2 Mod 2011: Download
 
 
BFV Eve of Destruction v016 - 2011: Download
 
BFV Eve of Destruction v0.20 Hotfix: Download
 
 
Point of Existence v10 Mod 2009: Download
 
 
Insurrection 1776 - 2005: Download
 
Rhodesian Bush War Mod 2016: Download
 
 
Thank you to the faithful Battlefield Mod Community, without you we could not to report news about your work.
We wish you good fun to play your Battlefield Vietnam back online again.
 
Please share this news to your Community and friends!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bushwar mod ist nicht neu. Der existiert schon lange und ist ein toter mod. Jemand hat Bushwar Mod nur auf Moddb in 2016 hochgeladen, obwohl die mod bereits moddb ist (zwar ohne download, aber trotzdem die gleiche mod):
http://www.moddb.com/mods/bushwar

Neu ist diese mod also nicht. Ansonsten sinds gute nachrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
lato190, vor 12 Stunden:

Die bushwar mod ist nicht neu. Der existiert schon lange und ist ein toter mod. Jemand hat Bushwar Mod nur auf Moddb in 2016 hochgeladen, obwohl die mod bereits moddb ist (zwar ohne download, aber trotzdem die gleiche mod):
http://www.moddb.com/mods/bushwar

Neu ist diese mod also nicht. Ansonsten sinds gute nachrichten.

 

Danke für deinen Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Der best besuchteste Server ist momentan der Hello Clan BFV Server:

 

b_560_95_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, wenn die Kurve der Spieleranzahl vom Server so stimmt, hat der bestbesuchte Server in der Spitze 15 Spieler? 

Was machen die denn die ganze Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oe1zi, vor einer Stunde:

 

Was machen die denn die ganze Zeit?

Sich im Chat darüber unterhalten wie viel besser früher einfach alles war!

 

vietnamv5uxi.jpg

 

 

:ugly:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
oe1zi, vor 16 Stunden:

Puuh, wenn die Kurve der Spieleranzahl vom Server so stimmt, hat der bestbesuchte Server in der Spitze 15 Spieler? 

Was machen die denn die ganze Zeit?

 

Danke für deine wiederholte Respektlosigkeit! Mach doch was du willst? Zerstöre die Kultur und schwimme mit der Masse mit. Es wird immer welche geben, die den neuen Abzock kram nicht wollen. Besonders interlektuelle, die wo lange dabei sind und sich Gedanken machen, was sie da kaufen oder tun! Ich sag mal von 0 auf 15 nach 2 Jahren der Gamespy Abschaltung zu stürmen ist ok. Außerdem hatteich bei meiner Hello Clan Stichprobe 30 Spieler auf dem Server.

 

Warum Hatet ihr immer gegen die eigene Leute und Community? Wollt ihr totschweigen, was vorher war und was noch lebt? Wollt ihr uns Mobben, die sich für die besten Titel der Battlefield Serie einsetzen? Dabei heißt es deine Community? Wessen Community?  NUr die Community für andere Spieler und BF 4 - Hardline Spieler oder was? Sind wir nur Dreck für euch? Du bist bestimmt so ein blinder Windows 10 Soldat, schaufel dir doch dein eigenes leichtgläubiges Grab in die Technik! Gesünder ist es skeptischer zu sein, besonders in 2016!

 

Nicht jeder will den neuen misst spielen! Wenn ihr nur den neuen misst spielt, der euch zur Kasse bittet, dann lasst uns in ruhe. Eigentlich bist du hier fehl am Platz oezi, wenn du uns oldschool Spieler hier immer Mobbst. Geh doch direkt ins EA Forum, da hast du immer up to date News zu deinem neuen .... Das wäre genau dein Milleu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

buschhans, vor 13 Minuten:

 

Danke für deine wiederholte Respektlosigkeit! Mach doch was du willst? Zerstöre die Kultur und schwimme mit der Masse mit. Es wird immer welche geben, die den neuen Abzock kram nicht wollen. Besonders interlektuelle, die wo lange dabei sind und sich Gedanken machen, was sie da kaufen oder tun! Ich sag mal von 0 auf 15 nach 2 Jahren der Gamespy Abschaltung zu stürmen ist ok. Außerdem hatteich bei meiner Hello Clan Stichprobe 30 Spieler auf dem Server.

