Zum Inhalt springen
Keldysh

Win10 Anniversary Update löscht Einstellungen!

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich das Win10 Anniversary Update drauf gemacht. Leider ohne vorher zu googeln.

Der PC ansich funtkioniert bisher gut, ABER viele Einstellungen sind einfach gelöscht!!!

Firefox ist nicht mal mehr Standardbrowser, Einstellungen sind default, alle Lesezeichen weg, keine Add-Ons mehr installiert.
Thunderbird hat auf einmal kein Email-Konto mehr. Ich hoffe, dass ich die Mails jetzt noch irgentwo auf der Platte zu finden kann.
Der Software von Logitech sind alle Profile für Maus und Tastatur verloren gegangen.
Icons auf dem Destop sind verschwunden.
Ich weiss bisher nicht ob sich das auch auf die Funktionalität and Lauffähigkeit installierter Software auswirkt.
Von mehr kann ich im Moment nicht berichten.
 

Insgesamt bin ich ziemlich angepisst. Hatte am ersten Tag der BF1-Beta nicht vor erste Hilfe an meinem PC leisten zu müssen. :(

 

Wäre für jeden Rat der bei der Wiederherstellung der Vor-Update-Einstellungen hilft dankbar!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 3 Minuten:

Heute habe ich das Win10 Anniversary Update drauf gemacht. Leider ohne vorher zu googeln.

Der PC ansich funtkioniert bisher gut, ABER viele Einstellungen sind einfach gelöscht!!!

Firefox ist nicht mal mehr Standardbrowser, Einstellungen sind default, alle Lesezeichen weg, keine Add-Ons mehr installiert.
Thunderbird hat auf einmal kein Email-Konto mehr. Ich hoffe, dass ich die Mails jetzt noch irgentwo auf der Platte zu finden kann.
Der Software von Logitech sind alle Profile für Maus und Tastatur verloren gegangen.
Icons auf dem Destop sind verschwunden.
Ich weiss bisher nicht ob sich das auch auf die Funktionalität and Lauffähigkeit installierter Software auswirkt.
Von mehr kann ich im Moment nicht berichten.
 

Insgesamt bin ich ziemlich angepisst. Hatte am ersten Tag der BF1-Beta nicht vor erste Hilfe an meinem PC leisten zu müssen. :(

 

Wäre für jeden Rat der bei der Wiederherstellung der Vor-Update-Einstellungen hilft dankbar!!!
 

Echt jetzt? Das wäre ja alles zu krass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das dein Benutzerprofil verloren gegangen ist.

Schau mal ob du es unter "C:\Users" noch findest bzw. ob du vielleicht gerade mit einem anderem angemeldet bist. Während des Updates wird afaik ein temporärer Nutzer verwendet, eventuell bist du ja noch mit dem unterwegs.

echo %username%

Einfach mal in die Konsole hauen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meinem "normalen" lokalen Administratorkonto angemeldet. Zumindest habe ich den alten Nutzernamen.

Im Ordner %Nutzer% habe ich mittlerweile meine Dokumente etc. gefunden. Ich habe auch eine >3Gb grosses Thunderbirdprofil gefunden wo hoffentlich meine Mails drinn sind. Sollte sicher möglich sein das im thunderbrid zu importieren.

Was mir auch auffällt ist das viele Programme wie Firefox, Thunderbird, Steam in der Programmliste vom Startbutton einfach nicht auffindbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 17 Minuten:

Also ich bin mit meinem "normalen" lokalen Administratorkonto angemeldet. Zumindest habe ich den alten Nutzernamen.

Im Ordner %Nutzer% habe ich mittlerweile meine Dokumente etc. gefunden. Ich habe auch eine >3Gb grosses Thunderbirdprofil gefunden wo hoffentlich meine Mails drinn sind. Sollte sicher möglich sein das im thunderbrid zu importieren.

Was mir auch auffällt ist das viele Programme wie Firefox, Thunderbird, Steam in der Programmliste vom Startbutton einfach nicht auffindbar sind.

Dayjay scheint aber im Prinzip recht zu haben, irgendwas am Nutzer ist "kaputt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist nach dem Anniversary Update noch alles da gewesen, ist also kein generelles Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 50 Minuten:

Ich habe auch eine >3Gb grosses Thunderbirdprofil gefunden wo hoffentlich meine Mails drinn sind. Sollte sicher möglich sein das im thunderbrid zu importieren.

Ja, schau mal hier. Solltest du ohne weiteres als default Profil setzen können.

Sonst... schwierig aus der Ferne. Bin mir aber sicher das noch alles da ist. Systemwiederherstellung bringt nichts weil die die Benutzerprofile eigentlich nicht anfasst.

@Underdog

Weder privat noch auf Arbeit hatte ich Probleme mit dem Upgrade und das waren schon einige PCs.

Edit: Schau mal in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Hast du da einen SID key der auf .bak endet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint jetzt gelöst zu sein! Gott sei dank!!!

Weil ich auf stundelanges Rumtüffteln kein Bock hatte, habe ich den neuen nVidia Grafiktreiber installiert um danach die BF1-Beta zu spielen. Die Treiberinstallation erzwang natürlich einen Neustart.

Und erst während dieses Neustarts scheint die Installation des Anniversary Updates abgeschlossen worden zu sein :gehtsnoch:.   Jetzt sieht wieder alles so aus wie vor dem Update. Emails und Bookmarks, etc sind soweit ich das sehe alle wieder da.

 

ps.: BF1, ich komme! :panic:

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, dann warst du wohl noch in dem TEMP Profil. Dann hättest du auch einen SID key mit .bak gefunden. :)

Schön das es wieder läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 1 Stunde:

Also bei mir ist nach dem Anniversary Update noch alles da gewesen, ist also kein generelles Problem.

Dito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.