 

Warum Hatet ihr immer gegen die eigene Leute und Community? Wollt ihr totschweigen, was vorher war und was noch lebt? Wollt ihr uns Mobben, die sich für die besten Titel der Battlefield Serie einsetzen? Dabei heißt es deine Community? Wessen Community?  NUr die Community für andere Spieler und BF 4 - Hardline Spieler oder was? Sind wir nur Dreck für euch? Du bist bestimmt so ein blinder Windows 10 Soldat, schaufel dir doch dein eigenes leichtgläubiges Grab in die Technik! Gesünder ist es skeptischer zu sein, besonders in 2016!

 

Nicht jeder will den neuen misst spielen! Wenn ihr nur den neuen misst spielt, der euch zur Kasse bittet, dann lasst uns in ruhe. Eigentlich bist du hier fehl am Platz oezi, wenn du uns oldschool Spieler hier immer Mobbst. Geh doch direkt ins EA Forum, da hast du immer up to date News zu deinem neuen .... Das wäre genau dein Milleu!

Junge...  15 Spieler... komm mal klar... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
mig35, vor 1 Minute:

Junge...  15 Spieler... komm mal klar... *lol*

 

Wir wollen uns nicht mit neuen Spielen Messen. Auch mit 15 Leuten macht BFV Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man ihr seid doch alle einfach nicht Intelektuell für sowas :fox:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
hall0, vor einer Stunde:

man ihr seid doch alle einfach nicht Intelektuell für sowas :fox:

 

Das ist doch mal eine nette Aussage.

Aber nicht alles was neu von der Industrie erscheint ist gut. Es wird immer weniger, da nur noch der nutzen der Sacher dahinter steht. Denn gaming ist nicht mehr das was es von beginn an war. Qualität die du einmal zu einem gewissen Preis kaufst. Heute wirst du abgezockt, abgehört und praktisch verhört und gibst mehr Geld für ein Kommerzielles Spie aus als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

buschhans, vor 7 Stunden:

 

Danke für deine wiederholte Respektlosigkeit! Mach doch was du willst? Zerstöre die Kultur und schwimme mit der Masse mit. Es wird immer welche geben, die den neuen Abzock kram nicht wollen. Besonders interlektuelle, die wo lange dabei sind und sich Gedanken machen, was sie da kaufen oder tun! Ich sag mal von 0 auf 15 nach 2 Jahren der Gamespy Abschaltung zu stürmen ist ok. Außerdem hatteich bei meiner Hello Clan Stichprobe 30 Spieler auf dem Server.

 

Warum Hatet ihr immer gegen die eigene Leute und Community? Wollt ihr totschweigen, was vorher war und was noch lebt? Wollt ihr uns Mobben, die sich für die besten Titel der Battlefield Serie einsetzen? Dabei heißt es deine Community? Wessen Community?  NUr die Community für andere Spieler und BF 4 - Hardline Spieler oder was? Sind wir nur Dreck für euch? Du bist bestimmt so ein blinder Windows 10 Soldat, schaufel dir doch dein eigenes leichtgläubiges Grab in die Technik! Gesünder ist es skeptischer zu sein, besonders in 2016!

 

Nicht jeder will den neuen misst spielen! Wenn ihr nur den neuen misst spielt, der euch zur Kasse bittet, dann lasst uns in ruhe. Eigentlich bist du hier fehl am Platz oezi, wenn du uns oldschool Spieler hier immer Mobbst. Geh doch direkt ins EA Forum, da hast du immer up to date News zu deinem neuen .... Das wäre genau dein Milleu!

Moin buschhans, 

anhand der Schärfe deiner Antwort vermute ich mal, kam meine Frage, wie du so schön anmerkst, respektloser rüber, als sie eigentlich sollte.

Auch wenn du es mir vermutlich nicht glaubst, weil ich in deinen Augen ein Windows10 Soldat bin, der nur den neusten Mist spielt, so war meine Frage in der Tat ernst gemeint.

buschhans, vor 7 Stunden:

 

Wir wollen uns nicht mit neuen Spielen Messen. Auch mit 15 Leuten macht BFV Spaß!

Ich spiele nicht viel Battlefield, mein liebster Teil ist BC2, weil ich damit eingestiegen bin. (Das wirst du mir vermutlich auch negativ auslegen) Und wenn ich mal die neueren Teile ausprobiert habe dann hat es sich immer so verhalten, und da deckt es sich wahrscheinlich mit den älteren Teilen, dass ein Spielfluss bei 15 Spielern auf Conquest nicht aufgekommen ist. Gerade wenn es mehrere Flaggenpunkte gibt ist es oftmals nur ein rennen oder fahren von A nach B um dann dort eine nicht bewachte Flagge einzunehmen, weil der Gegner von B nach A gelaufen ist um sein Glück dort zu versuchen. Ein wirklich packender Kampf um die Flaggen passiert dann also wirklich eher selten. Deswegen meine Frage. 

Jetzt schreibst du noch, dass bei deiner Recherche 30 Spieler online waren. Das ist gut, Ich finde es gut, dass sich aus aller Welt noch 30 Spieler treffen, um einen alten BF Teil zu zocken. Ich bin auch immer froh, wenn ich noch BC2 Server mit meinen bevorzugten Einstellungen finde um eine Runde zu spielen. In den offiziellen Stats wurde die Marke von 30 Spielern auch tatsächlich mal angekratzt.

Spoiler

Buschhans BFV.png

 

So wie es ausschaut, treffen sich also wirklich regelmäßig Spieler, um diesen BF Teil weiterhin am Leben zu erhalten. Und es ist auch echt nicht übel, dass du solche Sachen dann hier verbreitest, damit die alte Garde, die hier noch ab und zu mal reinschaut erfährt, wo noch was los ist. 

 

Abschließend möchte ich sagen, dass es  wirklich eine ernst gemeinte Frage und keine dumme Anmache von meiner Seite war, schade, dass du mittlerweile hinter jedem Beitrag von mir an dich eine Verschwörung gegen die alte Szene siehst. Gerade auch, weil ich dir in PMs zu früheren Missverständnissen versucht habe, jedes Mal meine Sicht der Dinge zu erläutern. Du hast mir da, nur so nebenbei, einige Fragen noch nicht beantwortet.

Und vermeide bitte in Zukunft das überhebliche ausspielen der "intellektuell Karte", das ist nicht dein bester Trumpf. Und dieses ist auch keine Respektlosigkeit, sondern nur gut gemeinte Kritik die man auch gerne mal annehmen darf. Oder wir diskutieren per PM weiter, da kannst du mir auch die anderen Fragen beantworten die noch im Raum stehen.

 

Viele Grüße

oe1zi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
oe1zi, vor 16 Stunden:

 

Moin buschhans, 

anhand der Schärfe deiner Antwort vermute ich mal, kam meine Frage, wie du so schön anmerkst, respektloser rüber, als sie eigentlich sollte.

Auch wenn du es mir vermutlich nicht glaubst, weil ich in deinen Augen ein Windows10 Soldat bin, der nur den neusten Mist spielt, so war meine Frage in der Tat ernst gemeint.

Ich spiele nicht viel Battlefield, mein liebster Teil ist BC2, weil ich damit eingestiegen bin. (Das wirst du mir vermutlich auch negativ auslegen) Und wenn ich mal die neueren Teile ausprobiert habe dann hat es sich immer so verhalten, und da deckt es sich wahrscheinlich mit den älteren Teilen, dass ein Spielfluss bei 15 Spielern auf Conquest nicht aufgekommen ist. Gerade wenn es mehrere Flaggenpunkte gibt ist es oftmals nur ein rennen oder fahren von A nach B um dann dort eine nicht bewachte Flagge einzunehmen, weil der Gegner von B nach A gelaufen ist um sein Glück dort zu versuchen. Ein wirklich packender Kampf um die Flaggen passiert dann also wirklich eher selten. Deswegen meine Frage. 

Jetzt schreibst du noch, dass bei deiner Recherche 30 Spieler online waren. Das ist gut, Ich finde es gut, dass sich aus aller Welt noch 30 Spieler treffen, um einen alten BF Teil zu zocken. Ich bin auch immer froh, wenn ich noch BC2 Server mit meinen bevorzugten Einstellungen finde um eine Runde zu spielen. In den offiziellen Stats wurde die Marke von 30 Spielern auch tatsächlich mal angekratzt.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Buschhans BFV.png

 

So wie es ausschaut, treffen sich also wirklich regelmäßig Spieler, um diesen BF Teil weiterhin am Leben zu erhalten. Und es ist auch echt nicht übel, dass du solche Sachen dann hier verbreitest, damit die alte Garde, die hier noch ab und zu mal reinschaut erfährt, wo noch was los ist. 

 

Abschließend möchte ich sagen, dass es  wirklich eine ernst gemeinte Frage und keine dumme Anmache von meiner Seite war, schade, dass du mittlerweile hinter jedem Beitrag von mir an dich eine Verschwörung gegen die alte Szene siehst. Gerade auch, weil ich dir in PMs zu früheren Missverständnissen versucht habe, jedes Mal meine Sicht der Dinge zu erläutern. Du hast mir da, nur so nebenbei, einige Fragen noch nicht beantwortet.

Und vermeide bitte in Zukunft das überhebliche ausspielen der "intellektuell Karte", das ist nicht dein bester Trumpf. Und dieses ist auch keine Respektlosigkeit, sondern nur gut gemeinte Kritik die man auch gerne mal annehmen darf. Oder wir diskutieren per PM weiter, da kannst du mir auch die anderen Fragen beantworten die noch im Raum stehen.

 

Viele Grüße

oe1zi

 

 

 

Es müssen nicht Hundert Spieler auf einem Server sein um Spass zu haben. Dass geht schon mit ein paar wenigen. In der Vergangenheit hatten wir legendäre 3vs3 Matches auf der BF 1918 Mod zur Weihnachtszeit (spezielles Event). Viel hilft nicht immer viel, auch ein guter Spruch. Du hast mir einmal in der letzten Zeit geschrieben und wenn es etwas relevantes gibt, worauf ich antowrten kann, dann tue ich das. Auch wenn es mal einen Moment dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich bezweifle, dass das 3vs3-Matches so legendär war, wie du sie hier beschreibst, ist es mir eigentlich relativ egal, was du so zockst. Was mich nervt, ist dass du glaubst der Einzige zu sein, der das wahre und einzige Battlefield spielt (das heisst in dem Fall es darf nicht nach 2004 releast worden sein und treiberseitige Kantenglättung ist ein Werk des Teufels) Ich, und viele andere hier in diesem Forum haben die ersten Battlefield-Teile ausgiebig gespielt (was in einem Battlefield-Forum zugegebenermaßen wenig verwundert).

Du wirfst völlig unsachlich immer irgendwelche Schlagwörter und Floskeln in die Runde. Windows-10-Soldat; was soll das sein? Jemand der möchte, dass seine aktuelle Hardware auch treiberseitig voll unterstützt wird und "neue" Technologien wie DX12 gerne nutzen möchte? Früher war alles toll (ja, wenn man seit dem nichts Neues mehr kennengelernt hat mag das stimmen) und heute wird man nur ausgebeutet (son Spiel wie BF42 produziert dir heute ein 5-Mann-Indie-Team in einem halben Jahr, aktuelle AAA-Title sind aber riesige Investitionen, die sich - Skandal - finanzieren müssen).

Außerdem spielen viele hier die aktuellen BF-Titel gar nicht mehr und haben sich anderen Spielen zugewandt. (ich habe seit BF2142 kaum noch BF gezockt) Ein Blick ein wenig abseits des Tellerrand täte dir glaube ich ganz gut. Wenn dir die aktuellen Battlefield zu laut, zu schnell, zu bunt, zu casual sind. Dann guck dir doch einfach andere Games an, die Auswahl ist ja da.

Und wenn ich mir deine Videos so anschaue, sind die alles andere als Werbung für Battlefield. Battlefield war ein Teamshooter oder zumindest ein Spiel, dass mit anderen Menschen zusammen im Teamspeak deutlich mehr Spass macht, als alleine.

Un du spawnst, wirfst ein, zwei Granaten und wirst danach von einem Bot abgeknallt. Selbst als eingefleischter Fan der alten Battlefield-Teile (ich habe noch sehr lange FH 0.7 gespielt), weiss ich nicht wo da der Spass liegen soll. Und um ehrlich zu sein, besonders gut bist du in dem Game ja auch nicht, wenn ich mir hier z.B. die Stelle von 4:50 - 5:15 anschaue.
 

Wie gesagt, es ist mir egal, was du gerne zockst, aber es wäre im Sinne aller deine naive Grundannahme, dass hier - in einem Battlefield-Forum - keiner um das "wahre" Potential alter BF-Teile im Jahre 2016 weiss, zu revidieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.